Horror Clown
Susanne Falleram 08.09.2017

Die Angst vor dem Schrecken wächst: Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass die US-Polizei davor warnt, dass es eine Rückkehr der Horrorclowns geben könnte – aufgrund es Kinostarts von „Es“ mit dem berühmt-berüchtigen Horrorclown Pennywise als Protagonisten. Du erinnerst dich sicher noch an sie: Im vergangenen Jahr sorgten als Gruselclowns maskierte Personen für Angst und Schrecken auf den Straßen bis hin zu gefährlicher Körperverletzung. Jetzt könnte es bald wieder soweit sein – und das aufgrund einer beliebten TV-Serie.

Grusel Clown

Gruselclowns: Der perfekte Stoff für Horrorgeschichten…

American Horror Story, Staffel 7: Horrorclowns als Thema

Die gefeierte US-Serie „American Horror Story“, die sich, wie der Name schon verrät, um wirklich erschreckende Grusel-Szenarien dreht, behandelt in ihrer gerade angelaufenen siebten Staffel unter anderem das Thema Horrorclowns. In der Staffel namens „Cult“ spielen sie anscheinend eine große Rolle, wie man anhand eines aktuellen Trailers sehen kann.

 

Die neue Staffel ist am 5. September in den USA angelaufen, in Deutschland startet sie am 9. November auf dem Pay-TV-Sender Fox. Wie im vergangenen Jahr um die Halloween-Zeit plötzlich vermehrt Horrorclowns auf den Straßen gesichtet wurden, kann es auch dieses Jahr gut sein, dass sich einige Leute durch die Serie und die zu sehenden Gruselclowns selbst dazu angespornt sehen, die Horrormaske auszupacken und anderen Leuten Angst einzujagen.

Hast du selber Angst davor, dass Horrorclowns sich durch „Es“ und „American Horror Story“ wieder auf den Straßen rumtreiben könnten oder glaubst du, das Phänomen ist bereits abgeebbt? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/eldinhoid, iStock/diegoepstein


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich