Frau isst bis zu 20 Schwämmen täglich
Juliane Timmam 11.04.2017

Jeder Mensch geht anders mit dem Druck im Alltag um. Einige Leute werden zu Stress-Essern, andere kriegen gar nichts mehr herunter – doch Emma Thompsons Fall ist anders. Die junge Frau aus Großbritannien leidet an einer seltenen Zwangsneurose, die sie dazu treibt, jeden Tag bis zu 20 (!) Küchenschwämme zu essen.

Emma, die Mitte 20 ist, liebt es, Schwämme zu essen, die sie vorher in Spülmittel mit Apfel-Duft tunkt, wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtet. Angefangen hat die junge Britin mit dem merkwürdigen Verhalten bereits im Alter von drei Jahren. Damals war es noch unregelmäßig, aber vor einigen Jahren wurde es schlimmer, nun isst Emma nach eigenen Angaben bis zu 20 Schwämme am Tag.

Britin leidet unter der Essstörung namens Pica

Die Britin leidet unter einer Essstörung, dem so genannten Pica-Syndrom. Dank dieser hat sie einen Appetit auf Ungenießbares und Widerliches. Durch Pica hat Emma bereits eine Mandelentzündung entwickelt und trotzdem versucht sie nicht, ihren Zwang zu unterdrücken.

Emmas größte Freude ist es, Küchenschwämme über Nacht im Spülmittel aufweichen zu lassen und sie am Morgen zu essen. „Einige Menschen haben eine Zigarette, ich esse einen Schwamm“, erklärt sie gegenüber der Sun, als sei ihr ungesunder Drang eine harmlose Gewohnheit. Manchmal isst sie die Schwämme, manchmal kaut sie auch nur auf ihnen herum, sie liebt den Apfel-Duft des Putzmittels. „Einige gehen gerne ein gutes Steak essen, Ich bevorzuge Schwämme“, so Emma gegenüber der Zeitung weiter.

Emma ist süchtig nach Küchenschwämmen

Die Sucht der jungen Frau geht sogar so weit, dass sie die Schwämme in einer Lunchbox mit zur Arbeit nimmt. An Emmas Situation wird sich so schnell nichts ändern. Wegen ihrer Zwangsneurose würde sie sich erst dann Hilfe suchen, wenn ihre Gesundheit darunter leiden würde. Mal sehen, wann es so weit ist…

Bildquelle: iStock/CentralITAlliance, Youtube/Nollygrio


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich