Bauer sucht Frau: Trash-TV-Umfrage Deutschland
Juliane Timmam 03.05.2017

Oft ist es weder lustig noch informativ, aber wegschauen fällt dir dabei auch nicht immer leicht: Die Rede ist von Trash-TV. Niveauloses, primitives Fernsehen, für das man nicht eine einzige Gehirnzelle anstrengen muss, wenn man es einschaltet und dabei so schön abschalten kann. Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens mafo zeigt nun, welche TV-Shows die deutschen Zuschauer am schlimmsten finden.

Das TV-Angebot ist groß, umso häufiger leidet bei den vielen Shows und Serien leider oft die Qualität, eine gute Quote hat es oft trotzdem und das ist alles, was in der Medienbranche zählt. 1019 Menschen über 18 Jahren wurden über die niveaulosesten Sendungen im deutschen Fernsehen befragt.

Die Antwort ist ziemlich eindeutig: Ganz oben, auf Platz eins, steht die RTLII-Show „Frauentausch“. Bei dieser Sendung verlassen die Mütter ihre Familien, um etwa eine Woche oder länger in einer anderen Familie zu leben. Diese Show lebt von Streit und Zänkereien, ausgelöst durch engstirnige Familienmitglieder, die sich nicht mit der neuen Situation anfreunden wollen.

Das sind die 10 trashigsten Formate im deutschen Fernsehen

Umfrage: Das sind die zehn primitivsten Shows im Fernsehen

Die Statista-Grafik zeigt die Top-Ten aller Trash-TV-Shows: Neben der nach Liebe lächzenden Nackedeis bei „Adam sucht Eva“ und dem Fremdschäm-Event „Dschungelcamp“ tummeln sich auf dieser Liste auch die Kuppelshows „Der Bachelor“ und „Bauer sucht Frau“. Die, laut Umfrage, schlimmsten Shows laufen übrigens alle bei RTLII und RTL.

Ist auch deine Lieblings-Trash-TV-Sendung dabei? Erzähle uns davon in den Kommentaren unter diesem Artikel oder bei Facebook.

Bildquelle: RTL /Stefan Gregorowius, Statista.com

Hat Dir "Trash-TV: Diese Shows sind am primitivsten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich