whatsapp durchgestr
Katharina Meyeram 05.10.2017

Schon längst kommen wir bei unseren Nachrichten im Messenger WhatsApp nicht mehr ohne die bunten kleinen Emojis aus. Mit den Bildchen kann man komplexe Gefühle mit nur einem Zeichen ausdrücken. Doch jetzt kommt auf alle WhatsApp-Nutzer eine krasse Änderung zu.

Du hast dich an die vielen Emojis von WhatsApp schon so gewöhnt, dass du ganze Unterhaltungen nur mit Bildern bestreiten kannst? Dann könnte diese Nachricht dich ganz schön aus der Bahn werfen. WhatsApp bringt – wie zum Beispiel auch Facebook in seinem Messenger – ein eigenes, völlig neues Set an Emojis heraus.

Bisher waren in dem Messengerdienst dieselben Emojis verfügbar, die du als Android- oder iOS-Nutzer sowieso von deinem Telefon kanntest. Nun berichtet „Emojipedia“, dass WhatsApp ein Set im eigenen Design herausbringt. Auf „WABetaInfo“ kann man in der Beta-Version einen ersten Blick darauf werfen, wie die neuen Emojis aussehen.

Links die Emojis im bisherigen Design (Bild: Erdbeerlounge), rechts das neue Design (Bild: Emojipedia)

Nun wurden die neuen Emojis in den vergangenen Tagen auf WhatsApp aktualisiert.

Nur leichte Veränderungen

Dabei fällt auf, dass die Smileys sich nur ganz leicht von den bisher bekannten unterscheiden. Beim Design hat WhatsApp sich also offensichtlich weiterhin an den Apple-Emojis orientiert. Mal sind die Augen der Figürchen etwas größer, mal ist ein Haarschnitt kürzer oder das Shirt in einer anderen Farbe.

© Emojipedia

Außerdem sind auch die geplanten, komplett neuen Emojis (wie zum Beispiel eine stillende Mutter, Meerjungfrau und -mann oder ein Tyrannosaurus Rex) bereits in dem neuen Design gehalten.

Wie gefallen dir die neuen WhatsApp-Emojis? Findest du es sinnvoll, dass der Messenger sich optisch (leicht) von Apple und Android lösen will? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren.

Bildquelle:

Erdbeerlounge, Emojipedia


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich