Grillen mit Freunden
Susanne Falleram 12.10.2017

Bisher schien der deutsche Herbst Spaß daran zu haben, sich frei nach dem Erotik-Bestseller in „Fifty Shades of Grey“ zu hüllen. Doch jetzt ist Schluss mit trist und trostlos, denn am Wochenende erwartet uns die Wetter-Sensation schlechthin!

Wenn du bereits mit dem Sommer abgeschlossen hast, dann mach dich auf etwas gefasst: Die Temperaturen steigen wieder… und das nicht gerade wenig.

Schluss mit kaltnassem Herbstwetter: Ein Hoch auf „Tanja“!

Biergarten

Das Wetter am Wochenende lässt nur einen Plan zu: Ab in den Biergarten!

Besagtes Hochdruckgebiet schiebt sich langsam aus Spanien nach Deutschland und beschert uns am Wochenende ein kleines Sommer-Revival, nach dem wir inmitten unseres Herbstblues nahezu lechzen. Bereits jetzt spürt man die ersten Anzeichen im Süden Deutschlands, die Temperaturen klettern hier tagsüber auf milde Werte von bis zu 20 Grad.

Am Wochenende dürfen die Pullover dann endlich in ganz Deutschland in die hinterste Ecke des Kleiderschranks gestopft werden, denn dann wird es im ganzen Land über 20, in einigen Orten sogar bis zu 25 Grad warm.

Für den goldenen Oktober sorgt übrigens nicht nur Hoch “Tanja”, sondern auch Hurrikan “Ophelia”, von dem wir hier glücklicherweise keine negative Auswirkung mitbekommen. Er schiebt jedoch warme Luft nach Europa, die uns am Wochenende ebenso ein trockenes, sonniges Wetter garantiert.

Zeit für ein letztes Mal Grillen, Biergarten und im Park liegen, oder? Die Kälte kommt schließlich schneller wieder, als einem lieb ist. Wie wirst du das warme Wochenende nutzen? Verrate uns deine Pläne in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/oneinchpunch, iStock/gameover2012


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?