Schnell schlank

amapur: Rasender Gewichtsverlust

Schnell, einfach und schmackhaft das persönliche Wohlfühlgewicht erreichen! Den ganzen Tag essen und dann noch abnehmen – geht sowas? Mit dem bereits seit 30 Jahren erfolgreich bestehenden schweizer Diätprogramm „amapur“ ist das angeblich möglich. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein und macht uns neugierig. Oftmals soll man bestimmte Lebensmittelgruppen strikt trennen und die Kalorien drastisch reduzieren. Der größte Feind, wie Zucker wird eliminiert und non-stop Sport hat höchste Priorität.

amapur Diät: Heidelbeershake

amapur verkauft zur Diät seine eigenen Produkte

Zahlreiche Erfahrungsberichte, Blogs und Foren sprechen von einem äußerst schnell einsetzenden Abnehmen. Vorher-Nachher-Berichte u.a. der FIT FOR FUN, Bunte oder Shape bestätigen das. Einige Tester unterstrichen die hohe Alltagstauglichkeit, welche auch von Anbieterseiten aus stark beworben wird. Begründung dafür: Speziell für Berufstätige und Menschen mit einem hohen Alltagsstress ist die Diät geeignet. Ob Job, Familie oder beides – Zeit ist Mangelware. Die amapur-Diätprogramme sollen das Abnehmen in solchen Fällen erleichtern.

Das amapur Prinzip verspricht einfaches und schnelles Abnehmen

Das Prinzip von amapur: Aufbau der richtigen Balance zwischen Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch. Durch das stündliche Essen der amapur-Mahlzeiten wird der Abbau von Körperfett unterstützt, sodass überflüssige Pfunde schmelzen. Trotz der deutlichen Kalorienreduzierung wird der Körper mit allen wichtigen Nähr- und Ballaststoffen, sowie Vitaminen versorgt. Die fertig hergestellten Mahlzeiten sind mit dem Ballaststoff Guar angereicht, was Dich lange satt macht. Der niedrige glykämische Index der Produkte verhindert ein starkes Ansteigen des Blutzucker- und Insulinspiegels.

Wie funktioniert amapur?

Einen speziellen Diätplan benötigst Du nicht. Nehmen wir einmal die Intensiv-Diät. Hier wird die Ernährung vollständig durch die amapur-Produkte ersetzt. Kein Kochen – kein Einkaufen! Die Regeln sind ganz einfach: jede Stunde Essen – ganz ohne Reue. 12 bis 15 amapur-Mahlzeiten pro Tag, die Reihenfolge spielt keine Rolle. Das sind eine Menge Mahlzeiten am Tag. Während wichtigen Terminen oder längeren Meetings etwas schwierig zu gestalten. Wichtig: Trinke 3-4 Liter Wasser, ungesüßten Tee oder schwarzen Kaffee.

Die große amapur-Produktvielfalt

Das bunte Angebot der amapur-Produkte erleichtert das Abnehmen und selbst das lästige Kalorienzählen wird überflüssig. Es gibt verschiedene Mahlzeiten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen:
– Diät-Shake
– Suppen
– Müsli
– Cracker, Kekse und Brezeln
– Snack-Riegel

Egal, ob süß oder herzhaft, Knabbern oder Trinken: Die Auswahl ist abwechslungsreich. Auch für Allergiker, die z. B. unter einer Laktose- oder Glutenunverträglichkeit leiden, gibt es ausgewählte Produkte, die das Abnehmen beschwerdefrei unterstützen können.

Express-Diät für Jedermann

Die amapur Intensiv-Diät eignet sich speziell für vielbeschäftigte Berufstätige und alldiejenigen, die keine Zeit oder Lust haben, sich nebenher aufwändige Diät-Menüs zu kochen. Perfekt für jeden Kochmuffel! Ein Pluspunkt: Diät-Pakete für Männer. amapur bietet speziell entwickelte Vitamine und Mineralien für Männer an, sodass auch die Herren der Schöpfung die Diät durchführen können.

Neben dem intensiven Programm gibt es weitere amapur-Pakete:
Flexibel-Diät – dauerhaft und langfristig die Ernährung umstellen: Kombination von amapur-Produkten und leichten kalorienarmen Gerichten
Mix-Diät – schnell Gewicht verlieren und Ernährungsumstellung: Kombination von Intensiv- und Flexibel-Diät für mind. 3 Wochen

amapur wirbt damit, dass man mit dem 21-Tage-Intensivprogramm ca. 10 Kilo abnehmen kann. Testerinnen der flexiblen Diät berichteten von weiteren 3-5 Kilo im Anschluss an eine Intensiv-Diät.

Pros und Contras

+ Einfach und zeitsparend in der Anwendung
+ Für Berufstätige geeignet
+ Breit gefächertes Produktangebot
+ Abgestimmte Vitaminmischung für Frauen und Männer
+ Erwiesener Gewichtsverlust
+ Bekannt aus der Presse: getestet von der Fit for Fun, Vogue, ELLE, Gala usw.

– Hoher Preis, normale Lebensmittel kosten aber auch
– Effektiv und schnell, aber Umstellung auf gesunde Ernährung muss vorher gut durchdacht sein
– Fehlende Bewegung

Willst Du kurz und knackig Gewicht verlieren oder den Einstieg in eine Ernährungsumstellung erleichtern, dann fährst Du mit den amapur-Diäten richtig. Purzeln die ersten Kilos, steigt Deine Motivation. Das heißt für Dich: Sei Dir vorher im Klarem, wie es danach weitergehen soll. Isst du weiter fleißig Pizza, Pasta und Co., sind die lästigen Pfunde schnell wieder auf der Hüfte. Und ehe Du Dich versiehst, schlägt der Jojo-Effekt wieder zu! Auf lange Sicht gesehen, sollte eine gesunde Ernährung nicht komplett durch Fertigsnacks ersetzt werden. Die Produkte gelegentlich in den Speiseplan zu integrieren, wäre sinnvoller. Letztendlich kannst Du nur mit regelmäßiger Bewegung und einer dauerhaften Ernährungsumstellung Deine Traumfigur erreichen.

Bildquelle: Dreamstime

Kommentare (4)

  • Ich hab tatsächlich auch eine Freundin, die mit Amapur ziemlich gut abgenommen hat. Bloß nach der Kur muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht gleich alles wieder drauf futtert.

  • Also, meine Schwester hat mal eine Amapur Kur gemacht, ich glaube zwei Wochen lang. Dabei hat sie wirklich zehn Kilo abgenommen, scheint also schon zu funktionieren.

  • Hmm... Das ist zwar teuer, aber es hört sich ganz gut an. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren.

  • also ich weiß nicht mich nur von suppen, shakes und keksen zu ernähren... näääääää danke


Mehr zu Diäten im Test

Diät Forum

Shirataki Nudeln mit Tomatensauce?

0

lenamaxii am 18.09.2016 um 15:00 Uhr

Hallo zusammen, Ich wollte schon so lange die Shirataki Nudeln ausprobieren und hab sie mir nun...

Wie wirkt Vitalamin nun genau?

2

summerset am 14.09.2016 um 13:10 Uhr

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Vitalamin gestossen. Das sind Diät Pillen oder...

Diätschwestern gesucht! Abnehmen für "Normalgewichtige"

1

Lisalila am 08.09.2016 um 15:21 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich möchte abnehmen. Allerdings schaffe ich es nicht alleine. Vor 2 Jahren habe ich 10...

Diät-Videos