Schmackhaft abnehmen

Ananas Diät

Die Ananas Diät gehört zu der Gruppe der berühmt-berüchtigten Crash-Diäten. Mit ihrer Hilfe kannst Du also auch kurzfristig vor einer Party oder dem ersten Date noch schnell zwei bis drei Kilos verlieren. Was Du dafür brauchst? Ein wenig Disziplin – und vor allem solltest Du Ananas mögen!

Wie der Name schon erahnen lässt, dreht sich bei der Ananas Diät alles um die gelbe Exotikfrucht. Das bedeutet im Klartext: Ananas morgens, Ananas mittags, Ananas abends. Alles, was Du an fester Nahrung bei der Ananas Diät zu Dir nimmst, ist Ananas. Damit gehört die Ananas Diät zur Kategorie der Ein-Lebensmittel-Diäten.

Wie funktioniert die Ananas Diät?

Ananas Diät: Schnell abnehmen

Die Ananas Diät: Lecker und effektiv!

Um Deinen (damit schon stark reduzierten) Tagesbedarf von 1000 Kilokalorien decken zu können, brauchst Du ungefähr zwei bis drei Kilo Ananas. Doch Vorsicht: Ananas ist nicht gleich Ananas. Nur die frischen Früchte sind bei der Ananas Diät erlaubt, da die Früchte aus der Dose meist noch mit zusätzlichem Zucker versetzt sind und Deiner Diät damit eher hinderlich sind. Während der Ananas Diät (und jeder anderen Diät auch) solltest Du auf eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung achten. Erlaubt ist hier Wasser – und der Saft der geliebten Ananas!
Der Grundgedanke der Ananas Diät basiert auf den Enzymen der Ananas. Diese Enzyme spalten Eiweiße, kurbeln die Verdauung an und steigern gleichzeitig die Fettverbrennung. Na, das hört sich doch gut an, oder?

Wie gut wirkt die Ananas Diät?

Es hört sich nicht nur gut an – es wirkt auch! Mit der Ananas Diät kannst Du auf die Schnelle auf jeden Fall ein paar Kilos verlieren. Die schnelle Gewichtsreduktion durch die Ananas Diät ist aber leider nicht größtenteils auf die gesteigerte Fettverbrennung zurückzuführen, sondern eher auf den hohen Wasserverlust oder den Abbau von Muskelmasse. Aber solange damit unser Ballkleid endlich wieder zugeht, nehmen wir das ausnahmsweise in Kauf!

Nachteile der Ananas Diät

Ananas, Ananas und noch mal Ananas. Wer es sich noch nicht gedacht hat, den müssen wir jetzt auf den harten Boden der Tatsachen zurückholen: Die Ananas Diät führt zu einer einseitigen Ernährung, die bei längerer Durchführung schwere Mangelerscheinungen und gesundheitliche Probleme verursachen kann. Aber auch bei kurzer Diät-Dauer fehlen Deinem Körper Mineralstoffe, Ballaststoffe, Eiweiße und sogar Vitamine – da Dein Körper sie ohne Fett nicht richtig aufnehmen kann.
Ein weiterer Nachteil der Ananas Diät ist ihre Einseitigkeit. Schon nach kurzer Zeit tauchen die berühmten Heißhungerattacken auf. Und da Du die Ananas Diät nicht langfristig machen kannst, wartet nach der schnellen Gewichtsabnahme auch leider der gefürchtete Jojo-Effekt auf Dich, wenn Du Dich wieder normal ernährst.

Wer auf die Schnelle unbedingt ein paar Pfunde verlieren muss, kann mit der Ananas Diät durchaus Erfolge verzeichnen. Diese halten aber meist nur für kurze Zeit. Unsere Empfehlung für alle Ananas Fanatiker: Lieber einen Entschlackungstag mit reichlich Ananas einlegen. So lässt sich das Gewicht auf Dauer halten und es treten keine Mangelerscheinungen auf.

Kommentare (27)

  • sina_pa am 29.01.2015 um 11:31 Uhr

    Geil, also die Ananas Diät ist ja der Hammer! Ich liebe Ananas über alles. Aber langfristig ist das ja leider nix, und irgendwann hängt einem der Geschmack ja aus dem Hals raus. Aber vielleicht versuch ich die Ananas Diät ja nächste Woche vor meinem Date :))

  • spruechetrine am 18.11.2013 um 15:26 Uhr

    Ob die Ananas Diät wirklich sooo empfehlenswert ist? Hört sich für mich nach einer ziemlich eintönigen Ernährung an. Und ich glaube, da kann man Ananas noch so lecker finden, spätestens nach drei Tagen Ananas Diät kann das doch niemand mehr sehen!

  • DonnaPinziotty am 14.11.2013 um 12:56 Uhr

    Ich liebe Ananas, dann ist die Ananas Diät ja genau mein Ding^^

  • Kalifornierin am 04.09.2013 um 08:42 Uhr

    Die Ananas Diät scheidet bei mir schonmal aus - ich hab leider eine leichte Ananasallergie... :( Dabei mag ich Ananas so gerne! Mit dem Saft geht es komischerweise, hat wohl was mit der Säure in den frischen Früchten zu tun. Ansonsten stelle ich mit so ein paar Tage Ananas Diät eigentlich ganz erfrischend vor.

