Lecker und gesund

Süßkartoffeln zubereiten: Wie wär’s mit Toast?

Jessica Tomalaam 08.07.2016 um 17:20 Uhr

Du stehst auf belegte Brote, willst aber auf Kohlenhydrate verzichten? Da haben wir eine tolle Alternative für Dich, die mal wieder der neuste Trend auf Instagram ist: Süßkartoffel-Toast! Lässt sich ganz leicht zubereiten und ist ein echter Gaumenschmaus. Wir haben ein paar tolle Anregungen für Dich, wie Du den leckeren Süßkartoffel-Toast zubereiten kannst. 

Hmmm, Süßkartoffeln. Du kannst sie so vielfältig zubereiten. Sie sind zwar nicht jedermanns Sache, aber diese tolle neue Möglichkeit, wie Du Süßkartoffeln zubereiten kannst, wird auch die bisherigen Hater überzeugen. Wir sagen Dir, wie Du den Süßkartoffel-Toast selbst zubereitest und wie Du ihn am besten belegen kannst. Eine tolle Alternative zum selbst gemachten Frühstücksmüsli!

Süßkartoffel

Süßkartoffel Toast kannst Du vielfältig zubereiten

Süßkartoffeln zubereiten: Gesunder Toast-Snack

Der Trend kommt natürlich wie vieles aus den USA. Entdeckt hat ihn die Bloggerin Kelsey mit einer Glutenintoleranz. Wir geben Dir ein paar Tipps für Deinen leckeren Süßkartoffel-Toast.

Süßkartoffeln zubereiten: Avocado-Toast und Spiegelei

Du brauchst: 1 Süßkartoffel, 1 Avocado, 2 Eier, ein paar Kräuter, Salz und Pfeffer

Zubereitung: Die Avocado von der Schale und dem Kern befreien und in Streifen schneiden. Die Eier als Spiegeleier braten und mit ein paar Kräutern bestreuen. Die Süßkartoffel einfach in ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden und toasten. Anschließend den Süßkartoffel-Toast zuerst mit den Avocadostreifen belegen und dann die Spiegeleier darüber legen. Mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen und fertig ist der leckere Snack!

Süßkartoffeln zubereiten: Frischkäse-Toast mit Gemüse

Du brauchst: 1 Süßkartoffel, 1 Becher körnigen Frischkäse, zwei Radieschen, ein Stück Gurke, etwas Schnittlauch

Zubereitung: Süßkartoffeln zubereiten und toasten. Dann etwas körnigen Frischkäse auf den Toastscheiben verteilen und mit geschnittener Gurke, Radieschen und Schnittlauch belegen. Wenn Du möchtest, kannst Du den Frischkäse noch mit ein paar Kräutern vermischen. Volià!

Süßkartoffeln zubereiten: Süßer Toast mit Obst

Guten Morgen ☀️☀️☀️ Ich hoffe ihr habt gestern den ersten heißesten Tag dieses Jahres gut überstanden 💦 Ich musste heute zum Frühstück gleich mal den neusten Foodtrend testen 😁 Ja, für alles was mit essen zu tuen hat bin ich total anfällig 🙈😂 Und zwar gab Süßkartoffeltoast 😍😍😍 Gesehen habe ich dies bei der lieben Hannah Frey @projekt_gesund_leben . Ich finde Ihren Blog so toll 💕💕💕 und ihre Bücher stehen auf meiner Wunschliste 💝 Ich hatte allerdings eine süße Variante zum Frühstück, mit einer "Marmelade" aus Datteln und Erdnussbutter mit Bananen…..es schmeckt soooooo lecker 😋 Und ihr habt gute KH und Fette. Bei mir gab es noch einen grünen Smoothie. Wer auf sein Eiweiß kommen muss trinkt am besten einen Eiweißshake dazu 😉 Für die Süßkartoffeltoasts eine Süßkartoffel in ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden und zwei mal auf höchster Stufe im Toaster toasten….belegen mit allem was euch so schmeckt….guten Appetit ☺️ 🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌 #sweetpotato #sweetpotatotoast #projektgesundleben #süßkartoffel #süßkartoffeltoast #frühstück #frühstücksliebe #breakfast #breakfastlover #eatcleantraindirty #foodblogger #fooddiary #eathealthy #eatrightnotless #absaremadeinkitchen #bodybuilding #eatclean #eatforprogress #ernährungsumstellung #fit #fitgirl #girlslift #Motivation #NoExcuses #power #pornfood #strong #strongisthenewsexy #trainhard #yummy

A photo posted by Marta Kraft (@just_me_marta) on

Du brauchst: 1 Süßkartoffel, 1 Banane, 6 Datteln und etwas Erdnussbutter

Zubereitung: Etwas Erdnussbutter auf dem Toast verteilen. Die Datteln mit einer Gabel zerkleinern und den Süßkartoffel-Toast mit dem Mus belegen. Die Banane in kleine Scheiben schneiden und den Toast damit belegen. Guten Appetit!

Bildquelle: iStock/robynmac

Kommentare


Gesunde Ernährung: Mehr Artikel