Familien- & Elternforum

Im Familien- und Elternforum der Erdbeerlounge dreht sich alles um das Thema Familie und Nestbau. Hier kannst Du Dir Rat und Hilfe holen zu allen Fragen oder Problemen, die Deine Familie betreffen. Und wenn Du selbst gerade eine Familie gründest, dann schau doch auch mal in der Mamilounge vorbei.

Neues im Elternforum

QueenOne

Feiert ihr überhaupt Ostern? Bei uns gibt es für meine kleine Schwester und mich immer kleine Geschenke. Mein Papa und seine Freundin...

QueenOne am 17.04.2014, 11:42h Uhr Familien- & Elternforum

Hey mädelsich hab eine kleine schwester (5). dies kann noch nicht alleine duschen. :( jetzt fahren meine eltern in ca. 2 wochen in urlaub. sie wollen das mein bruder (16) ihr in der zeit hilft. ich denke...

carmen1203 am 16.04.2014, 23:07h Uhr Familien- & Elternforum

Liebe Mütter, liebe Väter,im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit führe ich eine Umfrage über das Medienverhalten von Müttern und Vätern durch. Wenn du also mindestens ein Kind hast, möchte ich dich bitten,...

kathas am 15.04.2014, 11:30h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo,ich hatte am Samstag meinen Eisprung und ungeschützten GV, nun ist es Montag und ich fühle mich etwas anders. Ich habe Unterleibsziehen, einen Blähbauch mit leichter Übelkeit und ich habe leicht...

botching123 am 14.04.2014, 21:30h Uhr Familien- & Elternforum

Johanniskraut/Pille

2 Kommentare

Hallo .. Ich nehme seid dem 25.03 Johanniskraut und die Pille .. Am 29/30.03 hatte ich auch die Abbruchblutung bis zum 3/4.04 .. Wir verhüten nur mit Pille und haben regelmäßig GV .. Wann kann ich einen...

sline12 am 14.04.2014, 09:38h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels, das ist mein erster Beitrag hier.. Ich wusste nicht in welche Kategorie mein Beitrag zählt, deswegen hab ich einfach mal bei Eltern geschrieben, ihr kennt euch doch mit Schwangerschaften aus....

june9 am 11.04.2014, 12:12h Uhr Familien- & Elternforum

Warum nimmt er so zu?

17 Kommentare

Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen und hat mittlerweile 10 Kilo auf den Rippen und ist ca. 68cm. Haben morgen U5 Termin, mache mir aber schon Sorgen, da die Kinderärztin gemeint hat beim letzten Wiegen dass er...

feiveluf am 10.04.2014, 17:06h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Stahlfigur Stahlfigur "PC-Zerstörer"
Persönliches Bild *Muttertags-Gedicht*Persönliches Bild *Muttertags-Gedicht*
Schraubenmann ZahnarztSchraubenmann Zahnarzt

Kind mit 21 Jahren?

12 Kommentare

Hallo ihr Lieben!Ich bin 21Jahre und hätte seit einigen Monaten gerne ein Baby. Mein Freund ist 23(2Jahre Beziehung), håtte ebenso den Wunsch. Ich arbeite seit einernhalb Jahren als Dipl. Krankenschwester...

anna5678 am 10.04.2014, 12:45h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben,Ich stelle mir mal wieder die Frage: Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? Habt ihr gute Ideen? Dann bitte her damit :-)Alles Liebe und erdbeerige Grüße :-)

princesalissy am 10.04.2014, 12:22h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben,Ich habe ein Problem:Hatten eigentlich vor zum Ende des Jahres hin schwanger zu werden...Ich arbeite nun seit gut einem Jahr in einem 3 Mann-Betrieb (Apotheke aufm Dorf).... Meine Kollegin...

nadine2409 am 09.04.2014, 23:06h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo,wir sind neu in Plochingen und ich wolte fragen, ob jemand Krabbelgruppen, Musikgarten, Turnen oder etc für Kinder mit 18 Monate in Plochingen kennt?Oder vielleicht selbst Kinder in dem Alter haben...

italian_chicka am 09.04.2014, 12:00h Uhr Familien- & Elternforum

Hi Ladies, brauch mal euren Rat. Bin vlt ein bisschen durch die Wolle ich weiß ja auch nicht. Erst einmal ein bisschen was über mich, ich bin 25 Jahre alt, seit 9 Jahren mit meinem Partner zusammen, wohnen...

jenanini am 09.04.2014, 11:56h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr da draußen!ich bin schon einige jahre mit meinen freund zusammen und wir erwarten im august unser 2. kind... wir verbringen zurzeit sehr wenig zeit miteinander, was mich furchtbar stört, hab ich...

jsph am 05.04.2014, 11:26h Uhr Familien- & Elternforum

Schwanger trotz Periode

13 Kommentare

Hallo ich habe clomifen genommen um schwanger zu werden.Als ich 2 tage überfällig war habe ich getestet. Es war eine leicht also ganz blasse line und eine normale line zu sehen.Durch die clomifen hat mein...

vreny am 04.04.2014, 09:45h Uhr Familien- & Elternforum

Keine Bilderbuchfamilie

26 Kommentare

Ich hab mir hier nun einige Beiträge angesehen und mir ist immer wieder aufgefallen, wie viele hier keine "Bilderbuchfamilie" haben. Ich kenne das selbst. Meine Mutter wollte mich nicht. Sie hat mich zur...

queenone am 01.04.2014, 14:54h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*
Vier JahreszeitenVier Jahreszeiten
Gläserne Trophäe mit Ihrer Gravur *Herz*Gläserne Trophäe mit Ihrer Gravur *Herz*

Ausgezogen

3 Kommentare

Hallo liebe Community :)Letzten Samstag war es so weit, ich bin von zu Hause ausgezogen. Ich bin 20 Jahre alt und bin nun in eine WG gezogen. Wir wohnen zu 3. in einem Haus, ich habe mir das WG leben sehr...

orange123 am 30.03.2014, 22:46h Uhr Familien- & Elternforum

Facebook :/

13 Kommentare

Hey (:Seit einiger Zeit schon habe ich den Wunsch mich auf Facebook anzumelden, meine Freunde haben alle Facebook und ich wäre gerne dabei.Ich bin 14, also vom Alter kein Problem - aber meine Eltern sind...

nelly_3112 am 30.03.2014, 19:28h Uhr Familien- & Elternforum

Hey Mädels,also wie fang ich an?ich wohne in einer wohnung und im mietvertrag stehe nur ich.mein freund ist allerdings größtenteils bei mir, sodass ich schon doppelte nebenkosten am ende des jahres zahlen...

whoosah am 27.03.2014, 16:56h Uhr Familien- & Elternforum

Schwanger oder nicht??

10 Kommentare

Hallo in die Runde :) Ich habe eine Frage.. Ich und mein Freund verhüten eigentlich immer mit Kondom.. Jetzt war paar mal so dass er ihn davor für vll 20 sec ohne Kondom reingesteckt hat weil wir voller...

blueeyesbaby85 am 26.03.2014, 14:00h Uhr Familien- & Elternforum

HalloIch bin neu hier und ich habe eine Problem.Ich hab 2 Jahre die Cerazette (Minipille ohne Pillenpause) genommen und habr jetzt auf die Mikropille Asumate 30 gewechseltMein FA sagte ich soll einfach die...

kruemel94 am 25.03.2014, 21:11h Uhr Familien- & Elternforum

Bin ich schwanger?

6 Kommentare

Hallo an alle :-)Ich erzähle euch mal meine Geschichte:Ich hatte meine letzte Periode am 05.02.2014. Ich habe schon 2 Test´s gemacht waren beide negativ. Bin dann zum FA am 13:03:14, sie hat ebenso Test...

len44ik9211 am 22.03.2014, 18:57h Uhr Familien- & Elternforum

mein kleiner sohn will jeden morgen zum frühstück nur würstchen essen, früher hat er auch käse und marmelade gegessen, aber jetzt mag er keinen mehr und nutella ist nicht wirklich ne gute alternative....

sosyete am 21.03.2014, 12:03h Uhr Familien- & Elternforum

hi diese frage geht an alle erdbeermamas;-) was macht ihr eigentlich wenn euer kind vom spielplatz, oder zoo und so nicht nach hause will ihr aber unbedingt los müsst. mein sohn wird bald drei versteht aber...

sosyete am 20.03.2014, 12:42h Uhr Familien- & Elternforum

Hey ihr, ich bin 21, im 2ten Lehrjahr meiner ersten Ausbildung und meine Eltern sind seit über 10 Jahren getrennt. Ab dem 18ten Lebensjahr hatte ich den Unterhalt auf mein Konto bekommen, mein Vater meinte...

thestampede am 19.03.2014, 16:07h Uhr Familien- & Elternforum

Hi, meine Mutter regt mich heute so dermaßen auf, dass ich mich an euch wenden muss. Wie ist euer Verhältnis zu euren Eltern? Mit wem kommt ihr besser klar - Mama oder Papa? Und findet ihr, dass man als...

