Familien- & Elternforum

Im Familien- und Elternforum der Erdbeerlounge dreht sich alles um das Thema Familie und Nestbau. Hier kannst Du Dir Rat und Hilfe holen zu allen Fragen oder Problemen, die Deine Familie betreffen. Und wenn Du selbst gerade eine Familie gründest, dann schau doch auch mal in der Mamilounge vorbei.

Neues im Elternforum

Landkatze

Wie findet Ihr das wenn Kinder den halben Tag im Knöchel- oder gar Knie-tiefen Schlamm und Pfützen spielen? Dazu muß ich sagen,...

Landkatze am 20.12.2014, 17:54h Uhr Familien- & Elternforum

Wovor habt Ihr am meisten Angst?

homo_sapiens am 22.12.2014, 00:26h Uhr Familien- & Elternforum

Wie teuer war Euer teuerstes Weihnachtsgeschenk, welches Ihr verschenkt habt?

homo_sapiens am 22.12.2014, 00:08h Uhr Familien- & Elternforum

Geschenke

1 Kommentar

Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten?

homo_sapiens am 21.12.2014, 13:52h Uhr Familien- & Elternforum

wie schon oben geschreiben steht, interessiert es mich, weil ich mir nicht sicher bin, wann ich anfangen soll ihn aufzustellen und zu schmücken. ich würde es am liebsten morgen machen, weil mein mann da...

kjal am 20.12.2014, 17:28h Uhr Familien- & Elternforum

Schule

2 Kommentare

Was meint Ihr: Sollte Schulmobbing unter Strafe gestelt werden?

homo_sapiens am 20.12.2014, 11:03h Uhr Familien- & Elternforum

Geschenke

6 Kommentare

Was schenkt Ihr zu Weihnachten?

homo_sapiens am 20.12.2014, 00:45h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Ihre Liebeserklärung auf Leinwand / PosterIhre Liebeserklärung auf Leinwand / Poster
Gartenfackeln mit Duft *3er Set*Gartenfackeln mit Duft *3er Set*
Futterspender für Vögel *Sit & Eat*Futterspender für Vögel *Sit & Eat*

Angst?

11 Kommentare

Was ängstigt Euch mehr, ein böser Mensch oder eine Leiche?

homo_sapiens am 20.12.2014, 00:44h Uhr Familien- & Elternforum

Hand aufs Herz: Liebt Ihr alle Eure Kinder gleich?

homo_sapiens am 20.12.2014, 00:43h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo..Also ich hatte vom 25.-27.11. Meine Regel und davor hatte ich ungeschützen sex.. Nach meiner Regel aber nicht mehr..Seit ein paar tagen hab ich rückenschmerzen im unteren bereich.. Mir ist oefters...

miichelle42 am 19.12.2014, 17:32h Uhr Familien- & Elternforum

Jedes Jahr zu Weihnachten dasselbe: Wie läuft das Studium? Was möchtest du danach machen? Wo steckt denn dein Freund? Ach, du hast keinen? .. -.- wie übersteht ihr sowas oder stellen eure Verwandten etwa...

emmalini am 19.12.2014, 15:54h Uhr Familien- & Elternforum

Hey Ladies,ich hab gerade nicht so das Verlangen genau auf mein Problem einzugehen, aber ich möchte euch einfach fragen, ob ihr auch so ein Problem mit euer (vielleicht sogar wie bei mir, alleinerziehende)...

lottolulu am 14.12.2014, 20:58h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo LeuteIch bin 23 j mein Sohn wird am 31.12 2 Jahre.Ich und mein Mann wünschen uns noch ein zweites Kind.Allerdings habe ich im Juni einen 400€ job angefangen in einem klamottenladen wo ich mich echt...

celina91 am 12.12.2014, 23:18h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr lieben, geht bei mir mal wieder um das Thema Weihnachten. Dieses mal allerdings darum wann ich am besten Weihnachtsgrüße losschicke per Post. Was meint ihr denn? Oder bin ich schon zu spät...

linalana91 am 10.12.2014, 14:54h Uhr Familien- & Elternforum

Ich fang am besten erst mal an zu erklären worum es geht. Vielleicht könnt ihr mir dann helfen oder einen Tipp geben wie ich reagieren soll. Also, dieses Jahr kam meine Tochter(jetzt 10 Monate alt) zur...

