Familien- & Elternforum

Im Familien- und Elternforum der Erdbeerlounge dreht sich alles um das Thema Familie und Nestbau. Hier kannst Du Dir Rat und Hilfe holen zu allen Fragen oder Problemen, die Deine Familie betreffen. Und wenn Du selbst gerade eine Familie gründest, dann schau doch auch mal in der Mamilounge vorbei.

Neues im Elternforum

JuliPrincess94

Meine beste Freundin meinte vor kurzem, dass sie eine miserable Mutter abgeben würde,da sie sehr egoistisch sei und sich selber immer an...

JuliPrincess94 am , Uhr Familien- & Elternforum

hallo,bin total ratlos....seit knapp vier wochen zahnt mein kleiner sohn. vor ca drei wochen ist der erste zahn durchgebrochen und seitdem schläft er extrem schlecht in der nacht.bis 22/23 uhr ist alles...

elisabeth011284 am 30.08.2014, 10:21h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo meine lieben Erdbeeren,Ich hab folgendes Problem: und zwar meine Schwiegereltern... Die waren eigentlich immer ganz nett und recht in Ordnung, aber seit Ende April ist aber alles anders. Mein Freund...

aira_montgomery am 27.08.2014, 22:18h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo :-) Ich beginne noch dieses Jahr ein Studium und werde dafür höchstwahrscheinlich mit dem höchsten Bafög-Satz finanziell unterstützt. Jetzt stehe ich momentan in einem kleinen Gedankenkonflikt und...

atlanta_sophie am 27.08.2014, 11:41h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo!Wir suchen einen Namen für unserer 2. Sohnemann. Der Große heißt Anton und der zweite Name sollte natürlich dazu passen. Wir haben uns jetzt auf unsere beiden Favoriten Theodor (Rufname Theo) und...

purzel324 am 27.08.2014, 08:00h Uhr Familien- & Elternforum

Hey...Ich sag jetzt einfach mal wie es ist: Meine Mom (40) ist 50% vom Tag in der Arbeit, den anderen zuhause. Sie ist meistens am Computer und spielt etwas. Meine Schwester (15) sitzt in ihnrem Zimmer und...

onfire03 am 21.08.2014, 15:49h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo meine Lieben,ich habe auf FB aus heiterem Himmel eine Nachricht von meinem Stiefvater bekommen. Jahrelang keinen Kontakt. Mal grob die Geschichte:Er und meine Mutter hatten geheiratet, als ich ca....

sparrow_9 am 20.08.2014, 22:02h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Edle Wasserkaraffe 1,3L von MenuEdle Wasserkaraffe 1,3L von Menu
Eierbecher mit Salzstreuer *Kitty*Eierbecher mit Salzstreuer *Kitty*
Garderobe in TropfenformGarderobe in Tropfenform

Suche betroffene

8 Kommentare

Ich bin mutter eines 3 1/2 jährigen sohnes. Vor kurzem wurde bei ihm die verdachtsdiagnose adhs gestellt. Er ist sehr auffällig und ich bin manchmal am rande der verzweiflung. Ich suche auf diesem weg...

lolakiam am 19.08.2014, 11:14h Uhr Familien- & Elternforum

Hey Mädels :) Hier liesst man ja immer wieder Fragen wie "Was haltet ihr von Name XY..." und ich dachte, es wäre vielleicht eine nette Idee wenn hier jeder seine aktuellen Lieblingsnamen für Jungen und...

megan_fan95 am 19.08.2014, 11:04h Uhr Familien- & Elternforum

Aloah, ich lese in letzter Zeit häufiger im Forum Threads, wo es um Freundschaften geht und das hat mich zum Nachdenken gebracht, was meine Freundschaften betrifft.Ich hab nicht viele Freundinnen,...

cherielecoco32 am 19.08.2014, 10:06h Uhr Familien- & Elternforum

Habee seit paar monaten verschiedene Längen der Blutung sowie die Zeit ... heute war der letzte Tag meiner Periode wann kann ich ein Ovultionstest anwenden ? Wann kann ich damit anfangen...

senbenbiz am 15.08.2014, 22:58h Uhr Familien- & Elternforum

Hey,meine Mutter wird immer wieder von Arbeitskollegen, Freunden & sogar ihren eigenen Eltern bedrängt, mir (17)und meiner schwester(15) endlich einen Fernseher zu geben.Sie hat sich bis vor einem Jahr...

onfire03 am 13.08.2014, 13:52h Uhr Familien- & Elternforum

Welchen jungen namen findet ihr am schönsten?1: Ilias-Emanuel2: Leon3: Leandro4: Eliah-jerome5: Gabriel-Dario6: Paul-Noah7: Luca8: Louis-Emil9: Jamie-DariusGebt mal eure meinungen ab ;-)

steffipeffi am 12.08.2014, 17:35h Uhr Familien- & Elternforum

hallo, leute mein freun und ich sind seid 6 jahren zusammen. bin in der 23.schwangerschaftswoche schwanger und wir bekommen einen Jungen. Nun meine Frage wir haben uns über einen namen entschieden mein...

steffipeffi am 12.08.2014, 16:38h Uhr Familien- & Elternforum

Huhuu :)weis nicht ob das hier rein gehört aber mein kleiner klettert jetzt immer fleißig aus seinen gitterbett herraus!Kann ich ihn ein normales kaufen und wie ist das wen er nicht schlafen möchte und...

karentj am 09.08.2014, 11:05h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Goldenes Glücks-Hufeisen mit HolzboxGoldenes Glücks-Hufeisen mit Holzbox
Kaufladen-Sortierung für die KleinstenKaufladen-Sortierung für die Kleinsten
Gravur-Armband Gravur-Armband "Safari"

hey. ich hatte letztens ungeschützten sex und wir waren uns nicht sichet ob eventuell etwas sperma in mir kam. ich habe dann meine periode 4Tage später als gewöhnlich bekommen und nach ca 4Tagen war sie...

sabrinabtnr am 08.08.2014, 22:54h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo! :)Mir stellt sich seit heute nacht eine Frage die mich beschäftigt...Und zwar: Ich bin Schwanger in der 8ten Woche, und freue mich mitlerweile schon total darüber! :) Jetzt wurde mir aber heute...

littleruffian am 08.08.2014, 08:17h Uhr Familien- & Elternforum

Scharlach???

4 Kommentare

Hallo,unser Kinderarzt hat zu,und ich wollte mal was nachfragen.Und zwar,hat mich grade meine Schwägerin angerufen,und gesagt,dass ihre Tochter Scharlach hat.Sie hat heute Nacht Fieber bekommen, der...

alicia1987 am 06.08.2014, 16:18h Uhr Familien- & Elternforum

Hi, und zwar habe ich vorgestern nach meiner einwöchigen pillenpause meine Pille vergessen, kann es jetzt dazu kommen das eine ss möglich ist? Vielen dank

bianca268 am 03.08.2014, 20:19h Uhr Familien- & Elternforum

Mietrecht

12 Kommentare

Hallo liebe Mädels :) Und zwar geht es um meine Cousine ...sie wollte eigentlich mit ihrem freund in ein anderes Bundesland und in eine andere neue Wohnung ziehen ...der Umzug War vor einer Woche jedoch hat...

jaseminex3 am 03.08.2014, 09:54h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädens,erstmal die Vorgeschichte,ich hab eine 5 Jahre alte Tochter und einen 4 Monate alten Sohn.Meine Tochter war als Baby super ruhig,wir hatten nie Probleme,keine Koliken,keine...

alicia1987 am 01.08.2014, 08:51h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich Suche nun schon seit Monaten nach einer Antwort aber finde einfach keine. Und zwar bin ich in einem Unternehmen beschäftigt in der wir nach...

cupcakelady am 01.08.2014, 08:20h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo liebe Forengemeinde,der Titel sagt ja praktisch schon einiges. Ich bin mittlerweile 16, und immer ein recht braves Kind gewesen. Sprich: Keine Sauforgien, keine ständig wechselnden Freunde, kein...

nejime am 31.07.2014, 18:46h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben.Ich werde nächste Woche in einem Ferienlager als Betreuerin arbeiten. Ich mache das als kleinen Ferienjob und freue mich auf die Herausforderung. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher,...

eulenfieber am 31.07.2014, 14:07h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo,meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ist das 1 mal auf einen Pferd geritten. Es hat ihr Spaß gemacht und hat gelacht.Sie mag Pferde und hatte auch keine Angst. Es wahr ein schöner Austritt.Wehr...

pferd17 am 26.07.2014, 18:20h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo :)So kurz zu meiner Schilderung....ich hatte am 05/06.7 meinen ES, vom 18.-21.7. ging meine Mens??? nur war diese sehr kurz und vieeeel leichter als sonst! Habe dann am 22.7 getestet und der Test...

lotta85 am 26.07.2014, 12:27h Uhr Familien- & Elternforum
Crazy Sale

Endlich zu Sechst!

7 Kommentare

Hey Leute,Ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass unsere Zwillinge am 23. das Licht der Welt erblickt haben. Alle sind wohl auf, obwohl ich noch immer nen paar Probleme habe, aber darüber kann man bei...

hasi1990 am 25.07.2014, 21:26h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo! :)Hatte gestern einen "normalen" FA-Termin, bis er mir beim Ultraschall gratulierte.Tja, nach dem ich wieder bei mir war, sagte er mir ich sei schwanger (5+2 gestern) Tja.. schock saß/sitzt...

littleruffian am 25.07.2014, 16:11h Uhr Familien- & Elternforum

Hallöle, es haben zwar schon einige Kontakt in Kaiserslautern gesucht, allerdings dachte ich mir, ich eröffne das Thema nochmal neu, da es ja doch schon wieder einige Zeit her ist. Ich suche nach Müttern...

tinatequila am 23.07.2014, 10:11h Uhr Familien- & Elternforum

hii leute,ich bin 12 jahre alt und hab eine frage was ist an kurden eigentlich so schlimm weil ih bin mit einem kurden seit einem monat zsm und es läuft alles sehr gut bis auf gestern mein papa hat es...

seline2000 am 22.07.2014, 17:15h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo,ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meiner Familie machen soll. Seit 1 1/2 Jahren hört mir meine Familie nicht mehr zu, belastet mich aber im Gegenzug mit ihren Problemen. Ich bin vor ca. 1 Jahr...

kiri177 am 18.07.2014, 11:54h Uhr Familien- & Elternforum
Mehr aus dem Familien- & Elternforum:
1210203040...708090100137Vor

Das Elternforum

Tausche Dich im Elternforum mit anderen Mamis aus!

Eine Mami zu sein, ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach. Im Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du Dich daher rund um die Uhr mit anderen Eltern austauschen. Stelle im Elternforum alle Fragen zum Thema Familie, die Dich beschäftigen, und teile besonders schöne oder schwierige Momente mit Erdbeermädels, die selbst Kinder haben und dich deshalb garantiert verstehen. Möchtest Du keinen eigenen Beitrag formulieren? Kein Problem: Das Elternforum verfügt über ein großes Archiv an Antworten zu allen häufigen Fragen rund um die Themen Familie und Kinder.

Das Elternforum hat viele Vorteile: Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und Dich mit anderen Eltern über die großen und kleinen Erlebnisse des Familienalltags austauschen. Im Elternforum der Erdbeerlounge findest Du mit Sicherheit nette Mamis, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und das Beste ist: Im Elternforum ist immer jemand online, der Dir mit guten Ratschlägen zur Seite steht, wenn es gerade mal wieder anders läuft, als geplant! Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du gerade schwanger? Hast Du bereits Kinder oder leidest Du unter Problemen mit Deinen eigenen Eltern? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Du Dich zurzeit befindest, im Elternforum kannst Du jede Frage stellen, die auch nur im Entferntesten mit dem Familienleben zusammenhängt.

Elternforum und Kinderwunsch – Du bist nicht allein!

Die Entscheidung, Mutter zu werden, ist ein großer Schritt! Wenn Du Dich einmal dazu entschlossen hast, wartet eine aufregende Zeit auf Dich. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du Dich mit anderen Mädels austauschen kannst, die in derselben Situation sind wie Du, und von den Erfahrungen der Frauen profitieren kannst, die bereits ein Kind haben. Wie lange dauert es, bis Du schwanger wirst? Wie läuft eigentlich eine künstliche Befruchtung ab? Und: Wie berechnest Du denn nun wirklich die fruchtbaren Tage? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Elternforum! Hier triffst Du andere Erdbeermädels mit Kinderwunsch und Ihr könnt euch gemeinsam die Wartezeit verkürzen, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv ausfällt.

Elterforum: Endlich schwanger – und nun?

Es ist soweit: Es hat endlich funktioniert und Du bist definitiv schwanger. Teile die Freude über Deine Schwangerschaft doch mit anderen Mamis im Elternforum der Erdbeerlounge! Hier warten viele Erdbeermädels, die nur zu gut verstehen können, wie Du Dich jetzt fühlst. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens, aber natürlich kommt auch viel Neues auf Dich zu. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du all Deine Fragen stellen kannst und kompetente Antworten von erfahrenen Mamis erhältst. Wirst Du von Morgenübelkeit geplagt? Brauchst Du ein paar Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft? Im Elternforum kannst Du jederzeit auf Beistand und tolle Ratschläge zählen. Tausche Dich außerdem im Elternforum mit anderen werdenden Mamis über Eure jeweiligen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle aus! Eine Schwangerschaft ist eine wunderbare und spannende Zeit – dank dem Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du sie mit vielen anderen werdenden Mamis teilen!

Baby und Kleinkind im Elternforum

Ist die Schwangerschaft überstanden und Du hältst Dein Baby endlich in den Armen? Dann berichte doch im Elternforum über die Geburt und die Maße Deines Kindes! Die anderen Erdbeer-Mamis im Elternforum freuen sich mit Sicherheit für Dich und stehen Dir in der ersten Zeit gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Als frischgebackene Mami ist es unbezahlbar, sich auf eine nette Gruppe von Mamis im Elternforum verlassen zu können, die Dir gerne auf all Deine Fragen antworten. Das erste Lebensjahr Deines Kindes vergeht wie im Flug und ehe Du dich versiehst, feiert ihr bereits den ersten Geburtstag. Auch als Mami eines Kleinkindes bleibt das Elternforum natürlich weiterhin die erste Adresse, wenn es um den virtuellen Austausch von Elternthemen geht!

Neue Wege: Kindergarten und Schule im Elternforum

Sowohl der Besuch des Kindergartens oder der Kita als auch die Schulzeit sind wichtige Etappen im Leben Deines Kindes und werden Euch unweigerlich vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Wenn Du nicht weißt, wie Du Dein Kind bei der Eingewöhnung im Kindergarten am besten unterstützen kannst, einen Rat brauchst, wie Du die Trotzphase Deines Kindes am besten überstehst oder Dir unsicher bist, auf welche Schule Du Dein Kind schicken sollst, erfährst Du Rat und Unterstützung im Elternforum.

Im Elternforum sind auch Mamis von Teenies gern gesehene Gäste!

Im Elternforum sind natürlich auch Mamis von Teenagern herzlich willkommen. Kennst Du den Spruch: „Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen“? Viele Mamis von Jugendlichen verstehen nur zu gut, was damit gemeint ist. Im Elternforum können sie sich untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Und manchmal ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen Mamis während der Pubertät ihrer Kinder nicht viel anders geht als Dir! Ab wann darf sich Deine Tochter schminken? Wie lange bleiben andere Jugendliche abends auf? Und: Wie gehst Du mit der ersten Freundin Deines Sohnes um? Antworten auf alle diese Fragen und viele mehr findest Du im Elternforum der Erdbeerlounge!

Das Elternforum der Erdbeerlounge bietet Mamis, werdenden Mamis und Wunsch-Mamis eine Plattform, um sich auszutauschen und einander mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen. Im Elternforum sind alle Frauen, die sich mit dem Thema Familie auseinandersetzen, herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Du Fragen zum Kinderwunsch oder bezüglich einer Schwangerschaft hast, ob Du Dir in Erziehungsfragen unsicher bist oder einfach mal Dampf ablassen möchtest – im Elternforum bist Du bestens aufgehoben!

Mamis aufgepasst!

Du bist eine Mami oder möchtest gerne eine werden? In der Mamilounge informieren wir Dich rund um die Themen Kinderwunsch, Schwanger- schaft, Baby und Kind. Komm vorbei und triff andere Mamis!

Eisprungkalender

Dein persönlicher Eisprungkal- ender hilft Dir, fruchtbare Tage zu berechnen

Beziehungsratgeber

Infos und Tipps zu Beziehung und Partnerschaft in unserem großen Beziehungsratgeber.

Schwangerschaftskalender

Du bist schwanger? Alle Infos zu Deiner Schwangerschaftswoche hier

Weise Worte
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Mehr weise Worte
TAGESHOROSKOP: Stier
StierDas sagt Dein Horoskop Stier heute:

Du sößt heute leicht an eigene Grenzen. Die physischen oder...

Partnerhoroskop

Wie gut passt Ihr zusammen?