Bauchfrei für Dicke? Wieso nicht?
Katharina Meyeram 12.06.2017

Dicke dürfen keine bauchfreien Oberteile tragen? So ein Schwachsinn! Nachdem sich ein Mädchen richtig fies über sie lustig machte, postete Rebekah Loudermilk die perfekte Antwort darauf auf Twitter.

Wann hört das mit dem Body-Shaming denn endlich mal auf? Immer wieder liest und hört man von Geschichten, in denen Menschen herabgesetzt und gemobbt werden, weil sie zu dick, zu dünn oder was auch immer sind. Dabei hat niemand das Recht, die Körperform eines anderen zu verurteilen.

Dazu gehört natürlich auch, dass jeder Mensch die Klamotten tragen darf, auf die er Lust hat – völlig unabhängig davon, wie viel Haut sie zeigen. Als Rebekah Loudermilk jedoch in einem bauchfreien Oberteil ein Festival besuchte, lästerte eine Fremde ungehemmt über die Outfitwahl des kurvigen Teenagers.

„Fette Mädchen sollten keine Crop-Tops tragen“

„Ich war mit einer Freundin unterwegs und trug ein Crop-Top“, berichtet Rebekah im Gespräch mit Yahoo Style, „und ein Mädchen, das auch mit einem Freund da war, machte es sehr deutlich, dass ihr nicht passte, was ich trug – wegen meines Gewichts“. ‘Fette Mädchen sollten keine bauchfreien Oberteile tragen‘, so die harten Worte der Fremden. Dass Rebehah sie gehört hatte, war ihr dabei anscheinend egal.

Doch statt sich von der fiesen Lästerattacke runterziehen zu lassen, wandte die 17-Jährige sich an Twitter. Sie postete zwei Bilder von sich in dem Oberteil – eins davon mit frech herausgestreckter blauer Zunge. Dazu schrieb sie: „An das Mädchen auf dem River Fest, das sich über mich lustig gemacht hat, weil ich ein Crop-Top trug, es sind über 30 Grad und du schaffst es nicht, meine Gefühle zu verletzen. Netter Versuch!“

Dafür hat nicht nur Twitter der jungen Frau gratuliert und mit vielen aufmunternden Kommentaren reagiert. Auch wir finden, dass das die einzig richtige Antwort auf Body-Shaming ist. Lasst euch nicht unterkriegen, Mädels. Egal, wie viel oder wenig Bauch, Hüfte und Co. – ihr seid toll, wie ihr seid und solltet euch in jedem Oberteil wohlfühlen, das euch gefällt!

Bildquelle: iStock/Zinkevych


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • thohghoi7eri am 12.06.2017 um 19:40 Uhr

    ich bin fett und nein danke sowas würde ich bauchfrei nie tragen scheiß drauf wie heiß es is ... es sieht hässlich; eckelhaft nun mal aus... das is genauso wie wenn frauen und männer sich in kleinere hosen rein drücken wo ihr fett an der seite rausquillt ... oder die arschritze so groß zusehn is das man bis zur vagina oder zum penis schauen kann... das is alles unschön und muss nicht sein

    Antworten
  • chieRe4 am 12.06.2017 um 16:41 Uhr

    Ich bin selbst nicht gerade dünn aber bei aller Liebe. Es sieht ecklig aus wenn wir Dicken soetwas tragen

    Antworten