Dialekt unsexy
Susanne Falleram 03.04.2017

Praktisch jede Ecke Deutschlands hat einen eigenen Dialekt. Ob man diesen jeweils schön anzuhören oder richtig schrecklich findet, ist in der Regel eine sehr subjektive Einschätzung. Die Dating-Plattform Lovoo hat trotzdem einen Versuch gestartet, klare Tendenzen auszumachen, welche Dialekte als unsexy gelten und welche dagegen attraktiv wirken (ähnlich dieser Liste der sexy Namen). Das Ergebnis der Umfrage: Verblüffend!

Rund 1.000 Nutzer zwischen 14 und 35 Jahren, natürlich aus allen Bundesländern Deutschlands, wurden zu dem Thema befragt. Und siehe da: Der heißeste Dialekt ist gleichzeitig einer, der für viele andere einfach nur schlimm ist, weshalb er sich im Voting doppelt und auch bei den unattraktiven Dialekten auftaucht.

Die Top 5 der unsexy Dialekte

  1. Sächsisch (34,9 Prozent)
  2. Bayerisch (21 Prozent)
  3. Berlinerisch (8,5 Prozent)
  4. Schwäbisch (8,4 Prozent)
  5. Plattdeutsch (7,2 Prozent)

Die Top 5 der sexy Dialekte

  1. Bayerisch (22,3 Prozent)
  2. Norddeutsch (20,8 Prozent)
  3. Berlinerisch (14,7 Prozent)
  4. Schwäbisch (8,4 Prozent)
  5. Kölsch (7,7 Prozent)
bayern

Bayerisch ist sexy (und gleichzeitig unsexy, aber vor allem sexy)!

Was Männer und Frauen speziell (un-)sexy finden

Bei der Umfrage wurden nicht nur allgemeine Rankings aufgestellt, sondern auch geschlechterspezifische Top-Listen.

So kam heraus, dass bei Frauen Sächsisch ganz klar das Unsexy-Voting gewinnt (35,8 Prozent), während sie Norddeutsch dagegen besonders sexy finden (21,5 Prozent). Bei Männern steht Sächsisch ebenso ganz oben auf der Unsexy-Liste (34,7 Prozent) und Bayerisch, wie im allgemeinen Ranking, auf Platz Eins der sexy Dialekte (22,9 Prozent).

Wie steht es mit Dir: Hast Du einen Dialekt, der Dich so richtig anturnt bzw. einen, der so gar nicht geht? Verrate uns Deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/hk13114, giphy.com


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • BreiKlee371 am 14.08.2017 um 01:09 Uhr

    ich finde die Piefke sowieso schrecklich... in der küche machen die nen teich, alles was sie essen ertränken sie in unpassenden Soßen und glauben grundsätzlich dass sie was besseres sind🙄.

    Antworten
Galerien
Lies auch
Teste dich