Familien- & Elternforum

Im Familien- und Elternforum der Erdbeerlounge dreht sich alles um das Thema Familie und Nestbau. Hier kannst Du Dir Rat und Hilfe holen zu allen Fragen oder Problemen, die Deine Familie betreffen. Und wenn Du selbst gerade eine Familie gründest, dann schau doch auch mal in der Mamilounge vorbei.

Neues im Elternforum

erbeerle

Hallo ihr Lieben! Mich wuerde eure Meinung zu dem Thema interessieren. Ich war letztens im Einkaufszentrum. Als ich dort in einen...

erbeerle am 25.01.2015, 12:15h Uhr Familien- & Elternforum

Wenn es geschneit hat, geht Ihr dann mit Euren Kindern zusammen draußen spielen, oder bleibt lieber doch im Warmen und läßt die Kids vor dem Haus alleine spielen? Ich weiß, daß das abhängig vom Alter...

landkatze am 23.01.2015, 22:30h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels,nachdem das letzte Wochenende mit den Kindern meines Freundes katastrophal war (sie haben meine Katzen angemalt...), bin ich dieses Wochenende nun zu meiner älteren Tochter gefahren.Nun,...

nagelschere49 am 17.01.2015, 19:40h Uhr Familien- & Elternforum

Wie es der titel schon sagt wird die mutter von meinem freund (17) heute sterben.. Nur habe ich keine ahnung wie ich mich gegenüber von ihm verhalten soll.. Zur situation: vor ein paar tagen wurde sie...

katieee am 17.01.2015, 10:47h Uhr Familien- & Elternforum

Name

4 Kommentare

Kennt jemand einen schönen Jungennamen, der zu Alisa passt? :)

duffyloves am 16.01.2015, 14:28h Uhr Familien- & Elternforum

Liebe Leute,meine Schwester bekommt ihr Leben einfach nicht auf die Reihe. Zuerst hat sie im Alter von 17 und 21 zwei Kinder bekommen (sie sagt ungeplant, aber ich bin mir da nicht so sicher), dann hat sie...

gingerbreadgirl am 15.01.2015, 11:55h Uhr Familien- & Elternforum

Huhu Mädels! Woran habt ihr erkannt das ihr schwanger wart? :-) LG :)

secretwords am 12.01.2015, 22:00h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Hängender Kerzen-KokonHängender Kerzen-Kokon
Standglobus Standglobus "Light"
Fußmatte *Walk of Fame* mit NameFußmatte *Walk of Fame* mit Name

Schönen Abend :)Meine Mutter und ich hatten Samstag (mal wieder) einen riesen Krach, der immernoch andauert. Keiner von uns beiden hat Lust, diesen zu klären, weil es sowieso nichts bringt.Trotzdem hat sie...

onfire03 am 12.01.2015, 21:35h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Erdbeermädels!Meine Mutter ist im vierten Monat schwanger. Sie ist 37 und somit ist es eine Risikoschwangerschaft. Sie und das Baby sind kerngesund, nach Angaben der Frauenärztin wird es wohl ein...

malamun am 07.01.2015, 19:51h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo meine lieben!Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe regelmäßig sex mit meinem Freund. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, das zu viele Pillen in meinem Päckchen sind, also hab ich sie anscheinend...

jennyno_ am 06.01.2015, 23:52h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Erdbeeris, :) Ich hab da mal wieder ein anliegen.Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll... Meine Schwester und ich hatten leider noch nie so das dicke Verhältnis es war mal besser, es war aber auch...

chrissi04021988 am 05.01.2015, 23:38h Uhr Familien- & Elternforum

Suche Zwillingsnamen!

