Happy young woman in sports clothing smiling. Muscular fitness model on black background looking away at copy space.
Diana Heuschkelam 13.10.2017

Fitnesstrainerin Selene Yeager hat bereits 21 Jahre Berufserfahrung im Sport- und Fitnessbereich. Als echte Expertin weiß sie also am besten, welche Übungen und Sportarten besonders effektiv sind, wenn man es speziell darauf anlegt, Körperfett zu verbrennen.

Das Erfreuliche: Die passende Gerätschaft für diese Sportart haben die meisten von uns schon zu Hause stehen. Es handelt sich dabei, laut Yeager, nämlich ums Radfahren. „Über die Jahre habe ich einige meiner Kunden gesehen, die es geschafft haben, mithilfe von Radfahren halb so schmal zu werden“, erklärt sie in einem selbstverfassten Artikel auf „Womenshealth.com“. „Aber“, so gibt sie zu bedenken, „die neue Fitnessroutine muss auch eine gesunde Ernährung beinhalten.“

7 Dinge, die du bei einer gesunden Ernährung unbedingt beachten solltest, erfährst du hier:

Darum ist Radfahren ideal fürs Abnehmen

Warum ist Radfahren die beste Sportart für eine permanente Gewichtsreduktion? „Die Wissenschaft ist sich hier einig“, erklärt Yeager, „Die meisten Menschen, die nur Sport machen, weil sie wissen, dass sie es sollten, bleiben nicht lange dabei. Etwa 80% schmeißen das Handtuch innerhalb eines Jahres.“ Der Vorteil am Biken sei, dass der Spaßfaktor erhalten bleibt, weil man sich dabei wieder wie ein Kind fühlt. „Man kann dabei auf ein Ziel zusteuern, einfach die Gegend erkunden oder sich schöne Landschaften anschauen. Man schaut dabei nicht auf die Uhr und hofft, dass die 30 Pflichtminuten endlich vorübergehen.“

Zudem kann man beim Radeln in verschiedenen Intervallen langsam und entspannt fahren oder sich auch mal kräftig abstrampeln und dadurch die Fettverbrennung zusätzlich ankurbeln.

Wer hätte gedacht, dass die effektivste Sportart gleichzeitig eine ist, für die man sich weder zusätzliches Equipment anschaffen (es sei denn, man hat noch kein Rad) oder sich im Fitnessstudio anmelden muss. Nutzt du dein Fahrrad, um Pfunde wegzutrainieren? Erzähle uns in den Kommentaren von deinen Erfahrungen.

Bildquelle:

iStock.com/Jacob Ammentorp Lund


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?