Abnehm-Wunder

Sauer macht schlank: Zitronenwasser für Diäten

Susanne Falleram 13.07.2016 um 16:55 Uhr

Vergiss all die Diät-Drinks und Abnehm-Shakes, die es in jedem Supermarkt für teures Geld zu kaufen gibt! Einfaches Zitronenwasser soll nämlich ein wahres Diät-Wundermittel sein. Und dabei ist es auch noch ganz natürlich, günstig und super einfach selbst zu machen. Eine solche Zitronenwasser-Diät ist also etwas für jeden Geldbeutel und dabei noch so lecker! Warum wir jetzt auf die saure Frucht zum Abnehmen schwören, verraten wir Dir hier.

Sauer macht nicht nur lustig, sondern auch noch schlank. Wer hätte gedacht, dass es so einfach sein kann? Abnehmen mit Zitronenwasser ist tatsächlich möglich und stellt eine super einfache und erfrischende Alternative zu langwierigen Abnehm-Programmen mit speziellen Diät-Produkten dar. Keine Sorge: Zitronenwasser versäuert den Körper nicht, sondern wirkt ganz im Gegenteil basisch und ist damit harmlos. Warum die gelben Zitrusfrüchte fürs Pfunde verlieren so hilfreich sind, erfährst Du jetzt.

Zitronenwasser Diät

Zitronenwasser: Diät-Wundermittel par excellence?

Zitronenwasser für Diäten: Warum es so wirksam ist

Zitronensaft, der in Wasser gelöst wird, ist DER Schlankmacher schlechthin. Das liegt natürlich zum einen an den Mineralstoffen des Wassers, aber vor allem an den Power-Inhaltsstoffen der Frucht:

  • Zitronen enthalten besonders viel Vitamin C. Das regt den Körper dazu an, das Hormon Noradrenalin zu produzieren, welches wiederum für eine verbesserte Fettverbrennung im Körper sorgt. Es hilft nämlich dabei, das Fett aus den Zellen herauszulösen.
  • Der Ballaststoff Pektin, der in Zitronen zu finden ist, ist ein idealer Appetitzügler und beugt so auch Heißhungerattacken vor. Der saure Geschmack des Zitronenwassers wirkt ebenfalls appetitzügelnd.
  • Die Zitronensäure bewirkt außerdem, dass die Verdauung und der Harntrieb angekurbelt werden. Giftstoffe werden so viel schneller aus dem Körper transportiert und der Körper kann sich vollends der Fettverbrennung widmen. Somit hat Zitronenwasser nicht nur einen Diät-, sondern auch noch einen Detox-Effekt.

Wie Du siehst, ist Zitronenwasser bei Diäten ein wahres Powermittel! Und weil Zitronen zu den Früchten zählen, die am wenigsten Zucker enthalten, schlägt der Konsum dieses natürlichen Abnehm-Drinks auch garantiert nicht auf die Hüften. Ein Glas hat nämlich unter 25 Kalorien.

Zitronenwasser-Rezept: So bereitet man es richtig zu

Zitronenwasser

Zitronenwasser kann man morgens für den ganzen Tag schnell selber machen

Am besten ist es, wenn das Zitronenwasser lauwarm ist. So kann der Körper die gesunden Inhaltsstoffe besser aufnehmen und verarbeiten, da die Verdauung auch noch gleichzeitig durch die Wärme angeregt wird. Von der Menge her sollte man den Saft einer halben Zitrone auspressen, in ein Glas Wasser geben und verrühren. Wer nicht ganz so auf den sauren Geschmack steht, der kann noch einen Teelöffel Honig dazugeben. Dieser löst sich im angewärmten Wasser auch gut. So kannst Du Dein Zitronenwasser selber machen und das jeden Tag ganz frisch.

Wann sollte man Zitronenwasser bei Diäten trinken?

Am morgen gleich nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück ist ein Glas frisches Zitronenwasser besonders wirksam. Die Verdauung wird gleich auf Trab gebracht, sodass das Essen nicht so schwer im Magen liegt. Vor Mahlzeiten wirkt es außerdem schon mal sättigend. Eine halbe Stunde vor dem Essen sollte dafür ein Glas getrunken werden. Sogar am Abend ist Zitronenwasser eine gute Abnehm-Hilfe. Etwa zwei Stunden vor den Zubettgehen trinken, schon kurbelt man die nächtliche Fettverbrennung an. Achtung: Den Zeitabstand einhalten, damit man nachts nicht auf Toilette muss.

 

Bildquelle: iStock/bhofack2, iStock/puhhha

Kommentare


Mehr zu Abnehmtipps

Diät Forum

Welche Körperfettwaage würdet ihr mir empfehlen?

0

Marite am 25.09.2016 um 20:52 Uhr

Hallo Leute, da ich keine Ahnung habe, wie hoch mein Körperfettgehalt ist, und ich nie die Möglichkeit...

Shirataki Nudeln mit Tomatensauce?

0

lenamaxii am 18.09.2016 um 15:00 Uhr

Hallo zusammen, Ich wollte schon so lange die Shirataki Nudeln ausprobieren und hab sie mir nun...

Wie wirkt Vitalamin nun genau?

2

summerset am 14.09.2016 um 13:10 Uhr

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Vitalamin gestossen. Das sind Diät Pillen oder...

Diät-Videos