erdbaershake am 19.03.2014, 12:30h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels. mit meinem inzwischen Verlobten und mir läuft es super. Besser kann es gar nicht gehen.wir sind nun seit fast 4Jahren zusammen und nach einigen Aufs und Abs kann ich nun endgültig mit aller...

lali90 am 17.03.2014, 23:24h Uhr Familien- & Elternforum
Magic3

Phisik Arbeit

10 Kommentare

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (13) weigert sich in die Schule zu gehen.Sie schreibt morgen eine Physik Arbeit.Allerdings hat sie der Lehrer gewarnt morgen "krank" zu seinIch weiß nicht was och ihr noch...

tinamatthias am 17.03.2014, 21:46h Uhr Familien- & Elternforum

Hilfe vom Jugendamt

5 Kommentare

Hallo liebe Erdbeermädels eure Hilfe ist gefragt.Ich habe einen guten Freund, der einen 2 jährigen Sohn mit seiner jetzigen Freundin hat, aber in der Beziehung lief es eigentlich von Anfang an nicht so...

julcheen94 am 11.03.2014, 18:38h Uhr Familien- & Elternforum

Hi Girls,ich bin 2 Monate schwanger, werde noch einige Monate im Büro sitzen. Was soll ich zu mir nehmen um meine gesundheit zu erhalten, ungern in tablettenform!Danke, lara

laraberuan am 11.03.2014, 17:05h Uhr Familien- & Elternforum

Ungewollt Schwanger

2 Kommentare

Ich besuche Sprachschule damit deutsch lernen weiter studieren wollte, leider Schwanger geworden( 5 Monate). Wie weiter laufen soll???

erel am 10.03.2014, 17:42h Uhr Familien- & Elternforum

Umzug 600 km

11 Kommentare

Hallo,wir sind grade am überlegen ob wir in der Nähe meiner Schwiegereltern ziehen sollen... Das Problem ist das es gute 600 km sind...Um es kurz zu fassen, die Entscheidung kann mir natürlich keiner...

jessi4 am 09.03.2014, 16:39h Uhr Familien- & Elternforum
Mehr aus dem Familien- & Elternforum:
1210203040...708090100135Vor

Das Elternforum

Tausche Dich im Elternforum mit anderen Mamis aus!

Eine Mami zu sein, ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach. Im Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du Dich daher rund um die Uhr mit anderen Eltern austauschen. Stelle im Elternforum alle Fragen zum Thema Familie, die Dich beschäftigen, und teile besonders schöne oder schwierige Momente mit Erdbeermädels, die selbst Kinder haben und dich deshalb garantiert verstehen. Möchtest Du keinen eigenen Beitrag formulieren? Kein Problem: Das Elternforum verfügt über ein großes Archiv an Antworten zu allen häufigen Fragen rund um die Themen Familie und Kinder.

Das Elternforum hat viele Vorteile: Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und Dich mit anderen Eltern über die großen und kleinen Erlebnisse des Familienalltags austauschen. Im Elternforum der Erdbeerlounge findest Du mit Sicherheit nette Mamis, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und das Beste ist: Im Elternforum ist immer jemand online, der Dir mit guten Ratschlägen zur Seite steht, wenn es gerade mal wieder anders läuft, als geplant! Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du gerade schwanger? Hast Du bereits Kinder oder leidest Du unter Problemen mit Deinen eigenen Eltern? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Du Dich zurzeit befindest, im Elternforum kannst Du jede Frage stellen, die auch nur im Entferntesten mit dem Familienleben zusammenhängt.

Elternforum und Kinderwunsch – Du bist nicht allein!

Die Entscheidung, Mutter zu werden, ist ein großer Schritt! Wenn Du Dich einmal dazu entschlossen hast, wartet eine aufregende Zeit auf Dich. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du Dich mit anderen Mädels austauschen kannst, die in derselben Situation sind wie Du, und von den Erfahrungen der Frauen profitieren kannst, die bereits ein Kind haben. Wie lange dauert es, bis Du schwanger wirst? Wie läuft eigentlich eine künstliche Befruchtung ab? Und: Wie berechnest Du denn nun wirklich die fruchtbaren Tage? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Elternforum! Hier triffst Du andere Erdbeermädels mit Kinderwunsch und Ihr könnt euch gemeinsam die Wartezeit verkürzen, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv ausfällt.

Elterforum: Endlich schwanger – und nun?

Es ist soweit: Es hat endlich funktioniert und Du bist definitiv schwanger. Teile die Freude über Deine Schwangerschaft doch mit anderen Mamis im Elternforum der Erdbeerlounge! Hier warten viele Erdbeermädels, die nur zu gut verstehen können, wie Du Dich jetzt fühlst. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens, aber natürlich kommt auch viel Neues auf Dich zu. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du all Deine Fragen stellen kannst und kompetente Antworten von erfahrenen Mamis erhältst. Wirst Du von Morgenübelkeit geplagt? Brauchst Du ein paar Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft? Im Elternforum kannst Du jederzeit auf Beistand und tolle Ratschläge zählen. Tausche Dich außerdem im Elternforum mit anderen werdenden Mamis über Eure jeweiligen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle aus! Eine Schwangerschaft ist eine wunderbare und spannende Zeit – dank dem Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du sie mit vielen anderen werdenden Mamis teilen!

Baby und Kleinkind im Elternforum

Ist die Schwangerschaft überstanden und Du hältst Dein Baby endlich in den Armen? Dann berichte doch im Elternforum über die Geburt und die Maße Deines Kindes! Die anderen Erdbeer-Mamis im Elternforum freuen sich mit Sicherheit für Dich und stehen Dir in der ersten Zeit gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Als frischgebackene Mami ist es unbezahlbar, sich auf eine nette Gruppe von Mamis im Elternforum verlassen zu können, die Dir gerne auf all Deine Fragen antworten. Das erste Lebensjahr Deines Kindes vergeht wie im Flug und ehe Du dich versiehst, feiert ihr bereits den ersten Geburtstag. Auch als Mami eines Kleinkindes bleibt das Elternforum natürlich weiterhin die erste Adresse, wenn es um den virtuellen Austausch von Elternthemen geht!

Neue Wege: Kindergarten und Schule im Elternforum

Sowohl der Besuch des Kindergartens oder der Kita als auch die Schulzeit sind wichtige Etappen im Leben Deines Kindes und werden Euch unweigerlich vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Wenn Du nicht weißt, wie Du Dein Kind bei der Eingewöhnung im Kindergarten am besten unterstützen kannst, einen Rat brauchst, wie Du die Trotzphase Deines Kindes am besten überstehst oder Dir unsicher bist, auf welche Schule Du Dein Kind schicken sollst, erfährst Du Rat und Unterstützung im Elternforum.

Im Elternforum sind auch Mamis von Teenies gern gesehene Gäste!

Im Elternforum sind natürlich auch Mamis von Teenagern herzlich willkommen. Kennst Du den Spruch: „Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen“? Viele Mamis von Jugendlichen verstehen nur zu gut, was damit gemeint ist. Im Elternforum können sie sich untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Und manchmal ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen Mamis während der Pubertät ihrer Kinder nicht viel anders geht als Dir! Ab wann darf sich Deine Tochter schminken? Wie lange bleiben andere Jugendliche abends auf? Und: Wie gehst Du mit der ersten Freundin Deines Sohnes um? Antworten auf alle diese Fragen und viele mehr findest Du im Elternforum der Erdbeerlounge!

Das Elternforum der Erdbeerlounge bietet Mamis, werdenden Mamis und Wunsch-Mamis eine Plattform, um sich auszutauschen und einander mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen. Im Elternforum sind alle Frauen, die sich mit dem Thema Familie auseinandersetzen, herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Du Fragen zum Kinderwunsch oder bezüglich einer Schwangerschaft hast, ob Du Dir in Erziehungsfragen unsicher bist oder einfach mal Dampf ablassen möchtest – im Elternforum bist Du bestens aufgehoben!

Mamis aufgepasst!

Du bist eine Mami oder möchtest gerne eine werden? In der Mamilounge informieren wir Dich rund um die Themen Kinderwunsch, Schwanger- schaft, Baby und Kind. Komm vorbei und triff andere Mamis!

Eisprungkalender

Dein persönlicher Eisprungkal- ender hilft Dir, fruchtbare Tage zu berechnen

Beziehungsratgeber

Infos und Tipps zu Beziehung und Partnerschaft in unserem großen Beziehungsratgeber.

Schwangerschaftskalender

Du bist schwanger? Alle Infos zu Deiner Schwangerschaftswoche hier

Weise Worte
Kämen die Kopfschmerzen bloß vor der Trunkenheit, wäre der Alkoholismus eine Tugend.
Mehr weise Worte
TAGESHOROSKOP: Zwilling
ZwillingDas sagt Dein Horoskop Zwilling heute: Heute musst Du Dich nicht an Normen anpassen. Wenn sich Deine rebellische oder...

Partnerhoroskop

Wie gut passt Ihr zusammen?