Erdbeerlounge Club Bücher - Club: schlechtesten bücher...: - Seite 1 - Diskutiere mit!

Bücher - Club

Mitglieder: 517 Diskussionen: 38 Beiträge: 333

Diesem Club beitreten

schlechtesten bücher...

4 Antworten
827 Besucher

Heii...
ich wollt euch so mal fragen, was die schlechtesten BÜcher waren die ihr bisher gelesen habt und die somit überhaupt nicht zu empfehlen sind...
Also bei mir wars "Alle sterben auch die Löffelstöre" von Katrin ähnlich. Da geht es um ne frau, welche über ihr leben mit dem verstorbenen besten kumpel berichtet.
des doofe und langweilige buch hatten wir als prüfungslektüre...


Tags: schlecht, buch, langeweile

Diamond_
von: Diamond_
am: 22.07.2009 14:13h
Besucher: 827
3 Antworten
LadyRevery
von: LadyRevery, am: 27.10.2009, 14:57

,,Generation Doof''. Ich dachte zuerst: Mhm! Ein interessantes Thema! Aber als ich es gelesen habe, war ich sehr enttäuscht. Es wird alles einfach dahingerattert, ohne irgendwelche Argumente. Also ich habe mir ehrlich gesagt, eine Analyse mit kritischer Hinterfragung vorgestellt. Doch es waren fast nur Fakten...

Lauren90
von: Lauren90, am: 08.04.2010, 14:02

Also ich fand fast alle Schullektüren schrecklich. Die schlimmsten Bücher waren Don Karlos von Friedrich Schiller und Effi Briest von Theodor Fontane. Bei Don Karlos war die Sprache reichlich schwer zu verstehen, da Schiller extrem viele Metaphern verwendet und man an manchen Stellen nie genau wusste worüber die Personen eigentlich reden. Effi Briest war ziemlich langweilig und langatmig, weil man den Verlauf der Geschichte im Prinzip schon auf den ersten Seiten erfährt, hinzu kommen die unendlich langen Beschreibungen der Umgebung und Personen.

katzenkeks
von: katzenkeks, am: 17.07.2011, 12:32

ich fand "fräulein millas gespür für schnee" einfach schrecklich und konnte den hype nie verstehen.
"ulysses" und "die aufzeichnungen des malte laurents brigge" fand ich beide so schwierig zu lesen, dass ich es irgendwann aufgegeben habe.
schlechte sachbücher habe ich schon so viele (an)gelesen, dass ich spontan gar keine aufzählen kann *g*

Du willst mitreden?

Du willst mitreden? Kein Problem – Um mitzureden, log’ Dich schnell ein oder melde Dich kostenlos an (dauert nur 30 Sekunden).
Mitglieder Club Talk Club Fotos Diesem Club beitreten