Neuer Geheim-Button bei WhatsApp: Das kann er
Juliane Timmam 23.06.2017

Endlich wieder Neuigkeiten für alle WhatsApp-Süchtigen: Die Messenger-App hat seinen treuen Anhänger eine neue Funktion geschenkt, die sich klammheimlich eingeschlichen hat und das Chatten mit Freunden noch viel einfacher machen soll.

Mit dem neuen Button bei WhatsApp kannst du jetzt noch schneller durch die Massen an Videos und Fotos scrollen, die du von Freunden geschickt bekommst.

Der Twitter-Account „WABetaInfo“ hat einen Screenshot gepostet, der den Button rechts oben über deinen Fotos in WhatsApp zeigt.

SO geht die Foto-Suche noch schneller bei WhatsApp

Das neue Feature findest du in jeder WhatsApp-Unterhaltung bei Android-Smartphones in der Übersicht unter „Medien“. Wenn du an dem Button ziehst, scrollst du durch deine Sammlung von Fotos und Videos. Auf dem Display kannst du jetzt lesen, in welchem Monat du dich befindest. So kannst du noch schneller an alte Fotos gelangen.

Einen kleinen Haken gibt es leider noch: Diese Suchhilfe gibt es bisher nur für Android-Nutzer ab der WhatsApp-Version 2.17.233. Wann der praktische Button auch für alle anderen Betriebssysteme eingeführt wird, ist noch nicht bekannt, aber so lange wird es sicherlich nicht mehr dauern.

Freust du dich auf diese praktische WhatsApp-Hilfe? Verrate es uns in den Kommentaren und auf Facebook.

Bildquelle: iStock/Poike


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?