7 Kommentare

Hey ihr Lieben! Wir sind endlich schwanger und zwar sogar doppelt :) Es wird ein Zwillingspärchen, Junge und Mädchen. Unsere kleine Maus soll den Namen Ophelia bekommen. Ich finde diesen Namen...

berryshine am 04.01.2015, 20:53h Uhr Familien- & Elternforum

Ich bin total in Rage! Dieses Wochenende haben wir die Kinder von meinem Freund wieder hier und die haben sich heute was geleistet, was mich echt völlig aus der Bahn wirft. Sie haben meine Katzen mit...

nagelschere49 am 04.01.2015, 16:25h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr lieben .. Mal ne Frage an euch und zwar ich war am 4.12-18.12.14 in der dom Rep und am 19.11 ungefähr hab ich die Pille abgesetzt weil ich meine Tage einfach kompliziert und unregelmäßig...

marygio21 am 02.01.2015, 04:44h Uhr Familien- & Elternforum

Dumme Frage :)

3 Kommentare

Hey ihr Lieben .. Hab mal ne ganz dumme Frage

marygio21 am 02.01.2015, 04:28h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Hotelbox Hotelbox "Kurzurlaub für 2"
Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)
Mini-Nachttisch *Option*Mini-Nachttisch *Option*

Unser Kleiner ist 4 Jahre alt und würde gerne an Silvester bis 12 aufbleiben dürfen. Mein Mann findet das in Ordnung und meint, er würde ja eventuell sowieso vorher einschlafen, aber ich bin mir da nicht...

mariamaria88 am 30.12.2014, 14:27h Uhr Familien- & Elternforum

Ich bin gestern Abend ins kh gefahren weil ich seit Samstag sehr doll Bauchschmerzen hatte es fühlte sich so an als würde ich meine regel bekommen.Da der Arzt gestern kein Termin mehr hatte für mich bin...

celina91 am 30.12.2014, 09:07h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels,bitte lacht mich nicht aus, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen! Ich denke, dass ich schwanger sein könnte. Vor 12 Tagen und 3 Stunden hatte ich Sex mit meinem Freund. Meine Tage hatte...

nagelschere49 am 28.12.2014, 20:10h Uhr Familien- & Elternforum

Kürzlich entdeckte meine Tochter, dass ich Tangas und Strings trage. Sie meinte dafür wäre ich zu alt, zu erwachsen. Ich trage gerne heisse Unterwäsche, auch im Alltagsleben, mein Mann ist jedes Mal...

julia790504 am 28.12.2014, 15:09h Uhr Familien- & Elternforum

ich wünsche euch allen, frohe weihnachten. ob ihr jetzt allein seid oder mit im kleinen kreis feiert oder die ganze familie dabei habt. geniesst die paar tage so wie es euch am besten gefällt.

kjal am 24.12.2014, 06:09h Uhr Familien- & Elternforum

Vegane Schuhe

6 Kommentare

Hallo ihr Lieben, die Tochter einer Freundin wird bald ein Jahr alt. Ich wollte ihr gern die erste Schuhe kaufen. Für gewöhnlich kaufe ich welche mit Fußbett und aus Leder, da es fußfreundlich ist. Nur...

naeschen1987 am 24.12.2014, 00:20h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr liebenHabe Zeit 9 Monate sehr gute Beziehung, wir verstehen uns sehr gut, und der hilft mir immer gerne. Bin Witwen und habe 7/9 jährige Kinder, und er15/17.Wir würden Anfang nächtes Jahr...

sakinekhanom am 23.12.2014, 11:32h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo liebe Mütter, mein Sohn ist fast fünfeinhalb und möchte gerne zum Judo. Kann man das schon so früh hin oder ist das noch zu früh?

jumpy28 am 22.12.2014, 12:12h Uhr Familien- & Elternforum

Angst?

