Fitness: Skiken als Trend

Skiken – Roll Dich fit

Nicole100am 01.06.2009 um 11:57 Uhr

Hier sieht man einen Skike

Der innovative On- und Offroad Skater

Skiken – Roll Dich fit

Was machen Ski-Langläufer, wenn der Schnee ausbleibt? Sie skiken. Ob allein oder gemeinsam – Hauptsache fern von lauten und überfüllten Straßen. Skiken ist der neue Trend-Ausdauersport für`s ganze Jahr. Er macht Spaß und ist gut für Gesundheit und Fitness.

Skiken – ein Sport für jedes Gelände

Die Lauftechnik beim Skiken ist ähnlich des Skilanglaufs und Wetter unabhängig. Eine Sportart, die jeder unter fachlicher Anleitung, ob jung oder alt, problemlos ausüben kann. Das Schöne beim Skiken ist die Unabhängigkeit der Bodenbeschaffenheit. Asphalt und ein glatter Untergrund sind nicht mehr nötig, denn Skiken kann man überall. Die mit Luft gefüllten Reifen federn Unebenheiten sehr gut ab und sorgen dafür, dass Waldläufe und Kieswege bedenkenlos befahren werden können. Die stabile Alu-Bauweise und ein patentiertes Bremssystem sorgen für ein sicheres Fahrgefühl. Alu-Teleskopstöcke oder Karbonstöcke geben zusätzlichen Halt. Skiken bezeichnet man im Allgemeinen als ungefährlich, trotzdem gilt: je größer die Erfahrung, desto wilder darf geskikt werden.

Fitness für Körper und Geist

Beim Skiken werden die Knie leicht gebeugt und somit die Wirbelsäule entlastet. Ein Sport, der auch für übergewichtige Menschen geeignet ist, denn Stoß- und Stauchbelastungen auf Knie und Wirbelsäule, werden somit vermieden. Skiken ist ein einheitliches Ganzkörpertraining. Das Kreislaufsystem und 90% der Muskulatur werden beansprucht und der Knochenaufbau wird stabilisiert. Die Bewegungen der Arme und des Oberkörpers sorgen auch hier für gleichmäßige Beanspruchung und Stärkung der Muskulatur. Skiken an frischer Luft und in grüner Umgebung ist gesund, macht Spaß und und gibt Dir Power für den Tag.

Ein Sport für unterwegs

Skikes kann man an jedem Ort leicht an- und abschnallen. Die Stöcke können schnell und einfach gekürzt werden. Beides lässt sich mit einem Handgriff im Rucksack verstauen und die nächste Eisdiele darf angesteuert werden.

Bislang gibt es noch nicht viele Fachhändler. Einige Internetshops bieten bereits die passende Ausrüstung an. Auch Skiking-Kurse werden in näherer Umgebung angeboten. Wer neugierig geworden ist und mehr erfahren möchte, kann sich hier umschauen:

Online-Shops:
www.sport-quax.de
www.x-skating.com
www.josport.de

Kurse im Raum Köln und Umgebung:
www.nws-team.de
www.biathlon24.de
www.norwafit.de

Kommentare


Mehr zu Sport

Diät Forum

Welche Körperfettwaage würdet ihr mir empfehlen?

0

Marite am 25.09.2016 um 20:52 Uhr

Hallo Leute, da ich keine Ahnung habe, wie hoch mein Körperfettgehalt ist, und ich nie die Möglichkeit...

Shirataki Nudeln mit Tomatensauce?

0

lenamaxii am 18.09.2016 um 15:00 Uhr

Hallo zusammen, Ich wollte schon so lange die Shirataki Nudeln ausprobieren und hab sie mir nun...

Wie wirkt Vitalamin nun genau?

2

summerset am 14.09.2016 um 13:10 Uhr

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Vitalamin gestossen. Das sind Diät Pillen oder...

Diät-Videos