woman checking her body in front of mirror
Diana Heuschkelam 26.09.2017

Kennst du das auch? Man fasst gute Vorsätze, um endlich fitter und gesünder zu leben, zieht diese einige Wochen streng durch und ist mächtig stolz auf sich. Doch dann bricht der Alltag wieder über einen hinein und die ersten Fortschritte werden schnell wieder durch alte Gewohnheiten zunichte gemacht. Vielleicht wäre es also von vorneherein besser, wenn man sich nur so kleine Diät- und Fitnessziele setzt, dass man sie garantiert einhalten kann. Genau mit diesem Trick verlor die Australierin Carli Jay sagenhafte 64 Kilo! Sie verrät, welche kleinen Lifestyle-Änderungen sie zu diesem tollen Ergebnis führten.

My body journey was not just about the weight loss transformation that is evident from my pictures ♦️ I actually set out to get healthy, be in the best shape of my life, my organs to functioning well, my circulation to improve, my fitness levels to get better as they were non-existent, my quality of life to be on the rise, my inner health and wellbeing to be at it's peak – and then once you get all that in check and working right, its about the fat/weight loss element. ♦️See most people think of it the other way around – weight loss first then they'll be happy and love themselves – no wrong – you need to love yourself first, just the way you are now – and i did, at 280lbs and only 5'3, i was wider than i was tall, morbidly obese, but i loved who i was, i owned it, wore all that extra baggage with pride and confidence – that was me! ♦️But then one day I wanted to love myself so much to be the best fittest version of me i could, that i loved myself enough to change myself for the better, and live a longer fuller life treating the only body I'm ever gona get better! Dropping 140 lbs in two years the natural long haul way – through good old fashion exercise and healthy eating – it wasn't going to happen over night- but it sure was gona happen! ♦️be persistent, consistent, patient and stick at it – Giving up won't get you there any quicker!

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Für Carli Jay beginnt der Kampf mit dem Übergewicht, als sie von ihrer Heimat Australien nach England zieht. Ihr zuvor sehr sportlich-aktiver Lifestyle und ihre Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse müssen dem Stress einer 60-Stunden-Arbeitswoche weichen. Rasant schnell nimmt sie Kilo um Kilo zu. Erst bei einer Kanu-Tour im Urlaub fällt ihr auf, wie unbeweglich sie geworden ist. Als Carli sich einige Monate später einen Traum erfüllen und zum ersten Mal Skydiven will, sagt man ihr, dass sie über der maximalen Gewichtsgrenze liegt. „Es war das erste Mal in meinem ganzen Leben, dass ich etwas aufgrund meines Gewichts nicht machen konnte und ich hasste es“, erzählt sie der „Women’s Health“.

Diese kleinen Änderungen verhalfen Carli zum Abnehmerfolg

Die junge Australierin beschließt, dass eine Veränderung her muss. Allerdings nimmt sie sich vor, nur „Diät-Regeln“ aufzustellen, die sich gut in ihren Alltag integrieren lassen, damit sie sie konstant einhalten kann. Diese vier Regeln hat sie sich gesetzt:

#1 Alles aufschreiben

Als erste Maßnahme, beschließt Carli, alles aufzuschreiben, was sie isst. Schnell stellt sie mithilfe dieses Ernährungstagebuchs fest, dass sie täglich über 4000 Kalorien zu sich nimmt.

#2 Kleine Optimierungen

Sie analysiert ihre Essgewohnheiten und streicht zunächst nur die Desserts und zuckrige Softdrinks aus ihrem Speiseplan. Diesen Analyse-Vorgang wiederholt Carli alle paar Tage, um Schwachstellen in ihrer Ernährung ausfindig zu machen. „Ich verlor dadurch 13 Kilo in den ersten vier Monaten“, erinnert sie sich.

#3 Mahlzeiten-Tausch

Nach und nach tauscht sie fast alle ungesunden Mahlzeiten gegen gesündere Alternativen aus und schafft es dadurch, stetig weiter abzunehmen.

Transformation Tuesday : From 280lbs (127kg) to half the size in two years and keeping it off 💪🏽💪🏽💪🏽 I started this IG just over 2 years ago, displaying my transformation with the hope of helping just one other person believe they could do it too 🙏🏽🙌🏽☺️ Living alone, majority of my friends and fam living in another country, no partner, working a full time office job 50-60 hrs a week, no personal trainer, no crazy diets or detox's, no surgery, no meal replacements or diet pills, no starving myself or ridiculously low calories…. 💃🏼😘💯 Just ME! Me pushing myself and belief I can do anything I set my mind too it! Gyming 1-2 times a day, eating well, getting good amounts of sleep, educating myself on what works for me, prioritising my health, making sacrifices for a better life, keeping myself motivated every day, using my willpower and proving if you want something bad enough and follow up with action you will get exactly what you work for! 🏆🤸🏽‍♂️🏋🏼‍♀️ My page here is dedicated to all the popular questions I receive – How did I start, what do I eat, what keeps me motivated, how did I do it, do I have cheat days, what exercise do I do, how do I deal with loose skin? it's all here for you beauts, over 2000 posts on my OG dedicated to sharing what worked for me!! 🥊⛹🏼‍♀️🥇 So thank you to everyone that reads them, follows, likes and comments as it keeps me going too! Your support will always be appreciated! ♥️ much love and good vibes ✌🏽

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#4 Kurze Sport-Einheiten, die Spaß machen

Auch beim Sport ist es der heutigen Healthy-Living-YouTuberin wichtig, dass sie ihre Vorsätze einhalten kann. „Am Anfang habe ich alle zwei Tage weniger als eine halbe Stunde auf dem Liegefahrrad gestrampelt.“ Als sie feststellt, dass diese Mini-Workouts ihr sogar Spaß machen, setzt Carli eine zusätzliche Sport-Stunde am Wochenende auf ihren Plan. Heute ist sie wieder so aktiv wie vor der Zeit ihres Umzugs nach England – und dazu noch 64 Kilo leichter.

Carli Jays Plan, sich nur kleine Änderungen vorzunehmen und diese dafür konstant beizubehalten, klingt ziemlich plausibel. Welche Kleinigkeiten kannst du an deinen Ess- oder Sportgewohnheiten optimieren? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock.com/ronstik , Instagram.com/misscarlijay_healthyliving/


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