DIÄT GRUPPEN: Überbl

Diätgruppen im Überblick

Alleine eine Diät durchhalten ist oft schwer. Um Dir das Abnehmen zu erleichtern, gibt es die verschiedensten Diätgruppen, doch welche ist die Richtige für Dich?

Erfolgreich abnehmen in einer Diätgruppe.

In der Gruppe fallen Sport und Diäten oft leichter.

Diätgruppen im Überblick

Diät auf eigene Faust – das ist nicht für jeden etwas. Manchmal braucht man einfach einen kleinen Motivationsschub von außen oder jemanden, der einem über die Schulter schaut. Viele bringen erst dann die nötige Disziplin auf, um eine Diät wirklich durchzuhalten. Genau zu diesem Zweck tun sich immer mehr Diätgruppen zusammen, um gemeinsam abzunehmen. Wie viel Gewicht die Mitglieder abnehmen möchten, kann dabei sehr unterschiedlich sein. Manche möchten vielleicht sehr viel abnehmen, andere nur drei oder vier Kilo. Dabei haben aber alle das gleiche Ziel: abnehmen. Die gemeinsame Zielsetzung motiviert und treibt an, schließlich können sich alle gegenseitig unterstützen. Jeder weiß, wie schwer es manchmal sein kann, den vielen Leckereien zu widerstehen und jeder hat mal ein Motivationstief, aus dem ihm die anderen heraushelfen können.
Es gibt also gute Gründe, in der Gemeinschaft abzunehmen und sich einer Diätgruppe anzuschließen. Wir stellen Euch verschiedene Diätgruppen vor und sagen Euch, wie Ihr eine Gruppe in Eurer Nähe findet. Ihr habt keine Zeit für wöchentliche Treffen? Dann könnten auch Online-Communities das Richtige für Euch sein – schließlich kann man sich auch epr Mausklick prima unterstützen und motivieren.

Weight Watchers: Ganz klar, die Mutter aller Diätgruppen kennt eigentlich jeder. Das flexible Diätprogramm von Weight Watchersist bei vielen sehr beliebt, weil es sich an die individuellen Lebensumstände anpasst. Wöchentliche Treffen sorgen dafür, dass die Motivation auch auf lange Sicht anhält. Das Besondere: die Gruppenbetreuer haben alle selbst schone erfolgreich mit WW abgenommen und haben dadurch jede Menge Tipps für den Alltag auf Lager. Du möchtest es gerne mit den Weight Watchers versuchen? Hier findest Du ein WW-Treffen in Deiner Nähe.

BCM: Auch bei der BCM-Diät werden wöchentlich Treffen organisiert, bei denen nicht nur Diätwillige, sondern auch Ärzte und Ernährungsberater anwesend sind – das ist natürlich besonders hilfreich, weil Fragen sofort kompetent beantwortet werden können. Die BCM-Diät richtet sich vor allem an Menschen, die an starkem Übergewicht leiden. Kompetente Ansprechpartner in Deiner Nähe findest Du direkt auf der Homepage von BCM.

xx-well.com: Dieses Online-Angebot ist das Richtige für alle, die nicht unbedingt zu wöchentlichen Treffen gehen möchten, sich aber trotzdem gerne mit „Leidensgenossen“ austauschen. In der Online-Community von xx-well gibt es genügend Gelegenheit, andere an seinen Erfolgen teilhaben zu lassen und sich gegenseitig mit Tipps und Tricks unter die Arme zu greifen. Wie diese Diät genau funktioniert, erfahrt Ihr natürlich auch hier in der Erdbeerlounge: Abnehmen mit xx-well.

Kommentare (3)

  • lollipoppa am 16.11.2012 um 13:15 Uhr

    Also ich will jetzt keinen Beleidigen, der in einer Diätgruppe ist, aber ich finde Diätgruppen haben irgendwie etwas Verzeifeltes an sich...

  • roteZORA81 am 06.09.2009 um 19:11 Uhr

    beides ist aber auch gut

  • Bubsi24 am 17.08.2009 um 18:09 Uhr

    diät ist nicht gut sport ist besser


Abnehmtipps: Mehr Artikel