Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Abnehmen mit Ingwertee: So funktioniert die Diät!

Ingwertee

Abnehmen mit Ingwertee: So funktioniert die Diät!

So kannst du mit Ingwertee abnehmen

Diäten können uns manchmal wirklich wahnsinnig machen. Oft müssen wir dabei auf die leckersten Dinge verzichten und uns in Selbstdisziplin üben. Wer jedoch gesund und langfristig abnehmen will, muss nicht radikal handeln, sondern kann einfach zusätzlich bestimmte Nahrungsmittel in seinen Alltag einbauen. Vor allem Ingwer hat eine positive Auswirkung auf den Stoffwechsel. Wie dir Abnehmen mit Ingwertee gelingt, erfährst du jetzt.

Ingwer ist ein echtes Allroundtalent. In einigen Kulturen wird es schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze verwendet und ist mittlerweile auch bei uns ein tolles Superfood, welches du in fast jedem Supermarkt bekommst. Bei richtigem und regelmäßigem Konsum kann es zum echten Kalorienkiller werden.

Abnehmen mit Ingwertee? So geht's

Ingwer enthält die Wirkstoffe Capsaicin und Gingerol. Diese Stoffe erhöhen die Körpertemperatur, was dazu führt, dass der Körper mehr Kalorien verbraucht, als im Normalzustand. Die Wurzelknolle ist für ihren scharfen und gleichzeitig süßen Geschmack bekannt, welcher dir nicht nur einheizt, sondern auch noch echt lecker ist. Es gibt Diätberichte, in denen die Tester*innen gleich mehrere Mahlzeiten pro Woche durch das exzessive Trinken von Ingwertee ersetzt haben – keine gute Methode. Irgendwann kann man den Tee oftmals nicht mehr sehen und sehnt sich nach richtigen Mahlzeiten. Ein Liter Ingwertee am Tag kann bereits ausreichen, um abzunehmen, denn das Heißgetränk soll außerdem Heißhunger unterbinden. Naschereien können so also ebenfalls reduziert werden.

Anzeige

Ingwer gilt als Superfood! Aber auch andere Lebensmittel können so einiges leisten:

Goji, Chia und Co.: Diese Lebensmittel sind genauso gut wie “Superfoods”
Goji, Chia und Co.: Diese Lebensmittel sind genauso gut wie “Superfoods” Abonniere uns
auf YouTube

Rezept: Ingwertee zum Abnehmen

Zutaten:

  • 100 g frischer Ingwer
  • 1 L Wasser
  • Je nach Geschmack Zitrone, Süßstoff, Honig

Zubereitung:

  1. Wasche die Ingwerknolle gut ab und schneide sie anschließend in feine Scheiben.
  2. Koche einen Liter Wasser auf. Entweder im Wasserkocher oder im Topf auf dem Herd.
  3. Gieße das kochende Wasser entweder in einer Kanne über die Ingwerscheiben oder füge sie dem Topf hinzu. In diesem Fall solltest du die Stücke 15-20 Minuten mitkochen lassen. Die optionalen Zutaten nicht vergessen!
  4. Der Tee in der Kanne sollte nach 10-15 Minuten durchgezogen sein, im Topf kannst du ihn nach dem Kochen noch etwa 5 Minuten ziehen lassen.
  5. Trenne nun den fertigen Tee durch ein Sieb von allen festen Zutaten. Lass es dir schmecken!

Abnehmen mit Ingwertee: Hält der Erfolg langfristig?

Im Internet und verschiedenen Magazinen gibt es viele Erfahrungsberichte zum Thema „Abnehmen mit Ingwertee“. Dabei wird eines deutlich: Ingwertee allein hilft nicht bei der Gewichtsreduktion. Gesunde Ernährung und Sport oder zumindest ausreichende Bewegung sind auch hier unverzichtbar. Ingwertee soll lediglich dazu dienen, den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anzuregen, eignet sich also super als gesundes Hilfsmittel beim Abnehmen. Vielen ist es so gelungen, durch Ingwertee in ein paar Wochen einige Kilos zu verlieren, da sie zusätzlich viel weniger Appetit verspürten.

Anzeige

Wusstest du, dass Ingwer auch bei Erkältungen, Kopfschmerzen oder Übelkeit ein altbewährtes Hilfsmittel ist? Durch die regelmäßige Einnahme des Ingwertees wirst du neben dem Abnehmen also noch weitere positive Effekte bemerken. Übrigens kannst du Ingwer gerne auch pur zu dir nehmen, zwei Gramm am Tag werden dabei empfohlen.

Allroundtalent Ingwer - die besten Rezepte zur Inspiration

Allroundtalent Ingwer - die besten Rezepte zur Inspiration
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Julia Topp

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.