Meteoric shower in the night.
Ricarda Biskoping am 20.10.2017

Du stehst total auf Sternschnuppen und möchtest endlich mal wieder eine sehen, um dir etwas zu wünschen? Dann ist heute die richtige Gelegenheit dafür. In der kommenden Nacht (20. Oktober 2017) soll es einen Sternschnuppen-Regen geben.

Schon seit Anfang des Monats kann man immer wieder vereinzelte Sternschnuppen der Orioniden (Meteorstrom) beobachten. Doch heute Nacht soll es einen richtigen Schauer geben, das Orioniden-Maximum wird erreicht. Bis zu 20 (!) Meteore können pro Stunde beobachtet werden. Die beste Uhrzeit dafür: zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens.

Ungünstiges Wetter

Die Mondphase ist dieses Jahr sehr günstig für die Sternschnuppen-Fans. Der Mond ist in der Neumondphase, sein Licht wird also nicht stören. ALLERDINGS: Das Wetter könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen, denn es soll überwiegend bewölkt werden.

Schaust du dir die Sternschnuppen heute Nacht an? Dann hier noch ein weiterer Tipp: Um die Sternschnuppen sehen zu können, solltest du dir einen dunklen Ort suchen, der dir eine gute Sicht auf den Himmel bietet. Ein Teleskop ist nicht nötig, du wirst sie mit bloßem Auge sehen können. Und denk an eine dicke Jacke, es soll sehr kalt werden. Schreib uns morgen, ob und wie viele Himmelserscheinungen du sehen konnest. Wir sind sehr gespannt.

Bildquelle:

iStock/cjwhitewine


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich