Melonenwasser
Susanne Falleram 24.08.2017

Er ist unglaublich lecker, gesund und hilft dir auch noch dabei, in Kürze einige Pfunde abzuspecken: Wassermelonensaft! Richtig gehört: Zitronen– und Ananaswasser sollten sich auf ernsthafte Konkurrenz gefasst machen, denn der sommerliche Melonen-Drink hat jetzt das Zeug zu unserem absoluten Diät-Lieblingsgetränk.

Darum ist Wassermelonen-Saft das ideale Diät-Getränk

Es gibt so einige Gründe, warum du quasi sofort in den Supermarkt rennen und dir eine der leckeren Früchte für den ultimativen Schlank-Drink schnappen solltest (ganz à la „Dirty Dancing“: „Ich habe eine Wassermelone getragen!“):

  • Wassermelone ist ein super Snack, besteht aber zu fast 96 Prozent aus Wasser, sodass die Kalorienanzahl gerade mal bei 24 pro 100 Gramm liegt.
  • Der Fettanteil liegt bei 0,2 Prozent pro 100 Gram. 0,2 Prozent!!
  • Sogar die Kerne sind kleine Vitaminbomben und sogar minimal nährend: Sie enthalten neben Vitaminen und Mineralstoffen nämlich auch Protein.
  • Mit acht Gramm Zucker auf 100 g gehört die Wassermelone auch zu den eher zuckerarmen Obstsorten und schmeckt dabei trotzdem herrlich süß.

Kurz gesagt: Wassermelone rockt! Zur richtigen Diät-Hilfe wird dir Melonenwasser, wenn du Softdrinks und kalorienreiche Fruchtsäfte komplett damit ersetzt. So sparst du einiges an Kalorien und hast trotzdem immer einen leckeren Drink parat!

Wassermelonensaft

Mit Wassermelonensaft abnehmen? Sooo lecker!

So einfach lässt sich das Melonenwasser zubereiten

Das Allerbeste zum Schluss: Melonenwasser könnte nicht einfacher herzustellen sein. Einfach die Wassermelone halbieren, auslöffeln und die Stücke in den Mixer geben. Einmal gut durchpürieren, fertig ist der Drink! Schmeckt gekühlt natürlich am besten und lässt sich deshalb auch prima gleich in mehreren Gläsern für ein paar Tage vorbereiten. Pssst: Mit einem Schuss Sprudelwasser wird der Wassermelonensaft prickeln, mit etwas geraspeltem Ingwer bekommt er eine scharfe Note.

Also, wir sind richtig begeistert und werden uns gleich mal eine Wassermelone holen! Und du?

Bildquellen: iStock/Anna_Shepulova, iStock/nerudol


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?