Familien- & Elternforum

Im Familien- und Elternforum der Erdbeerlounge dreht sich alles um das Thema Familie und Nestbau. Hier kannst Du Dir Rat und Hilfe holen zu allen Fragen oder Problemen, die Deine Familie betreffen. Und wenn Du selbst gerade eine Familie gründest, dann schau doch auch mal in der Mamilounge vorbei.

Neues im Elternforum

emy007

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. ich habe nach einem forum gesucht wo ich eine frage stellen kann. ich hoffe damit bin ich hier...

emy007 am 23.03.2015, 20:10h Uhr Familien- & Elternforum

Hilfe Ladys,Ich bin Patentante und habe eine so goldige kleine Nichte und meine Gute Freundin und Ihr Göttergatte Heiraten und zwar wird es eine "traufe" eine Tauf Hochzeit geben und mir fält absolut kein...

lilarose30 am 28.03.2015, 17:03h Uhr Familien- & Elternforum

Schwanger ?

7 Kommentare

Hallo ihr lieben..Ich mal wieder (;Meine letzte Periode war am 25.02.2015und ich hätte diese vor zwei Tagen bekommen müssen.Dazu muss ich sagen ich habe einen regelmässigen Zyklus.Gestern habe ich dann...

ninalinchen am 27.03.2015, 12:53h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo zusammen,mein Vater hat seit ca. 2 Jahren eine neue Partnerin. Bin damals zu meinem freund gezogen das ist sie gleich bei ihm eingezogen.Wie dem auch sei, sie leidet unter Depressionen und ist...

goodwings am 16.03.2015, 21:50h Uhr Familien- & Elternforum

Hey Mädels, in letzter Zeit werden in meiner Umgebung viele Kinder geboren. Bei einer Neumutti (Geburt im Januar) hab ich letztens beim Sport ihren Bauch gesehen und ich war echt geschockt. Riesige...

themis92 am 16.03.2015, 20:57h Uhr Familien- & Elternforum

Kindernamen

18 Kommentare

Freundin möchte ihr Kind genauso nennen wie ich meines.Was haltet ihr davon?Wäre es euch egal, da es auch andere Kinder mit dem Namen geben wird,Findet ihr es blöd und würdet schauen dass sich eine einen...

sofieantonia am 14.03.2015, 14:44h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo,ich muss grad etwas loswerden. Mit meinem Freund bin ich seit 5,5 Jahren zusammen und in 3 Wochen werden wir unsere erste gemeinsame Wohnung beziehen. Es war eigentlich schon immer so, dass ich die...

iwish am 14.03.2015, 09:06h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Edelsteinherz mit Ihrer TextgravurEdelsteinherz mit Ihrer Textgravur
Ihre Liebeserklärung auf Leinwand / PosterIhre Liebeserklärung auf Leinwand / Poster
Hochzeitsspruch als Wandbild mit LichtHochzeitsspruch als Wandbild mit Licht

Hi Mädels,meine Cosuine und mein Cosuin haben Ende April Ihre Konfirmation. Ich bin als Cousine am grübeln, was ich an Geld schenke. 20 Euro, 30 Euro, 40 Euro oder sogar 50 Euro pro Person?Meine Eltern...

design2 am 13.03.2015, 20:10h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo, also ich wohne seit einem Jahr nicht mehr zu Hause, weil ich etwas weiter weg studiere. Es dauert also schon so 6 Stunden mit dem Zug, die ich von meinem Studien- zu meinem Heimatort fahren müsste....

cherrybanana3 am 11.03.2015, 17:56h Uhr Familien- & Elternforum

Hallöchen,Ich, 16 Jahre alt, möchte von zuhause ausziehen da wir einen sehr großen Platzmangel haben (muss mein Zimmer mit meiner Schwester teilen) und ich einfach mehr Privatsphäre gern hätte....

natileinchen14 am 11.03.2015, 11:37h Uhr Familien- & Elternforum

Bauch noch da

9 Kommentare

Hallo mãdels ich habe ein Problem und zwar mein bauch ist immer noch da und meine letzte Schwangerschaft ist jetzt ein Jahr her und die Leute denke stândig ich wârr schwanger wegen meinen bauch er ist das...

jenny141286 am 10.03.2015, 09:08h Uhr Familien- & Elternforum

Meine Frage steht oben :) Da ich Tiere ueber alles liebe, wuerde mich interessieren, was ihr so fuer pelzige Familienmitglieder habt :)

erbeerle am 10.03.2015, 07:40h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben,ich weiß gerade nicht was zu dem Thema denken soll, also wollte ich mal eure Meinungen hören. Meine Situation ist, dass ich ab Mai ein Jahr ins Ausland möchte, um dort als Au-Pair zu...

danisahne93 am 09.03.2015, 20:30h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben,ist das erlaubt? Meine Mutter wünscht es sich unheimlich gerne und auch ich habe nichts dagegen, es ist eine wunderschöne Erfahrung, dabei zu sein. Es dauert zwar noch 2-3 Monate bis zum...

dievergessene am 04.03.2015, 13:13h Uhr Familien- & Elternforum

Hey, es ist ja nicht mehr lange hin und dann ist auch schon wieder Ostern. Wie macht ihr das bei euch in der Familie? Schenkt ihr euch was zu Ostern? Also bei uns in der Familie war es immer so, dass man...

tessaly am 03.03.2015, 18:05h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Halskette Halskette "Double-Heart" mit Gravur
Love-Bild mit BeleuchtungLove-Bild mit Beleuchtung
Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (bunt)

Hallo Mädels! Oooh, ich bin grad sooo wütend.... Eigentlich würde ich mich ja eher als Gluckenmami und etwas ängstlich in Bezug auf meinen Sohn empfinden, aber - da ich möchte, dass er ein...

lelana am 02.03.2015, 20:02h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo, Ihr habt mich schon mal so toll bei einer Entscheidung beraten, nun habe ich mal wieder ein anliegen :) Und zwar bin ich momentan in meinem ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Außerdem bin...

lilah22 am 01.03.2015, 23:24h Uhr Familien- & Elternforum

Die Überschrift sagt es ja schon: Mein Bruder ist zwei Jahre jünger als ich und der absolute Liebling meiner Eltern. Er kann sein Zimmer verlottern lassen, wie er will, bis meine Mutter ihm alles...

annahayley am 26.02.2015, 18:18h Uhr Familien- & Elternforum

Warum ist es heutzutage so verwerflich früh Kinder zu bekommen? Und mit früh meine ich Ende Zwanzig!Ich Versteh einfach nicht dass Frauen heutzutage alle erst mit Mitte Dreißig ihr erstes Kind bekommen!...

sofieantonia am 25.02.2015, 23:11h Uhr Familien- & Elternforum

Was kann ich meine Eltern zum Geburtstag schenken ?Sie haben am selben tag Geburtstag und ich und meine Schwester schenken Ihnen was zusammen .wellness und eine reise haben sie schon letztes jahr bekommen...

jaseminaa93 am 25.02.2015, 00:10h Uhr Familien- & Elternforum

Hi,Hatte sehr lang keinen kontakt zu Tante und Onkel,Habe mich auch nicht bei der Beerdigung von Oma und Opa gemeldet.Heute heiratet mein Vater wieder neu,und ich habe Angst vor Ihrer ReaktionWie soll ich...

bambibam am 21.02.2015, 09:29h Uhr Familien- & Elternforum

Kann beten helfen?

20 Kommentare

Hallo!Es geht um folgendes:ich selber bin katholisch aber:ich glaube irgendwie nicht an Gott,weil er hat mir 1986 meinen Bruder im Alter von 17 Jahren genommen,2001 meinen Vater im Alter von 57 Jahren.Ob...

schnipsie am 19.02.2015, 17:06h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo, viele meiner Freunde sind bereits Eltern. Da ich selber nicht Mutter bin, möchte ich mich in ihre Erziehungsarbeit auch gar nicht einmischen. Aber gute Freunde von mir möchten nun mit ihrem...

wassertaenzerin am 18.02.2015, 11:09h Uhr Familien- & Elternforum

Hey ihr Lieben,also ich persönlich habe 5 Taufpaten. In meinem Freundeskreis haben aber alle weniger. Wieviele Taufpaten habt ihr?Liebe Grüße

paulinaxoxo am 12.02.2015, 16:58h Uhr Familien- & Elternforum

Impfen und Impfgegner

20 Kommentare

Hallo Leute,ich hab einen wirklich sehr bewegenden Artikel gefunden.Er trifft mich sehr, da meine Zwillinge auch später geimpft wurden, weil sie sonst zu klein waren. Es geht hier auch nicht um Impfungen...

ladypogona am 11.02.2015, 16:51h Uhr Familien- & Elternforum

Neu hier.....

4 Kommentare

Und freue mich über jeglichen kontakt.. Bin 27 und habe eine tochter von 18 monaten ..Freue mich über austausch ....

kikaninchen13 am 10.02.2015, 20:38h Uhr Familien- & Elternforum
Fibonacci

Hallo ihr Lieben,vorerst entschuldige ich mich für alle kommenden Rechtschreibfehler und bedanke mich für jede Art von Hilfe die ihr mir geben könnt.Ich bin im Januar 16 geworden also noch recht jung doch...

poufan am 09.02.2015, 20:27h Uhr Familien- & Elternforum

Ich tue mir mit dieser Frage sehr schwer, denn ich finde es furchtbar, dass ich so denke. Aber ich finde meine Tochter einfach merkwürdig. Sie ist 15 Jahre und einfach so total anders.Ich habe mir früher...

hannahbine am 08.02.2015, 21:10h Uhr Familien- & Elternforum

Ich brauche mal Eure Meinungen.Ich habe meine Tochter und meine Nichte bei der Tanzschule angemeldet, nun steht bald der Mittelball an. Meine Tochter möchte mich nicht unbedingt dabei haben, meine Nichte...

stony1303 am 07.02.2015, 15:52h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Liebe Leute, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wohne momentan in Hoyerswerda, in einer 2 Raumwohnung warmmiete zahle ich 400€ bzw. Zahlt das Amt für mich solange ich noch im babyjahr...

kleines94 am 03.02.2015, 19:44h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels,ich wollte mich mal so ein bisschen austauschen. Ich bin im Juli von zu Hause ausgezogen und wohne jetzt 400 km weit weg, wo ich eine Ausbildung mache. Ich besuche meine Eltern meistens so 1x...

seiko am 03.02.2015, 17:01h Uhr Familien- & Elternforum
Mehr aus dem Familien- & Elternforum:
1210203040...708090100140Vor

Das Elternforum

Tausche Dich im Elternforum mit anderen Mamis aus!

Eine Mami zu sein, ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach. Im Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du Dich daher rund um die Uhr mit anderen Eltern austauschen. Stelle im Elternforum alle Fragen zum Thema Familie, die Dich beschäftigen, und teile besonders schöne oder schwierige Momente mit Erdbeermädels, die selbst Kinder haben und dich deshalb garantiert verstehen. Möchtest Du keinen eigenen Beitrag formulieren? Kein Problem: Das Elternforum verfügt über ein großes Archiv an Antworten zu allen häufigen Fragen rund um die Themen Familie und Kinder.

Das Elternforum hat viele Vorteile: Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und Dich mit anderen Eltern über die großen und kleinen Erlebnisse des Familienalltags austauschen. Im Elternforum der Erdbeerlounge findest Du mit Sicherheit nette Mamis, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und das Beste ist: Im Elternforum ist immer jemand online, der Dir mit guten Ratschlägen zur Seite steht, wenn es gerade mal wieder anders läuft, als geplant! Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du gerade schwanger? Hast Du bereits Kinder oder leidest Du unter Problemen mit Deinen eigenen Eltern? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Du Dich zurzeit befindest, im Elternforum kannst Du jede Frage stellen, die auch nur im Entferntesten mit dem Familienleben zusammenhängt.

Elternforum und Kinderwunsch – Du bist nicht allein!

Die Entscheidung, Mutter zu werden, ist ein großer Schritt! Wenn Du Dich einmal dazu entschlossen hast, wartet eine aufregende Zeit auf Dich. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du Dich mit anderen Mädels austauschen kannst, die in derselben Situation sind wie Du, und von den Erfahrungen der Frauen profitieren kannst, die bereits ein Kind haben. Wie lange dauert es, bis Du schwanger wirst? Wie läuft eigentlich eine künstliche Befruchtung ab? Und: Wie berechnest Du denn nun wirklich die fruchtbaren Tage? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Elternforum! Hier triffst Du andere Erdbeermädels mit Kinderwunsch und Ihr könnt euch gemeinsam die Wartezeit verkürzen, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv ausfällt.

Elterforum: Endlich schwanger – und nun?