9 Kommentare

Wovor habt Ihr am meisten Angst?

homo_sapiens am 22.12.2014, 00:26h Uhr Familien- & Elternforum

Weihnachten

5 Kommentare

Wie teuer war Euer teuerstes Weihnachtsgeschenk, welches Ihr verschenkt habt?

homo_sapiens am 22.12.2014, 00:08h Uhr Familien- & Elternforum

Geschenke

1 Kommentar

Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten?

homo_sapiens am 21.12.2014, 13:52h Uhr Familien- & Elternforum
Mahjong

wie schon oben geschreiben steht, interessiert es mich, weil ich mir nicht sicher bin, wann ich anfangen soll ihn aufzustellen und zu schmücken. ich würde es am liebsten morgen machen, weil mein mann da...

kjal am 20.12.2014, 17:28h Uhr Familien- & Elternforum

Schule

3 Kommentare

Was meint Ihr: Sollte Schulmobbing unter Strafe gestelt werden?

homo_sapiens am 20.12.2014, 11:03h Uhr Familien- & Elternforum

Geschenke

8 Kommentare

Was schenkt Ihr zu Weihnachten?

homo_sapiens am 20.12.2014, 00:45h Uhr Familien- & Elternforum

Angst?

11 Kommentare

Was ängstigt Euch mehr, ein böser Mensch oder eine Leiche?

homo_sapiens am 20.12.2014, 00:44h Uhr Familien- & Elternforum

Hand aufs Herz: Liebt Ihr alle Eure Kinder gleich?

homo_sapiens am 20.12.2014, 00:43h Uhr Familien- & Elternforum
Mehr aus dem Familien- & Elternforum:
1210203040...708090100139Vor

Das Elternforum

Tausche Dich im Elternforum mit anderen Mamis aus!

Eine Mami zu sein, ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach. Im Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du Dich daher rund um die Uhr mit anderen Eltern austauschen. Stelle im Elternforum alle Fragen zum Thema Familie, die Dich beschäftigen, und teile besonders schöne oder schwierige Momente mit Erdbeermädels, die selbst Kinder haben und dich deshalb garantiert verstehen. Möchtest Du keinen eigenen Beitrag formulieren? Kein Problem: Das Elternforum verfügt über ein großes Archiv an Antworten zu allen häufigen Fragen rund um die Themen Familie und Kinder.

Das Elternforum hat viele Vorteile: Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und Dich mit anderen Eltern über die großen und kleinen Erlebnisse des Familienalltags austauschen. Im Elternforum der Erdbeerlounge findest Du mit Sicherheit nette Mamis, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und das Beste ist: Im Elternforum ist immer jemand online, der Dir mit guten Ratschlägen zur Seite steht, wenn es gerade mal wieder anders läuft, als geplant! Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du gerade schwanger? Hast Du bereits Kinder oder leidest Du unter Problemen mit Deinen eigenen Eltern? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Du Dich zurzeit befindest, im Elternforum kannst Du jede Frage stellen, die auch nur im Entferntesten mit dem Familienleben zusammenhängt.

Elternforum und Kinderwunsch – Du bist nicht allein!

Die Entscheidung, Mutter zu werden, ist ein großer Schritt! Wenn Du Dich einmal dazu entschlossen hast, wartet eine aufregende Zeit auf Dich. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du Dich mit anderen Mädels austauschen kannst, die in derselben Situation sind wie Du, und von den Erfahrungen der Frauen profitieren kannst, die bereits ein Kind haben. Wie lange dauert es, bis Du schwanger wirst? Wie läuft eigentlich eine künstliche Befruchtung ab? Und: Wie berechnest Du denn nun wirklich die fruchtbaren Tage? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Elternforum! Hier triffst Du andere Erdbeermädels mit Kinderwunsch und Ihr könnt euch gemeinsam die Wartezeit verkürzen, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv ausfällt.

Elterforum: Endlich schwanger – und nun?

Es ist soweit: Es hat endlich funktioniert und Du bist definitiv schwanger. Teile die Freude über Deine Schwangerschaft doch mit anderen Mamis im Elternforum der Erdbeerlounge! Hier warten viele Erdbeermädels, die nur zu gut verstehen können, wie Du Dich jetzt fühlst. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens, aber natürlich kommt auch viel Neues auf Dich zu. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du all Deine Fragen stellen kannst und kompetente Antworten von erfahrenen Mamis erhältst. Wirst Du von Morgenübelkeit geplagt? Brauchst Du ein paar Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft? Im Elternforum kannst Du jederzeit auf Beistand und tolle Ratschläge zählen. Tausche Dich außerdem im Elternforum mit anderen werdenden Mamis über Eure jeweiligen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle aus! Eine Schwangerschaft ist eine wunderbare und spannende Zeit – dank dem Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du sie mit vielen anderen werdenden Mamis teilen!

Baby und Kleinkind im Elternforum

Ist die Schwangerschaft überstanden und Du hältst Dein Baby endlich in den Armen? Dann berichte doch im Elternforum über die Geburt und die Maße Deines Kindes! Die anderen Erdbeer-Mamis im Elternforum freuen sich mit Sicherheit für Dich und stehen Dir in der ersten Zeit gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Als frischgebackene Mami ist es unbezahlbar, sich auf eine nette Gruppe von Mamis im Elternforum verlassen zu können, die Dir gerne auf all Deine Fragen antworten. Das erste Lebensjahr Deines Kindes vergeht wie im Flug und ehe Du dich versiehst, feiert ihr bereits den ersten Geburtstag. Auch als Mami eines Kleinkindes bleibt das Elternforum natürlich weiterhin die erste Adresse, wenn es um den virtuellen Austausch von Elternthemen geht!

Neue Wege: Kindergarten und Schule im Elternforum

Sowohl der Besuch des Kindergartens oder der Kita als auch die Schulzeit sind wichtige Etappen im Leben Deines Kindes und werden Euch unweigerlich vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Wenn Du nicht weißt, wie Du Dein Kind bei der Eingewöhnung im Kindergarten am besten unterstützen kannst, einen Rat brauchst, wie Du die Trotzphase Deines Kindes am besten überstehst oder Dir unsicher bist, auf welche Schule Du Dein Kind schicken sollst, erfährst Du Rat und Unterstützung im Elternforum.

Im Elternforum sind auch Mamis von Teenies gern gesehene Gäste!

Im Elternforum sind natürlich auch Mamis von Teenagern herzlich willkommen. Kennst Du den Spruch: „Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen“? Viele Mamis von Jugendlichen verstehen nur zu gut, was damit gemeint ist. Im Elternforum können sie sich untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Und manchmal ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen Mamis während der Pubertät ihrer Kinder nicht viel anders geht als Dir! Ab wann darf sich Deine Tochter schminken? Wie lange bleiben andere Jugendliche abends auf? Und: Wie gehst Du mit der ersten Freundin Deines Sohnes um? Antworten auf alle diese Fragen und viele mehr findest Du im Elternforum der Erdbeerlounge!

Das Elternforum der Erdbeerlounge bietet Mamis, werdenden Mamis und Wunsch-Mamis eine Plattform, um sich auszutauschen und einander mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen. Im Elternforum sind alle Frauen, die sich mit dem Thema Familie auseinandersetzen, herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Du Fragen zum Kinderwunsch oder bezüglich einer Schwangerschaft hast, ob Du Dir in Erziehungsfragen unsicher bist oder einfach mal Dampf ablassen möchtest – im Elternforum bist Du bestens aufgehoben!

Mamis aufgepasst!

Du bist eine Mami oder möchtest gerne eine werden? In der Mamilounge informieren wir Dich rund um die Themen Kinderwunsch, Schwanger- schaft, Baby und Kind. Komm vorbei und triff andere Mamis!

Eisprungkalender

Dein persönlicher Eisprungkal- ender hilft Dir, fruchtbare Tage zu berechnen

Beziehungsratgeber

Infos und Tipps zu Beziehung und Partnerschaft in unserem großen Beziehungsratgeber.

Schwangerschaftskalender

Du bist schwanger? Alle Infos zu Deiner Schwangerschaftswoche hier

Weise Worte
Und sobald 
du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage.
Mehr weise Worte
TAGESHOROSKOP: Waage
WaageDas sagt Dein Horoskop Waage heute: Mut zur Tat! Ein gestärktes Selbstvertrauen lässt Dich Grenzen überschreiten....

Partnerhoroskop

Wie gut passt Ihr zusammen?