Erdbeerlounge Club Bewerbungsanschreiben und Bewerbungsgespräch. Wertvolle Tipps.: Fragen, die oft gestellt werden.: - Seite 1 - Diskutiere mit!

Bewerbungsanschreiben und Bewerbungsgespräch. Wertvolle Tipps.

Mitglieder: 32 Diskussionen: 4 Beiträge: 11

Diesem Club beitreten

Fragen, die oft gestellt werden.

6 Antworten
2482 Besucher

Hey Mädels,


ihr habt doch bestimmt ein paar Tipps über typische Fragen, die in Bewerbungsgesprächen gefragt werden. Die könnte man ja hier ja sammeln. Es gibt so viele Fangfragen.. :)





Ich fang mal an: Was sind ihre Stärken und Schwächen. Oder sogar: wählen sie aus...nennen sie uns 3 Starken und 2 Schwäche oder 3 Stärken, 3 Schwachen.


Natürlich soll man mehr Stärken nennen, aber viele nehmen 3/3


Tags: Fragen Bewerbungsgespräch, bewerbungsgespräch, bewerbung schreiben, bewerbung, Bewerbung Tipps

Yvimaus
von: Yvimaus
am: 11.07.2008 12:58h
Besucher: 2482
6 Antworten
woelkchen
von: woelkchen, am: 11.07.2008, 13:01

Ein Klassiker, den glaube ich viele unterschätzen: Warum haben sie sich für unser Unternehmen beworben?

Emmy
von: Emmy, am: 11.07.2008, 13:16

Wenn sie ein Tier wären, welches wären sie dann?

mondgesicht
von: mondgesicht, am: 11.07.2008, 13:18

2 Fragen, die nicht so wichtig erscheinen, aber doch wichtig sind.

Moechten Sie etwas trinken? Wasser, Kaffee? - Auf jeden Fall annehmen, auch wenn man dann doch nicht trinkt.

UND

Haben Sie noch irgendwelche Fragen?- Man sollte mindestens noch eine Frage stellen.

Princessluvya
von: Princessluvya, am: 08.08.2008, 16:58

warum wollen sie ausgerechnet diesen beruf?
was für erfahrungen haben sie schon gemacht?
Warum sollen wir ausgerechnet sie nehmen?

wenn gefragt wird ob man sich dies oder jenes vorstellen könnte immer ja natürlich sagen. weil du willst ja unbedingt diesen job, und da muss man häufig auch mal doofe arbeiten machen.

was gefällt ihnen den an unserem unternehmen?
oftmals sollst du einfach auch selbst ein bisschen über dich erzählen.


Noch was:
Auf jedenfall hände auf den tisch. Immer lächeln, ab und zu nicken, in die augen schauen...

Jokerface
von: Jokerface, am: 09.09.2008, 15:11

Wie solte das Unternehmen, in dem Sie arbeiten NICHT sein. Mit der Frage habe ich mir schonmal ein Vorstellungsgespräch versaut, weil ich keine Antwort wusste.

Teilzeitengel
von: Teilzeitengel, am: 25.01.2009, 01:39

Huhu Mädels! Hab mal gelesen, dass man bei der Frage nach den Schwächen ruhig etwas nehmen soll, was nicht so tiefgreifend ist. Also eher "ich möchte noch besser kochen lernen" statt "ich kann schlecht mit Kritik umgehen" oder so. Ich fand das gar nicht so leicht, mir über solche banalen Schwächen Gedanken zu machen, aber es stimmt ja, man ist ja beim Vorstellungsgespräch und nicht beim Therapeuten. Habt ihr diese Frage nach den Schwächen schon oft gestellt bekommen? Ich noch nicht, aber ich hatte auch noch nicht so viele Vorstellungsgespräche.

Du willst mitreden?

Du willst mitreden? Kein Problem – Um mitzureden, log’ Dich schnell ein oder melde Dich kostenlos an (dauert nur 30 Sekunden).
Mitglieder Club Talk Club Fotos Diesem Club beitreten