Es ist soweit: Es hat endlich funktioniert und Du bist definitiv schwanger. Teile die Freude über Deine Schwangerschaft doch mit anderen Mamis im Elternforum der Erdbeerlounge! Hier warten viele Erdbeermädels, die nur zu gut verstehen können, wie Du Dich jetzt fühlst. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens, aber natürlich kommt auch viel Neues auf Dich zu. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du all Deine Fragen stellen kannst und kompetente Antworten von erfahrenen Mamis erhältst. Wirst Du von Morgenübelkeit geplagt? Brauchst Du ein paar Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft? Im Elternforum kannst Du jederzeit auf Beistand und tolle Ratschläge zählen. Tausche Dich außerdem im Elternforum mit anderen werdenden Mamis über Eure jeweiligen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle aus! Eine Schwangerschaft ist eine wunderbare und spannende Zeit – dank dem Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du sie mit vielen anderen werdenden Mamis teilen!

Baby und Kleinkind im Elternforum

Ist die Schwangerschaft überstanden und Du hältst Dein Baby endlich in den Armen? Dann berichte doch im Elternforum über die Geburt und die Maße Deines Kindes! Die anderen Erdbeer-Mamis im Elternforum freuen sich mit Sicherheit für Dich und stehen Dir in der ersten Zeit gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Als frischgebackene Mami ist es unbezahlbar, sich auf eine nette Gruppe von Mamis im Elternforum verlassen zu können, die Dir gerne auf all Deine Fragen antworten. Das erste Lebensjahr Deines Kindes vergeht wie im Flug und ehe Du dich versiehst, feiert ihr bereits den ersten Geburtstag. Auch als Mami eines Kleinkindes bleibt das Elternforum natürlich weiterhin die erste Adresse, wenn es um den virtuellen Austausch von Elternthemen geht!

Neue Wege: Kindergarten und Schule im Elternforum

Sowohl der Besuch des Kindergartens oder der Kita als auch die Schulzeit sind wichtige Etappen im Leben Deines Kindes und werden Euch unweigerlich vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Wenn Du nicht weißt, wie Du Dein Kind bei der Eingewöhnung im Kindergarten am besten unterstützen kannst, einen Rat brauchst, wie Du die Trotzphase Deines Kindes am besten überstehst oder Dir unsicher bist, auf welche Schule Du Dein Kind schicken sollst, erfährst Du Rat und Unterstützung im Elternforum.

Im Elternforum sind auch Mamis von Teenies gern gesehene Gäste!

Im Elternforum sind natürlich auch Mamis von Teenagern herzlich willkommen. Kennst Du den Spruch: „Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen“? Viele Mamis von Jugendlichen verstehen nur zu gut, was damit gemeint ist. Im Elternforum können sie sich untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Und manchmal ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen Mamis während der Pubertät ihrer Kinder nicht viel anders geht als Dir! Ab wann darf sich Deine Tochter schminken? Wie lange bleiben andere Jugendliche abends auf? Und: Wie gehst Du mit der ersten Freundin Deines Sohnes um? Antworten auf alle diese Fragen und viele mehr findest Du im Elternforum der Erdbeerlounge!

Das Elternforum der Erdbeerlounge bietet Mamis, werdenden Mamis und Wunsch-Mamis eine Plattform, um sich auszutauschen und einander mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen. Im Elternforum sind alle Frauen, die sich mit dem Thema Familie auseinandersetzen, herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Du Fragen zum Kinderwunsch oder bezüglich einer Schwangerschaft hast, ob Du Dir in Erziehungsfragen unsicher bist oder einfach mal Dampf ablassen möchtest – im Elternforum bist Du bestens aufgehoben!

Mamis aufgepasst!

Du bist eine Mami oder möchtest gerne eine werden? In der Mamilounge informieren wir Dich rund um die Themen Kinderwunsch, Schwanger- schaft, Baby und Kind. Komm vorbei und triff andere Mamis!

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!

Eisprungkalender

Dein persönlicher Eisprungkal- ender hilft Dir, fruchtbare Tage zu berechnen

Beziehungsratgeber

Infos und Tipps zu Beziehung und Partnerschaft in unserem großen Beziehungsratgeber.

Schwangerschaftskalender

Du bist schwanger? Alle Infos zu Deiner Schwangerschaftswoche hier

Eure schönsten Weisheiten
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Mehr Lebenweisheiten
TAGESHOROSKOP: Skorpion
SkorpionDas sagt Dein Horoskop Skorpion heute:

In Deinem Privatleben reagierst Du leicht gereizt und...

Partnerhoroskop

Wie gut passt Ihr zusammen?