Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Ehepaar nimmt gemeinsam 180 Kilo ab

Beachtlich!

Ehepaar nimmt gemeinsam 180 Kilo ab

Male and female hikers climbing up mountain cliff and one of them giving helping hand.

Lexi Reed und ihr Mann Danny litten beide unter extremem Übergewicht – zusammen wogen sie 350 Kilo. 2016 fassten sie es sich, wie viele Menschen, als Neujahrsvorsatz endlich gesünder zu leben und abzunehmen. Und sie schafften es. Ohne Trainer, ohne Radikaldiäten und ohne OPs nahmen sie gemeinsam 180 Kilo ab. Jetzt berichten sie, wie sie es geschafft haben.

Anfang 2016 wog die damals 24-jährige Lexi noch 220 Kilo, ihr Mann Danny 127 Kilo. „Wir waren das Leben, so wie wir es führten, satt“, erzählt Lexi im Interview mit „ABC News.“ Die junge Amerikanerin hasste es zu kochen, holte sich jeden Tag nach der Arbeit Fast Food und aß es gemeinsam mit ihrem Mann auf der Couch vor dem Fernseher. Die beiden entschieden sich dann dafür, dass sich etwas radikal ändern muss und machten ab, den gesamten Januar 2016 auf Fast Food, Soft Drinks und Alkohol zu verzichten. Nach dem erfolgreichen Januar stellten Lexi und Danny fest, dass sie ihren neuen Lifestyle auch danach weiterführen wollen.

Anzeige

So nahmen Lexi und Danny gemeinsam 180 Kilo ab

„Um meinen Hass gegen das Kochen zu überwinden, entschloss ich mich dazu, jeden Tag ein neues Gericht zu lernen. Ich fing mit den Gerichten an, die ich liebte, aber bereitete sie auf gesunde Weise zu“, erklärt Lexi gegenüber der „Women’s Health.“ Statt normaler Tacos machte sie Wraps, die in Salat eingewickelt waren, statt fettiger Pommes gab es Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen. An einen bestimmten Ernährungsplan halte sie sich nicht, aber „ich versuche, jede Mahlzeit aus viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten bestehen zu lassen.“ Nach dem ersten Monat führte sie ein Cheat-Mahlzeit pro Woche ein.

Zusätzlich absolvierte das Paar fünf wöchentliche Sport-Sessions. „Am Anfang konnte ich nur 30 Minuten auf dem Crosstrainer stehen“, erinnert sich Lexi gegenüber „Women’s Health“. Wegen ihres schweren Übergewichts bekam sie schon nach wenigen Minuten Gelenkschmerzen. Lexis Mann motivierte sie, weiter am Ball zu bleiben. „An den Tagen, an denen ich nicht ins Fitnessstudio wollte oder mein Körper schmerzte, motivierte er mich dazu, trotzdem hinzugehen.“

Auch über ihren Instagram-Account, auf dem das junge Paar ihren Weg in ein gesünderes Leben dokumentierte, holten sie sich die nötige Motivation. Mittlerweile hat der Account über eine halbe Million Follower, die das Paar als große Inspiration betrachten und ihnen täglich ermutigende Nachrichten schicken oder Kommentare schreiben.

Sehr beeindruckend, was dieses Paar gemeinsam geschafft hat. Glaubst du auch, dass man zu zweit – egal ob mit dem Partner oder der besten Freundin – leichter abnehmen kann als alleine? Hattest du schonmal einen Fitness- oder Diät-Partner? Berichte uns in den Kommentaren von deinen Erfahrungen damit.

Anzeige

Bildquelle: iStock/Getty Images Plus/Kieferpix