linalana91 am 09.12.2014, 14:21h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Halskette Halskette "Heart in heart" mit Gravur
Goldenes Glücks-Hufeisen mit HolzboxGoldenes Glücks-Hufeisen mit Holzbox
Ihr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel mit LichtIhr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel mit Licht

Ich finde, viele Eltern übertreiben es mittlerweile mit Weihnachtsgeschenken. Klar, das ist ein tolles Fest und da sollen die Kinder auch was Schönes bekommen, aber muss man dafür Unsummen an Geld...

ilona33 am 08.12.2014, 14:13h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr lieben.Ich schreibe hier weil ich ein großes Anliegen habe. Ich weiß eigentlich schreibt man hier über seine eigene Probleme aber es geht um eine sehr gute Bekannte von mir. Sie ist allein...

yuul am 05.12.2014, 19:39h Uhr Familien- & Elternforum

Hey, also ich weiß, viele Kinder werden früher oder später misstrauisch und glauben von alleine gar nicht mehr so wirklich an den Weihnachtsmann, aber bei mir wars zum Beispiel auch so, dass ich da...

senoritaalina am 05.12.2014, 13:39h Uhr Familien- & Elternforum

Aloah,mich beschäftigt seid letztem Wochenende eine Frage. Ich war bei meiner schwangeren Freundin zu Besuch. Sie erwartet in Kürze das zweite Kind und darf auf Grund von ersten Wehen die Zeit nur noch...

cherielecoco32 am 05.12.2014, 11:26h Uhr Familien- & Elternforum

Nicolaus

13 Kommentare

Hi Mädels,was schenkt Ihr Eueren Kids zum Nicolaus?? Mir fehlt dieses Jahr eine zündende Idee. Meine Kinder sind 8 und 18 Jahre alt. Mein kleiner Sohn hatte auch erst Geburtstag und meiner Großen......

lunakira am 04.12.2014, 12:07h Uhr Familien- & Elternforum

Hey madels, vielleicht ist unter uns eine Frauenärztin oder wer mit dem selben Problem. Ich habe nun Ca 5 Jahre die Pille genommen und seit einem Monat nicht mehr weil mein Freund und ich uns entschieden...

sonnenfliege am 03.12.2014, 12:45h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben,ich bin nun seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen, derzeit wohnen wir in Deutschland, er kommt aber aus Amerika. In einem Jahr wollen wir nach Amerika ziehen. Wir wollen auch mal...

fruehling2012 am 01.12.2014, 21:38h Uhr Familien- & Elternforum

Guten Abend liebe Eltern, Ich suche gleichaltrige Kinder für meine kleine Emily, sie ist nun schon etwas über neun Monate alt, sehr fröhlich und lebhaft. Meist ist sie blendend gelaunt und freut sich...

maraminime am 01.12.2014, 18:10h Uhr Familien- & Elternforum

Plätzchen backen!!!

22 Kommentare

Hey Ihr lieben,nun ist es endlich wieder soweit,und die schöne Zeit ist wieder da um leckere Weihnachtsplätchen zu backen.Ich habe gerade mit mein Sohn leckere Tannenbäumchen gebacken.....wie das hier...

mamavonemi am 28.11.2014, 16:29h Uhr Familien- & Elternforum

Babyschwimmen

1 Kommentar

Hallo ihr lieben,Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und habt vielleicht auch persönliche Erfahrungen. Das wär schön.Ich möchte mit meiner Tochter demnächst zum Babyschwimmen gehen. Da ich darüber...

linalana91 am 28.11.2014, 11:30h Uhr Familien- & Elternforum

Disney Film PINOCCHIO

5 Kommentare

Hallo Mädels,heute Abend kommt wieder ein schöner Disney Film !!Wer macht sich auch einen emütlichen Disney-Abend mit seinen Kids??

lunakira am 28.11.2014, 10:03h Uhr Familien- & Elternforum
Mahjong

Hallo ihr lieben ich bin neu hier,und habe eine Frage ich habe vor einer Woche endlich positiv getestet nach 2jahren Kiwi.am 3dez hab ich ein Termin zum ultrerschall.jetz bin ich nur sehr ängstlich weil ich...

yankecandle am 27.11.2014, 21:55h Uhr Familien- & Elternforum

Meine Eltern streiten momentan leider so furchtbar viel :( in der Woche sehen sie sich zum Glück ja nicht ganz so viel wegen Arbeit und so, aber an den Wochenenden ist das schon echt schlimm. Habt ihr...

xxmassari am 26.11.2014, 14:39h Uhr Familien- & Elternforum

hallo,kurz zur vorgeschichte: hab mit meinem ex ein kind und hat uns als der kleine vier monate alt war sitzen lassen. zunächst waren alle, auch seine eltern, sauer auf ihn weil ich mich mit allen gut...

elisabeth011284 am 25.11.2014, 10:57h Uhr Familien- & Elternforum

Mein zuckersüßer kleiner - 10 Monate alter schatz, will padu nicht durchschlafen. Er macht vormittagsschlaf gegen 9.00 Uhr und Mittagschlaf gegen 12:30 Uhr - ohne probleme. Abend gegen 5 halb 6 ist er dann...

kleines94 am 25.11.2014, 08:26h Uhr Familien- & Elternforum

Ich besuche heute den Bruder meiner angeheiraten Tante und seine Frau, die ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen habe. Sie haben eine "kleine" Tochter die mittlerweile 12 Jahre alt ist. Mein Problem ist, dass...

jennifer0307 am 22.11.2014, 12:08h Uhr Familien- & Elternforum
Mehr aus dem Familien- & Elternforum:
1210203040...708090100139Vor

Das Elternforum

Tausche Dich im Elternforum mit anderen Mamis aus!

Eine Mami zu sein, ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach. Im Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du Dich daher rund um die Uhr mit anderen Eltern austauschen. Stelle im Elternforum alle Fragen zum Thema Familie, die Dich beschäftigen, und teile besonders schöne oder schwierige Momente mit Erdbeermädels, die selbst Kinder haben und dich deshalb garantiert verstehen. Möchtest Du keinen eigenen Beitrag formulieren? Kein Problem: Das Elternforum verfügt über ein großes Archiv an Antworten zu allen häufigen Fragen rund um die Themen Familie und Kinder.

Das Elternforum hat viele Vorteile: Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und Dich mit anderen Eltern über die großen und kleinen Erlebnisse des Familienalltags austauschen. Im Elternforum der Erdbeerlounge findest Du mit Sicherheit nette Mamis, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und das Beste ist: Im Elternforum ist immer jemand online, der Dir mit guten Ratschlägen zur Seite steht, wenn es gerade mal wieder anders läuft, als geplant! Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du gerade schwanger? Hast Du bereits Kinder oder leidest Du unter Problemen mit Deinen eigenen Eltern? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Du Dich zurzeit befindest, im Elternforum kannst Du jede Frage stellen, die auch nur im Entferntesten mit dem Familienleben zusammenhängt.

Elternforum und Kinderwunsch – Du bist nicht allein!

Die Entscheidung, Mutter zu werden, ist ein großer Schritt! Wenn Du Dich einmal dazu entschlossen hast, wartet eine aufregende Zeit auf Dich. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du Dich mit anderen Mädels austauschen kannst, die in derselben Situation sind wie Du, und von den Erfahrungen der Frauen profitieren kannst, die bereits ein Kind haben. Wie lange dauert es, bis Du schwanger wirst? Wie läuft eigentlich eine künstliche Befruchtung ab? Und: Wie berechnest Du denn nun wirklich die fruchtbaren Tage? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Elternforum! Hier triffst Du andere Erdbeermädels mit Kinderwunsch und Ihr könnt euch gemeinsam die Wartezeit verkürzen, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv ausfällt.

Elterforum: Endlich schwanger – und nun?

Es ist soweit: Es hat endlich funktioniert und Du bist definitiv schwanger. Teile die Freude über Deine Schwangerschaft doch mit anderen Mamis im Elternforum der Erdbeerlounge! Hier warten viele Erdbeermädels, die nur zu gut verstehen können, wie Du Dich jetzt fühlst. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens, aber natürlich kommt auch viel Neues auf Dich zu. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du all Deine Fragen stellen kannst und kompetente Antworten von erfahrenen Mamis erhältst. Wirst Du von Morgenübelkeit geplagt? Brauchst Du ein paar Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft? Im Elternforum kannst Du jederzeit auf Beistand und tolle Ratschläge zählen. Tausche Dich außerdem im Elternforum mit anderen werdenden Mamis über Eure jeweiligen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle aus! Eine Schwangerschaft ist eine wunderbare und spannende Zeit – dank dem Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du sie mit vielen anderen werdenden Mamis teilen!

Baby und Kleinkind im Elternforum

Ist die Schwangerschaft überstanden und Du hältst Dein Baby endlich in den Armen? Dann berichte doch im Elternforum über die Geburt und die Maße Deines Kindes! Die anderen Erdbeer-Mamis im Elternforum freuen sich mit Sicherheit für Dich und stehen Dir in der ersten Zeit gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Als frischgebackene Mami ist es unbezahlbar, sich auf eine nette Gruppe von Mamis im Elternforum verlassen zu können, die Dir gerne auf all Deine Fragen antworten. Das erste Lebensjahr Deines Kindes vergeht wie im Flug und ehe Du dich versiehst, feiert ihr bereits den ersten Geburtstag. Auch als Mami eines Kleinkindes bleibt das Elternforum natürlich weiterhin die erste Adresse, wenn es um den virtuellen Austausch von Elternthemen geht!

Neue Wege: Kindergarten und Schule im Elternforum

Sowohl der Besuch des Kindergartens oder der Kita als auch die Schulzeit sind wichtige Etappen im Leben Deines Kindes und werden Euch unweigerlich vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Wenn Du nicht weißt, wie Du Dein Kind bei der Eingewöhnung im Kindergarten am besten unterstützen kannst, einen Rat brauchst, wie Du die Trotzphase Deines Kindes am besten überstehst oder Dir unsicher bist, auf welche Schule Du Dein Kind schicken sollst, erfährst Du Rat und Unterstützung im Elternforum.

Im Elternforum sind auch Mamis von Teenies gern gesehene Gäste!

Im Elternforum sind natürlich auch Mamis von Teenagern herzlich willkommen. Kennst Du den Spruch: „Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen“? Viele Mamis von Jugendlichen verstehen nur zu gut, was damit gemeint ist. Im Elternforum können sie sich untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Und manchmal ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen Mamis während der Pubertät ihrer Kinder nicht viel anders geht als Dir! Ab wann darf sich Deine Tochter schminken? Wie lange bleiben andere Jugendliche abends auf? Und: Wie gehst Du mit der ersten Freundin Deines Sohnes um? Antworten auf alle diese Fragen und viele mehr findest Du im Elternforum der Erdbeerlounge!

Das Elternforum der Erdbeerlounge bietet Mamis, werdenden Mamis und Wunsch-Mamis eine Plattform, um sich auszutauschen und einander mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen. Im Elternforum sind alle Frauen, die sich mit dem Thema Familie auseinandersetzen, herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Du Fragen zum Kinderwunsch oder bezüglich einer Schwangerschaft hast, ob Du Dir in Erziehungsfragen unsicher bist oder einfach mal Dampf ablassen möchtest – im Elternforum bist Du bestens aufgehoben!

Mamis aufgepasst!

Du bist eine Mami oder möchtest gerne eine werden? In der Mamilounge informieren wir Dich rund um die Themen Kinderwunsch, Schwanger- schaft, Baby und Kind. Komm vorbei und triff andere Mamis!

Eisprungkalender

Dein persönlicher Eisprungkal- ender hilft Dir, fruchtbare Tage zu berechnen

Beziehungsratgeber

Infos und Tipps zu Beziehung und Partnerschaft in unserem großen Beziehungsratgeber.

Schwangerschaftskalender

Du bist schwanger? Alle Infos zu Deiner Schwangerschaftswoche hier

Weise Worte
Sorgen sind wie Gespenster: Wer sich nicht vor ihnen fürchtet, dem können sie nichts anhaben.
Mehr weise Worte
TAGESHOROSKOP: Stier
StierDas sagt Dein Horoskop Stier heute:

Kommen Deine persönlichen Bedürfnisse zu kurz? Heute...

Partnerhoroskop

Wie gut passt Ihr zusammen?