Fix wie nix

XX Well: Abnehmen wie nixx im Internet

Für alle die, die nicht allein abnehmen wollen, aber auch keine Lust auf wöchentliche Treffen a la Weight Watchers haben, könnte die XX Well Diät eine Alternative sein: Hier wird Deine Diät nämlich online begleitet. Lasse Dich online zu Deinem Wunschgewicht coachen. Wir haben nachgefragt, wie gut das Abnehmen im Internet funktioniert.

XX Well macht schlank

Das Ziel jeder Diät ist solch ein straffer,
flacher Bauch. Mit XX Well klappts.

XX-Well.com ist ein Internetforum, das beim Abnehmen begleitet. Zunächst müssen für XX Well ein paar persönliche Angaben, wie Gewicht, Größe und wie viel Ihr abnehmen wollt, angegeben werden. Peinlich muss es den Abnehmwilligen bei XX Well aber nicht sein, da die Daten anonym abgespeichert werden. Im Anschluss daran, werden Fragen zu Fitnessgewohnheiten und dem gesundheitlichen Zustand gestellt, um das XX Well-Abnehmprogramm speziell nach den individuellen Bedürfnissen entwickeln zu können.

Wie funktioniert XX Well?

Hat man alle Angaben gemacht, bekommt man für jeden Tag einen XX Well-Rezeptplan mit Gerichten, die leicht zu kochen und auch fürs Büro geeignet sind. Damit man die Lust am Abnehmen nicht verliert, sind die XX Well-Gerichte, die sich an den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) orientieren, abwechslungsreich gestaltet.

Zum Rezeptplan von XX Well kommt noch ein Fitnessplan hinzu. Dieser soll den Kalorienverbrauch ankurbeln und motivieren, die selbst gesetzten Ziele zu erreichen. Sportart und Trainingsumfang können dabei bei XX Well jederzeit individuell angepasst werden.

Ein Tagebuch dient dazu, die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen und in schlechten Zeiten zu motivieren. In der Community von XX Well kann man sich mit Leidensgenossen unterhalten und Erfahrungen austauschen.

Nachteile der XX Well Diät

Die XX Well Diät ist nicht kostenlos. Zahlt man einen einmaligen Jahresbeitrag, liegen die Kosten bei ca. acht Euro im Monat. Hinzu kommen natürlich noch die Kosten für die Lebensmittel. Außerdem sind die Mengenangaben bei den XX Well-Rezepten unvorteilhaft gestaltet, sodass oftmals ein halbes Quarkpaket in den Mülleimer wandert.

Vorteile der XX Well Diät

Nicht umsonst wurde die XX Well Diät von der Stiftung Warentest als uneingeschränkt empfehlenswert eingestuft. Sie bietet eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung an, die eine Ernährungsumstellung für den Diät-Haltenden vereinfacht. Bei Fragen kann man sich bei XX Well immer an jemanden im Forum oder aber auch an Spezialisten via E-Mail oder Telefon wenden. Sowohl der Ernährungsplan, als auch der Fitnessplan werden bei XX Well auf jeden Einzelnen individuell abgestimmt, so dass der Erfolg garantiert ist, wenn man sich an die Ratschläge hält.

Die XX Well Diät ist nicht für jedermann geeignet, da sie extreme Selbstkontrolle verlangt. Man ist auf sich allein gestellt. Wer aber abnehmen will und eine Affinität für Internetgemeinschaften hat, aber auch bereit ist ein paar Euros dafür zu bezahlen, der sollte sich für XX Well anmelden.

Kommentare (5)

  • Elsa3511 am 05.11.2016 um 07:56 Uhr

    Diätpillen - http://slimcenter.de Abnehmen mit diesem Produkt muss jeder für sich selber herausfinden. Mir hat es geholfen und hilft immer noch ! In 2 Monaten 12 Kilo!

  • Erdbeerhilde am 19.11.2013 um 15:04 Uhr

    Ich glaube, für die XX Well Diät wäre ich einfach nicht diszipliniert genug. :D

  • stachelbeere13 am 26.10.2012 um 14:12 Uhr

    Acht Euro im Monat sind durchaus zu verkraften. Ich denke, ich werde mir die Seite mal anschauen.

  • ballonfrau am 03.08.2012 um 14:56 Uhr

    XX Well? Hmm, wenn es nur nicht so teuer wäre!

  • sunnybos am 30.09.2009 um 13:38 Uhr

    Hallo liebe Erdbeeren, Vor einigen Monaten habe ich selbst eine Diät gefolgt.Den Tip habe ich auf einem Geburtstag von einem (mit)Gast erhalten.Eine Proteinediät...ok ..Die Frau hat 11 KIlo in einem Monat abgenommen....der Beweis war also da....ich selbst habe in einer Woche 6kilo abgenommen.Fettmasse am Bauch und Hüften....sehr leckere Gerichte gegessen und ohne Hunger....zum Winter werde ich nochmal eine Woche durchziehen... Sehr schönes abnehmen und in kürzester Zeit Resultat.


Diäten im Test: Mehr Artikel