Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. „Avocado-Hand“: Darum kannst du wegen der Frucht im Krankenhaus landen

Aufpassen!

„Avocado-Hand“: Darum kannst du wegen der Frucht im Krankenhaus landen

Avocado Hand Krankenhaus

Die Gefahr lauert in deiner Küche. Sie ist klein, oval, grün und zählt für Gesundheitsbewusste und Foodtrend-Liebhaber schon lange zu den absoluten Lieblingsspeisen: die Avocado. Ärzte warnen jetzt jedoch eindringlich vor dem beliebten Superfood. Ist das das Ende unserer Avocado-Liebe?!

Die Warnung hängt damit zusammen, dass es laut Chirurgen eine steigende Anzahl an Patienten gibt, die mit einer „Avocado-Hand“ in die Notaufnahme kommen, berichtet The Times. Mit einer was?

Avocado Kern
Avocados schneiden: Eine ganz schön rutschige Angelegenheit!
Anzeige

Nun, es geht genau gesagt darum, dass diese Leute versucht haben, eine Avocado aufzuschneiden und an der festen und zugleich rutschigen Schale mit dem Messer abgerutscht sind. Andere haben versucht, den Kern mit einem Spitzen Messer aus der Frucht zu puhlen und sind dabei abgerutscht.

Das Ergebnis: Ernsthafte Stich- und Schnittverletzungen, die im Krankenhaus chirurgisch behandelt werden müssen, um Sehnen- und Nervenschäden zu verhindern. So witzig der Begriff Avocado-Hand also klingt, so dramatisch ist es, wenn man sich die Verletzung wirklich zuzieht!

Video-Tipp: Diese gesunden Snacks sind schnell zubereitet!

Gesunde Snacks: Diese 5 sind lecker und ganz schnell zubereitet
Gesunde Snacks: Diese 5 sind lecker und ganz schnell zubereitet Abonniere uns
auf YouTube

Ärzte fordern Warn-Aufkleber auf Avocados

Egal, wie man Avocado isst: Aufschneiden muss man sie. Doch weil das anscheinend eine so unterschätzte Gefahr darstellt, fordert die „British Association of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgeons“ (BAAPS) Warnhinweise für die richtige Handhabung der grünen Frucht.

Übrigens: Damit du dir keine Verletzungen beim Avocadoschneiden zuziehst, sollte die Frucht möglichst reif und das Messer scharf sein. Zudem kannst du ein Küchentuch zwischen deine Hand und die Avocado legen, falls das Messer beim Durchschneiden der robusten Avocadohaut doch abrutschen sollte. Den Avocadokern kannst du mit einem gezielten Schlag mit der scharfen Seite des Messer fixieren und dann einfach mit einer Drehung des Messers herauslösen. Alternativ kannst du ihn mit einem Löffel herausnehmen. Ansonsten hilft dir auch ein solcher Avocadoschneider aus Plastik bei der Arbeit, der das Verletzungsrisiko definitiv mindert:

OXO Good Grips 3-in-1-Avocadoschneider, Weiss

OXO Good Grips 3-in-1-Avocadoschneider, Weiss

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 15:20 Uhr

Falls du doch mit dem Küchenmesser rangehst, sei vorsichtig und gehe behutsam vor. Nur so vermeidest du eine blutige „Avocado-Hand“!

Trotz gestiegener Preise: 19 Spar-Tipps für den Supermarkt-Einkauf

Trotz gestiegener Preise: 19 Spar-Tipps für den Supermarkt-Einkauf
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Bildquelle: Pixabay/coyot, Giphy

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.