body shamer meme
Katharina Meyeram 21.09.2017

Body-Shaming ist fies und verletzend. Umso bewundernswerter ist es, wie ein Plus-Size-Model nun damit umgeht, dass ein Foto von ihr für ein böse gemeintes Meme genutzt wird.

Der Twitter-User Leyton Mokgerepi fand sich wohl sehr witzig, als er ein Meme postet, auf dem auf der einen Seite ein schlankes Model und auf der anderen Plus-Size-Model Lesego Legobane zu sehen ist. Dazu schrieb er „girls I like (über die schlanke Frau) vs. girls that like me (über Lesego)“, also so viel wie „Frauen, die ich mag vs. Frauen die mich mögen“.

Doch der Ersteller des fiesen Memes, das vermutlich darauf abzielen soll, dass eine schlanke Frau attraktiver sei als eine fülligere, hat seine Rechnung allerdings ohne das südafrikanische Plus-Size-Model gemacht. Die 24-Jährige ließ die Beleidigung – und die unrechtmäßige Nutzung ihres Bildes – nämlich nicht unkommentiert.

So cool ist ihre Reaktion

Ohne sich groß zu rechtfertigen oder die Body-Shaming-Attacke als solche anzuprangern, antwortet Lesego ein knappes „Ich mag dich nicht“ an Leyton. Burn! Ihre coole Antwort, mit der sie dem Witzbold sofort den Wind aus den Segeln nimmt, wurde über 730.000 Mal retweetet und von Größen wie Ariana Grande und Nicki Minaj gelikt. Sogar das schlanke Model, Joëlle Kayembe, der die Kurvenschönheit gegenübergestellt wird, hat sich zu Wort gemeldet und Leyton als „widerwärtiges Arschloch“ betitelt.

Leyton will es wieder gutmachen

Mit so viel Gegenwind hat Leyton wahrscheinlich nicht gerechnet – und startet gleich einen Versuch, das Ganze wieder gutzumachen. Er postet das Bild von Lesego erneut – diesmal mit der Überschrift #girlfriendgoals. Doch Lesego ist es egal. Sie bleibt weiterhin cool und erklärt Buzzfeed gegenüber: „Ich hasse es, wenn Männer denken, dass dicke Mädchen verzweifelt sind und jeden zweiten Typen mögen, weil wir sonst keine Optionen haben. Das ist völliger Unsinn. Ich kann fett sein und trotzdem außerhalb deiner Liga spielen.“

You go girl! Super, wie cool Lesego auf den Body-Shamer reagiert hat. Und mal ehrlich – auf dem Bild sieht sie genauso heiß aus, wie ihre auch sehr hübsche Model-Kollegin Joëlle!

Bildquelle:

iStock/Staras


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?