WhatsApp
Susanne Falleram 12.10.2017

Die Macher von WhatsApp überraschen uns immer wieder mit kleinen oder größeren Neuerungen, über die wir uns riesig freuen. War es Anfang des Jahres noch die Freude über die Rückkehr des WhatsApp-Status und später diese coole Formatierungsmöglichkeit, die unsere Chat-Begeisterung hat steigen lassen, kommt nun ein weiteres, noch geheimes Feature auf uns zu.

Es handelt sich um eine Art Erweiterung der WhatsApp-Emojis (die ja gerade erst komplett neu gestaltet wurden!). Künftig soll es nämlich auch möglich sein, die von Facebook bekannten Sticker in der Chat-App verschicken zu können. Wir erinnern uns: WhatsApp gehört zum Facebook-Konzern, es verwundert also nicht, dass sich Funktionen bereits doppeln und in Zukunft weiter doppeln können.

Entdeckt wurde das neue Feature bisher nur in der WhatsApp-Version Version 2.17.60 für iOS, berichtet WABetaInfo. Es scheinen dieselben Sticker zu sein, die man bereits von Facebook kennt. Dort bekommt man sie gebündelt geliefert, nach bestimmten Themen sortiert. Sicher kennst du zum Beispiel diese Sticker aus der “Meep”-Kollektion:

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, neben dem klassischen Emojis bald auch mit niedlichen Stickern wie Pusheen the Cat und Co. auf WhatsApp antworten zu können! Wie gefällt dir diese neue Funktion? Findest du die zusätzlichen Smileys überflüssig oder ist es eine coole Ergänzung? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Wachiwit


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?