  • applepie77 am 13.08.2013 um 07:50 Uhr

    ich halte auch überhaupt nicht von Abnehmen im Schnellverfahren wie bei der Ananas Diät, das bringt doch nix, wenn man ganz schnell alles (oder sogar noch mehr) wieder drauf hat!

  • LaRa am 17.05.2013 um 07:57 Uhr

    Ich hätte keine Lust auf die Ananas Diät. Denn ich liebe Ananas, und danach könnte ich sie bestimmt nicht mehr sehen.

  • teacup19 am 16.04.2013 um 12:44 Uhr

    Nach der Ananas-Diät wird es in jedem Fall, egal wie sportlich man ist zum Jojo-Effekt kommen, das ist ganz klar. Denn, wenn der Körper erst einmal mit so wenigen Kalorien auskommen muss, speichert er danach alles, was er kriegen kann. Und zwar auf unseren Hüften!

  • SalsaQueen am 28.03.2013 um 16:04 Uhr

    Ich glaube eine Ananas Diät funktioniert den ersten Tag und dann hat man die Nase voll davon.

  • Kleiderkiste am 24.10.2012 um 13:53 Uhr

    Ich finde die Anananas Diät nicht gut und würde sie niemals machen. Abgesehen davon, dass cih keine Ananas mag, kommt es schon nach kurzer Zeit zu schlimmen Mangelerscheinungen!

  • Fettmops am 27.07.2012 um 05:24 Uhr

    Oh ich liebe Ananas..vll wäre auch die Ananas Diät was für mich!

  • glitzerfeder am 23.07.2012 um 07:43 Uhr

    Puh, die Ananas Diät wär nix für mich.. Morgens, mittags und abends Ananas? NEEE

  • sundecolonia am 31.05.2012 um 12:25 Uhr

    Ich hätte keine Lust die Ananas-Diät zu machen. Spätestens am zweiten Tag hätte ich genug davon

  • erdnuesschen11 am 07.02.2012 um 11:37 Uhr

    Ananas Diät klingt ja eigentlich ganz gut. Aber in rauhen Mengen würd ich das nicht essen wollen.

  • Loreen8587 am 29.11.2011 um 19:07 Uhr

    ananas find ich total lecker, also diese diät wäre auf jeden fall was für mich :-)

  • testwoman am 29.11.2011 um 06:08 Uhr

    Werde das auch mal probieren, liebe Ananas

  • Froeschlein99 am 16.11.2011 um 15:16 Uhr

    Ananas ist ja wirklich lecker, aber ich kann mir nicht vorstellen, so viel davon zu essen. Kriegt man da nicht total Sodbrennen? Ich weiß nciht ob die Ananas Diät für mich das richtige ist

  • Schmanda am 02.08.2011 um 22:01 Uhr

    Ob das wirk , davon will ich mich mal selbst überzeugen :)

  • JE_NyY am 12.03.2010 um 22:18 Uhr

    ananas hehe leckaa probier ich auch mal aus hehe

  • Sahnebeerchen am 11.03.2010 um 11:27 Uhr

    Ich finde auch, dass sich das total lecker anhört. Ananas ist doch toll. Wenn man damit noch abnimmt, ist doch super spitze!

  • Scrabblemaus am 19.02.2010 um 13:25 Uhr

    ich liebe ananas acuh. Gebt die mal euren Jungs zu futtern!

  • ReddishKitten am 11.02.2010 um 17:34 Uhr

    >.<' Nix für mich. Ich hasse Ananas!

  • Venus9 am 06.02.2010 um 11:27 Uhr

    ananas ist super aber nur ananas. ich hab da immer so ein komisches gefühl auf der zunge. ich brauch schon gemüse am tag und fruchttees. nur ananas wäre mir zu einseitig aber na ja. wie mans mag

  • mustafamm am 22.01.2010 um 19:50 Uhr

    lecker lecker

  • Couchpotatochen am 08.01.2010 um 20:01 Uhr

    Ich bin auch ein großer Fan von Ananas, aber eine Ananas-Diät würde ich nicht machen. Das wäre mir dann doch etwas zu viel Ananas. Aber das man von dieses Diät schnell abnehmen kann, kann ich mir schon vorstellen. Ananas wirkt ja entschlackend!

  • KleinesKaeguru am 06.01.2010 um 16:38 Uhr

    ich kann mir nicht vorstellen dass man von ananas satt wird... ich glaube ich würde dass nicht mal einen tag aushalten...

  • sonnenschein am 05.01.2010 um 15:53 Uhr

    Ganz deiner Meinung Louisa...ich habe die Ananas Diät auch schon ausprobiert, dachte das es für mich als Ananas - Liebhaberin kein Problem sei, sich eine Woche nur von Ananas zu ernähren...war es aber am Ende doch.. Denke trotzdem, dass die Ananas-Diät für einen Entschlankungstag bestimmt super ist. Werde ich wohl jetzt nach den Feiertagen auch mal ausprobieren müssen :)

  • Louisa am 05.01.2010 um 15:46 Uhr

    Ich liebe Ananas! Ich habe auch schon von der Ananas Diät gehört. Aber ich könnte mich nicht nur von Ananas ernähren. Ein bisschen Abwechslung muss schon sein. Aber zum Abnehmen ist diese Diät bestimmt ganz gut.


Diäten im Test: Mehr Artikel