Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Low-Carb: 5 leckere Snacks ohne Kohlenhydrate für zwischendurch

Gesunde Happen

Low-Carb: 5 leckere Snacks ohne Kohlenhydrate für zwischendurch

Snacks ohne Kohlenhydrate

Dich packt öfter mal der Appetit, doch du willst Schokoriegel, Chips und andere ungesunde Sünden möglichst umgehen? Dann haben wir hier fünf leckere Snacks ohne Kohlenhydrate bzw. die perfekten Low-Carb-Happen (denn komplett ohne Kohlenhydrate geht es bei keiner Mahlzeit) für dich. Das Schöne: Die kohlenhydratarmen Snack sind zudem meist noch kalorienarm und vor allem ganz schnell zuzubereiten. Mit diesen Rezepten hat Heißhunger keine Chance!

Apropos Heißhunger: In unserem Video verraten wir dir, wie du mit den fiesen Appetit-Attacken am besten umgehst.

So besiegst du deinen Heißhunger_DESIRED.mp4
So besiegst du deinen Heißhunger_DESIRED.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Fünf Snacks ohne Kohlenhydrate, die du lieben wirst

1. Magerquark mit frischen Kräutern und Gemüse-Sticks

Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate: Magerquark ist bei Fitness-Fans und Diät-Experten ein absolutes Muss in Sachen Ernährung und gesundem Snacken. Verwende ihn zum Beispiel als Dip, vermischt mit Salz und Pfeffer sowie frischen Kräutern wie Schnittlauch, Petersilie und Dill für Gemüse-Sticks. Hier eignen sich vor allem Karotten, Gurken und Paprikas, die du in Längsstreifen schneidest und in den Kräuterquark tunkst. Absolut lecker und Low Carb!

Anzeige

2. Hüttenkäse mit Beeren

Neben Magerquark ist Hüttenkäse, auch bekannt als körniger Frischkäse, eine weitere Snack-Grundlage, die kaum Kohlenhydrate hat. Für einen süßen Gaumenschmaus gibst du ihn in eine Schüssel und vermischst ihn mit ein paar frischen Brombeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren. Eine Prise Zimt darüber rundet den süßen Snack ab. Wer keinen Hüttenkäse mag, für den ist griechischer Joghurt eine gute Alternative.

Low Carb Kochbuch: 155 leckere und einfache Rezepte für eine gesunde und kohlenhydratarme Ernährung

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 03:56 Uhr

3. Käsewürfel mit Cherrytomaten und Walnüssen

Die Käsewürfel kannst du natürlich schon fertig kaufen. Alternativ schaust du einfach mal selbst im Käseregal, welche Sorte du am liebsten magst. Diät-Tipp: Bevorzuge leichte Sorten wie Mozzarella, Harzer Käse, Feta oder Butterkäse mit geringem Fettanteil. Den Snack rundest du mit ein paar gewaschenen Cherrytomaten und einer kleinen Hand voll Walnüssen ab. Wegen des hohen Fettanteils solltest du von Letzteren nicht zu viel naschen. Du kannst die Nüsse auch weglassen und eine ganz einfache Variante des Snacks zubereiten: Tomaten mit Mozzarella.

Anzeige
Tomate-Mozzarella
Eine Portion Tomaten mit Mozzarella ist ein leckerer Low-Carb-Snack.

4. Eier in all ihren Varianten

Eier sind in sämtlichen, einfachen Variationen ein leckerer Snack, der kaum Kohlenhydrate hat. Ob Rührei, Spiegelei oder hartgekocht: Der Körper wird mit wichtigen Proteinen und Fetten versorgt. Mehr als zwei bis drei Eier sollten es aber für einen Snack nicht sein, da sie mit rund 100 Kalorien pro Ei keine Kalorien-Leichtgewichte sind. Mit etwas Eiweißpulver und Wasser vermischt, lassen sich Eier übrigens ganz einfach zu einem leckeren Pfannkuchenteig verarbeiten. Diesen kann man gegen den Heißhunger auch schon mal vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren.

5. Putenbruststreifen mit Guacamole

Ein kleiner Appetitzügler muss her? Dann probier's mal mit dieser Proteinbombe. Putenbrust enthält praktisch keine Kohlenhydrate und kein Fett, macht dafür aber dank Proteinen lange satt. Damit das Ganze nicht zu trocken schmeckt, bietet sich eine frische, selbstgemachte Guacamole als Dip an. Auch diese enthält kaum Kohlenhydrate. Einfach zwei Avocados aushöhlen und das Fruchtfleisch mit einer halben, klein geschnittenen Zwiebel, einer halben Knoblauchzehe sowie etwas Salz, Pfeffer, Chilipulver und Limettensaft pürieren. Fertig ist der leckere Low-Carb-Dip!

Geniale Low Carb-Ideen für die Lunchbox: 19 alltagstaugliche Mahlzeiten

Geniale Low Carb-Ideen für die Lunchbox: 19 alltagstaugliche Mahlzeiten
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Obwohl man regelmäßig frühstückt, zu Mittag und zu Abend isst, lauert der Appetit schon um die nächste Ecke und gerade bei Abnehmprogrammen wie der ketogenen Diät gilt es, den inneren Schweinehund zu besiegen und Alternativen zu fettigem, zuckerhaltigem und kohlenhydratreichem Essen zu finden. Zum Glück gibt es, wie du siehst, einige Snacks ohne Kohlenhydrate, die man schnell und lecker zubereiten kann. So kann gesunde Ernährung auch zwischendurch schmecken!

Welche Diät passt zu deinen Essgewohnheiten?

Bildquelle: Unsplash

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.