Closeup on a woman's hand as she is getting her post out of her letterbox
Ricarda Biskoping am 01.12.2017

Diese Geschichte erinnert an „P.S. Ich liebe Dich“! Kurz vor seinem Tod schrieb ein Vater seiner (damals) 16-jährigen Tochter Bailey rührende Abschiedsbriefe. Jedes Jahr an ihrem Geburtstag bekam sie eine Nachricht und Blumen von ihm. Doch dieses Jahr musste sich Hailey, die mittlerweile 21 Jahre alt ist, für immer von ihm verabschieden.

Fünf Jahre ist es her, dass Bailey Seller ihren Papa verlor, ein schwerer Verlust. Umso mehr stieg jedes Jahr vor ihrem Geburtstag die Aufregung. Denn sie wusste: Sie wird ein ganz besonderes Geschenk erhalten. Eine Nachricht aus dem Jenseits, ein Brief von ihrem Papa. Für einen Moment war er dann wieder bei ihr. Doch dieses Jahr bekam sie den letzten Brief. Eine letzte Nachricht von Papa.

Und das waren seine Worte …

„Bailey,
das ist mein letzter Liebesbrief, bis wir uns irgendwann wiedersehen. Ich möchte nicht, dass du wegen mir nur noch eine einzige Träne vergießt, denn ich bin jetzt an einem besseren Ort.
Du warst und wirst immer das Wichtigste sein, was mir geschenkt wurde.
Heute ist dein 21. Geburtstag und ich möchte, dass du deine Mama immer respektierst und immer ehrlich zu dir selbst bist.
Sei glücklich und lebe das Leben in vollen Zügen. Ich werde trotzdem bei jedem deiner Meilensteine dabei sein, schau dich einfach um, und du wirst mich finden.
Ich liebe dich, Boo Boo, und herzlichen Glückwunsch.
Papa“

Eine Nachricht, die traurig und wunderschön zu gleich ist. Baileys Vater bestärkt seine Tochter auch nach seinem Tod noch und gibt ihr Tipps mit auf den Weg, den sie jetzt ohne ihn gehen muss. Diese rührenden Worte werden Bailey für immer in Erinnerung bleiben. Einen schöneren Abschied kann man sich kaum vorstellen.

Was sagst du zu diesen Briefen? Bist du gerührt oder glaubst du, dass die Briefe Bailey daran gehindert haben, richtig Abschied von ihrem Papa zu nehmen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Bildquelle:

iStock/lolostock


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?