Youtube-Videos sehen mit WhatsApp-Feature
Juliane Timmam 18.07.2017

Über dieses praktische Feature kann sich wirklich jeder freuen: WhatsApp-Nutzer sollen sich schon bald Youtube-Videos direkt im Messenger anschauen können. Was der Vorteil daran ist und wann es kommt, erfährst du hier!

Wenn dir bisher im Messenger ein YouTube-Video geschickt wurde, musstest du dafür erst die Video-App öffnen. Sowas kann manchmal nerven, umso besser sind die News des Tech-Magazins WebaInfo, dass man sich genau das schon bald sparen kann. Ab der WhatsApp-Version 2.17.40 sollst du demnach Videos direkt im Messenger anschauen können, ein Öffnen der Youtube-App soll dafür nicht mehr nötig sein.

Was ist der Vorteil daran? Während du chattest, läuft das Video, ob Tutorial oder Musikvideo, einfach weiter. Mit einem kurzen Wisch kannst du auch die Größe des Videos bestimmen. Durch die Bild-in-Bild-Funktion kannst du das Video entweder vergrößern, im Vollbildmodus abspielen oder auch an die Seite wischen, damit du parallel deine Chats lesen kannst. Aber: Sobald du WhatsApp verlässt, endet auch das Video. Daran könnte man bei WhatsApp sicherlich noch arbeiten …

So wird YouTube bald innerhalb von WhatsApp funktionieren

Doch: WhatsApp-Nutzer müssen sich noch gedulden

WhatsApp-Entwickler arbeiten bereits an diesem coolen Feature, bisher wurde es aber nur in der Beta-Version veröffentlicht. Wenn du so ein Feature in Zukunft nutzen willst, wirst du dafür aktuell aber leider ein iPhone 6, 6 Plus, 6S, iPhone 6S+, ein iPhone 7 oder iPhone 7 Plus besitzen müssen. Das wird sich aber bestimmt noch ändern. Ob du es bald auch mit einem Windows-Phone oder Android-Smartphone nutzen kannst, ist bisher noch nicht bekannt.

Sei es der peinliche Text von letzter Nacht, den du wieder löschen kannst oder die Möglichkeit schönere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen zu schießen, WhatsApp arbeitet an etlichen tollen Features, die uns das Texten in Zukunft noch viel angenehmer gestalten werden.

Was sagst du zu den neuen Möglichkeiten von WhatsApp? Bist du Fan oder nutzt du lieber einen anderen Messenger? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder bei Facebook!

Bildquelle: Pixabay/CC0 Public Domain


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich