Abnehmen für Faule
Susanne Falleram 04.01.2017

Eigentlich willst Du schon seit langem abnehmen, doch irgendwie fehlt Dir die richtige Motivation dafür? Kein Wunder: Auf den ersten Blick ist eine Diät ja auch mit allerhand Stress verbunden. Tatsächlich kannst Du jedoch auch ohne großen Aufwand die Pfunde purzeln lassen. Abnehmen für Faule: Wir verraten Dir Tipps und Tricks, mit welchen einfachen Methoden Du schnell Dein Wunschgewicht erreichst!

Diäten sind für bequeme Menschen ein wahrer Graus: Ein anstrengendes Sportprogramm in Kombination zu einer regelrechten Hungerkur, wer hat da schon Lust drauf?! Abnehmen für Faule, gibt es in die Richtung nicht bequemere Mittel und Wege? Wir lüften das Geheimnis: Ja, die gibt es. Das ist die Lösung für Dein Bequemlichkeitsproblem.

Abnehmen für Faule

Mhmm.. Reiswaffeln. Oder auch nicht. Wenn Dir solches Diät-Food nicht liegt, dann probier es doch mal mit folgenden Methoden. Frei nach dem Motto: Abnehmen für Faule!

Abnehmen für Faule: Gesunde Ernährung und Sport auf die stressfreie Art und Weise

Gewicht verlieren leicht gemacht: Ohne Aufwand, ohne Stress, ohne Quälereien, die einen letztendlich doch wieder jeglichen guten Willen vergessen lassen. Das kannst Du probieren, um Deine Diät bequem anzugehen:

# Diät-Methode 1: Friss die Hälfte (FdH)

Die Ernährungsumstellung ist wohl mit das schwierigste bei einer Diät. Wenn Du Deinen Speiseplan erst mal nicht komplett umstellen willst, dann ist der Diät-Klassiker mit dem charmanten Namen „Friss die Hälfte“ ideal für Dich. Wie er funktioniert, ist klar: Statt einer kompletten Portion nimmst Du jeweils nur die Hälfte morgens, mittags und abends zu Dir. Das mag zu Beginn fies sein, jedoch gewöhnt sich Dein Magen mit der Zeit an die kleineren Portionen. Und wenn nicht, probier es doch mal mit dem „Mehr essen, weniger wiegen“-Trick!

# Diät-Methode 2: Süßigkeiten-Safe

Abnehmen für Faule? Das funktioniert auch gut mit Hilfe von kleinen Gadgets, die Dir den Diät-Alltag leichter machen. So zum Beispiel ein Süßigkeiten-Safe. Hier handelt es sich um einen Tresor bzw. eine einfache Box, die mit einer Zeitschaltuhr verbunden ist. Wofür das gut sein soll? Fülle zum Beispiel all Deine verbotenen Lieblingssüßigkeiten oder andere ungesunde Lebensmittel in die Box. Nun stellst Du die Zeitschaltung ein, zum Beispiel auf 48 Stunden und schon lässt sich der Süßigkeiten-Safe die nächsten zwei Tage nicht mehr öffnen. Erst, wenn die Uhr abgelaufen ist, öffnet sich die Box automatisch. Diabolisch, aber genial! Ein Must-have für Naschkatzen, die sich während einer Diät nur ab und zu eine kleine Leckerei gönnen wollen.

Abnehmen im Schlaf

Relaxen statt Sport: Auch so kannst Du abnehmen!

# Diät-Methode 3: Spazieren statt Joggen

Abnehmen ohne Sport? Schwierig. Du könntest jedoch versuchen, hier einmal eine entspanntere Schiene zu fahren, statt Dich mit einem schweißtreibenden Power-Workout in Schnappatmung zu versetzen. Gehe zum Beispiel in der Mittagspause oder abends nach dem Essen eine Runde spazieren. Die muss ja erst mal nicht groß sein, steigern kannst Du Dich mit der Zeit. So bringst Du nicht nur Deine müden Knochen in Schwung, sondern regst auch Deine Verdauung an. Perfekt zum Abnehmen für Faule!

Das tägliche Mini-Workout eignet sich übrigens auch prima für Leute, die für ein strenges Fitness-Programm zu wenig Zeit haben oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht absolvieren können.

# Diät-Methode 4: Länger schlafen

Der perfekte Abnehm-Tipp für Faule: Einfach mal länger schlafen. Mindestens sieben bis acht Stunden solltest Du täglich schlummern. So hast Du nicht nur weniger Zeit zum Essen, sondern aktivierst auch schön lang die nächtliche Fettverbrennung Deines Körpers. Startest Du zudem ausgeruht in den Tag, hast Du weniger Appetit. Also: Schlaf Dich schlank! Tipps, wie Du schneller einschlafen kannst, haben wir hier für Dich.

Abnehmen für Faule ist also tatsächlich mit einigen einfachen Ideen möglich. Lass es einfach nicht nach knallharter Diät aussehen, sondern trickse Deinen Kopf mit ein paar kleinen Veränderungen aus. Auch so wirst Du auf Dauer abspecken können. Und wer weiß, vielleicht bekommst Du mit der Zeit Lust auf ein gesteigertes Sportprogramm und eine gesündere Ernährungsweise? Pssst: Erfahre bei uns noch, wie Du speziell einen flachen Bauch ohne Diät und Sport bekommst!

Bildquellen: iStock/AntonioGuillem, iStock/MilanMarkovic


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