drink with lemon cucumber mint and ginger

3 Schlank-Drinks

Wenn du das vorm Schlafen trinkst, nimmst du ab

Diana Heuschkel am 03.07.2017 um 16:08 Uhr

Eine Diät ist nicht immer leicht. Man muss konsequent auf eine gute Ernährung und genug Bewegung achten. Doch selbst wenn man sich brav an alles hält, was man sich vorgenommen hat: Manchmal will die Waage sich einfach kein Stück in die richtige Richtung bewegen. Bevor du nun frustriert die Flinte ins Korn wirfst, versuche es mal mit diesem Diät-Kickstarter.

Die folgenden drei Getränke unterstützen eine Diät, wenn du sie kurz vorm Schlafengehen trinkst und helfen dir zusätzlich dabei, den abendlichen Heißhunger zu vertreiben:

# 1 Infused Water mit Gurke, Zitrone und Ingwer

Diesen Drink bereitest du am besten schon morgens vor, bevor du das Haus verlässt und lässt es den Tag über ziehen. Schneide einfach einige Scheiben Gurke in einen Krug Wasser, füge etwa eine halbe (am besten ungespritzte) Zitrone und ein Stück geschälten und geriebenen Ingwer hinzu. Fertig ist dein Infused Water!

Gurke und Zitrone neutralisieren den PH-Wert deines Körpers, was während einer Diät besonders wichtig sein kann. Die Gurke hilft dir zusätzlich dabei zu entschlacken und überflüssiges Wasser aus deinem Körper zu schwämmen. Der Ingwer unterstützt deine Verdauung, hilft deinem Körper Fett zu verbrennen und hat nebenbei noch eine entzündungshemmende Wirkung.

#2 Traubensaft

Traubensaft kann nicht nur deinen Heißhunger auf Süßes am Abend stillen – Studien belegen auch, dass das Getränk die Fettverbrennung unterstützt. Der süße Saft schlägt mit 69 Kalorien auf 100 ml allerdings ordentlich zu Buche, weshalb man es bei einem halben Glas pro Abend belassen sollte.

#3 Kefir

Kefir

Ein Glas Kefir vor dem Schlafengehen hat viele Vorteile für die Gesundheit.

Die im Kefir enthaltenen Bakterien sorgen für eine gesündere Darmflora und helfen deinem Körper, die Speisen des Tages besser zu verdauen. Der hohe Kalziumgehalt des aus Russland stammenden Erfrischungsdrinks hilft, die Fettverbrennung anzukurbeln. Das milchige Getränk eignet sich besonders vorm Einschlafen, weil es gegen innere Unruhe und Schlafstörungen hilft. Wer keinen Kefir mag, kann stattdessen auch auf ein Glas Milch ausweichen.

Schon krass, dass ein paar Schlücke vor dem Schlafengehen so einen Unterschied machen können. Endlich mal ein Diät-Trick, den wir auch dauerhaft mühelos durchziehen können.

Was die absoluten Sünden bei einer Diät sind, erfährst du hier in unserem Video:

Bildquelle: iStock.com/okskaz, iStock.com/kazmulka

Hat Dir "Wenn du das vorm Schlafen trinkst, nimmst du ab" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare