Familien- & Elternforum

Im Familien- und Elternforum der Erdbeerlounge dreht sich alles um das Thema Familie und Nestbau. Hier kannst Du Dir Rat und Hilfe holen zu allen Fragen oder Problemen, die Deine Familie betreffen. Und wenn Du selbst gerade eine Familie gründest, dann schau doch auch mal in der Mamilounge vorbei.

Neues im Elternforum

LadyPogona

hi ihr liebe, meine familie beschäftigt gerade das thema beschützen sehr stark. in unserer unmittelbaren umgebung wurde immer...

LadyPogona am 30.06.2015, 21:35h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo liebe Erdbeermädels,Ich habe vor 2 Tagen von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich in der 7.Woche schwanger bin. Es war sicher nicht geplant und war ein großer Schock für mich. Ich bin grad 20...

siouxsy am 25.01.2014, 09:02h Uhr Familien- & Elternforum

Hey ihr Lieben, manchmal mache ich mir so Gedanken, wann ich mal Kinder bekommen möchte? Irgendwie fühle ich mich nicht so bereit dafür, obwohl ich schon seit längerem einen Freund habe und 25 Jahre alt...

rixtarenzi am 24.01.2014, 15:59h Uhr Familien- & Elternforum

hallo, ich bin jetzt schwanger und ich habe weder heißhunger noch übelkeit oder sonst irgendwelche bescwerden. ist das normal?

speedboard am 15.01.2014, 15:52h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo zusammen, ich mache mir wirklich Sorgen um meine Mutter. Vor einiger Zeit hat sie sich von ihrem zweiten Mann scheiden lassen, der sie oft belogen hat und jetzt geht es ihr richtig mies. Sie kann nicht...

erdbeermama85 am 15.01.2014, 15:48h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo! Bin seit über einer Woche überfällig! Habe gestern drei verschiedene Schwangerschafttest gemacht alle drei positiv! Der eine war ein digitaler Test nach dem wäre ich jetzt in der 5ss oder länger!...

nadvas88 am 14.01.2014, 15:45h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo! Ich hatte heute meinen zweiten Ultraschall und dabei war ganz eindeutig zu erkennen , dass es ein junge wird . Ich hab schon einen kleinen Sonnenschein und ich war eigentlich davon überzeugt , dass...

ani25 am 09.01.2014, 20:59h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Kuscheldecke Kuscheldecke "Relax & Move"
Baumscheibe mit Gravur *Für Mutti*Baumscheibe mit Gravur *Für Mutti*
Ihr Foto-Longdrink-GlasIhr Foto-Longdrink-Glas

Hey Mädels.Wer von euch kennt n guten Blog über Schwangerschaft & das Leben mit Baby ?Ich kenne nur den hier: www.schwangerschaft-und-baby.net .... der ist total informativ..Kennt jemand noch n anderen?LG,...

lisanofour am 07.01.2014, 16:29h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Leute,erstmal entschuldige ich mich für alle kommende Rechtschreibfehler die auftreten werdem.Also: ich schreibe heute hier für meinen Freund der total am Ende ist. Wir sind beide im Alter von 15 und...

poufan am 05.01.2014, 20:31h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ich habe eine 1 jährige Tochter .in der Schwangerschaft wurde ich von ihrem Papa geschlagen und ich bin auch missbraucht worden seid dem Stella auf der Welt ist habe Ich Beine Abneigung zu ihr obwohl...

samantha2411 am 03.01.2014, 11:58h Uhr Familien- & Elternforum

hey Leute ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar hab ich gestern bestätigt bekommen, dass ich schwanger bin und das mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Zwillingen. Das ich schwanger werde war geplant. Nur nicht...

hasi1990 am 31.12.2013, 15:44h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo habe einen vier monate alten Säugling. Seid ein paar wochen hat er wohl bauchweh/Blähungen. Anfangs fing dass immer zum späten Nachmittag anMittlerweile auch tagsüber. In der nacht schläft er...

cheeriewei am 29.12.2013, 19:05h Uhr Familien- & Elternforum

Wir haben einen sehr lieben Freundeskreis,mit dem wir viel unternehmen.Es wird zu Silvester jedes Jahr eine lustige Feier gemacht.Dieses Jahr wird es bei mir stattfinden.Es gibt traditionell Bowle....

thalehexe1970 am 29.12.2013, 10:58h Uhr Familien- & Elternforum

Hellow,also, mich beschäftigt folgendes:ich würde nie meine zukünftigen Kinder in Deutschland aufziehen und aufwachsen lassen, weil die die Kinder/Jugendliche heute viel zu verdorben sind und ich weiß...

chikit4_l0ver am 28.12.2013, 18:20h Uhr Familien- & Elternforum

Ärger an Weihnachten

13 Kommentare

Weihnachten 2013 ist fast vorbei und ich ziehe danach immer ein wenig Bilanz. Und irgendwie fällt mir jedes Jahr auf, dass es an Weihnachten nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt, sondern auch manchmal...

mrssue am 26.12.2013, 17:30h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Ihr Badetuch mit eigener BestickungIhr Badetuch mit eigener Bestickung
Lieblingsfoto als Glasbild - H4Lieblingsfoto als Glasbild - H4
Garderobe in TropfenformGarderobe in Tropfenform

In diesem Jahr haben sich alle Familienmitglieder wirklich viel Mühe gemacht, um schöne Geschenke zu besorgen. Hab dieses Jahr keine Geschenke erhalten,die für den Haushalt sind.Da hab Ich mich sehr...

thalehexe1970 am 26.12.2013, 10:27h Uhr Familien- & Elternforum

Geburt, Baby & Co

8 Kommentare

Ich Frage mich, wie man am besten ein Baby nach dem Krankenhausaufenthalt, im Auto transportiert....

andami am 26.12.2013, 08:20h Uhr Familien- & Elternforum

...also jetzt ganz egal ob als kind, teenie, erwachsener oder mutter, als gläubiger oder atheist, an der original location in bethlehem oder auf der alm im tiefschnee, im familienkreis oder unter palmen mit...

erdbeermic am 24.12.2013, 19:16h Uhr Familien- & Elternforum

Merry Chrsitmas

4 Kommentare

Hallo meine Lieben,ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.Genießt den heutigen Tag und lasst euch reich beschenken. ;)Liebe GrüßeEva ;)

olieva am 24.12.2013, 09:57h Uhr Familien- & Elternforum

4. Advent

4 Kommentare

Hallo liebe Erdbeermädels,ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen 4. Advent.Genießt den heutigen Tag.Ich werde heute noch backen und dabei Weihnachtslieder hören. :)

olieva am 22.12.2013, 12:58h Uhr Familien- & Elternforum

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen meinen Eltern ein Problem von mir zu erzählen, bei dem ich alleine nicht mehr weiter komme und ich habe sie um Hilfe und Unterstützung gebeten. Eine Freundin von mir...

destinyfay am 19.12.2013, 19:04h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend einen Rat von euch. :)Ich (20) lebe noch bei meinen Großeltern, bin allerdings auf Wohnungssuche, da die Zustände hier immer schlimmer werden. Sobald ich das Haus...

yuul am 19.12.2013, 17:50h Uhr Familien- & Elternforum

Bei mir ist das ne etwas unheimliche Geschichte :Dmeine mutter ist abends im winter, als sie mit mir schwanger war über den spielplatz gelaufen. aus dem nebel hat sie dann ne stimme "ulriiiiike" rufen...

fashionvictim94 am 19.12.2013, 17:00h Uhr Familien- & Elternforum

Hi ich bin 14 und spiele seit 1 1/" Jahren Volleyball. Es hat mir nur nie wirklich Spaß gemacht und möchte aufhören. Aber meine Mutter und mein Vater wollen nicht dass ich damit aufhöre. Sie sagen immer...

annyhentschel5 am 19.12.2013, 11:51h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr! Also es ist so, mein Freund und icj hatten uns vor 1 1/2 Wochen total gestritten und eine Pause gemacht, schließlich haben wir diesen Montag miteinander geredet und er hat sich total arschig...

lauratw am 19.12.2013, 11:35h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben ich habe gerade mit einem sehr guten freund von mir geschrieben. er ist 17 und hat kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, obwohl er noch bei ihnen wohnt....

fashionvictim94 am 18.12.2013, 16:11h Uhr Familien- & Elternforum
Magic3

Hallo Ihr Lieben,ich brauche mal wieder einen Rat. Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir Heiligabend bei seinen Eltern zusammen feiern. Für meine Eltern war das bis jetzt auch noch kein Problem da...

flauscharina am 17.12.2013, 13:12h Uhr Familien- & Elternforum

Ich würde meiner Oma zu Weihnachten gerne eine schöne Pflanze schenken und überlege welche Blumen auch zu dieser Jahreszeit gut aussehenspontan fällt mir da nur der Christstern ein, aber da hab ich ihr...

meerschweini am 16.12.2013, 17:41h Uhr Familien- & Elternforum

ich hab da eig noch nie drüber nachgedacht meinen eltern was zum hochzeitstag zu schenken aber eine freundin hat mir jetzt erzählt dass sie das immer so macht und ich dachte mir dass das ja eig eine...

jennilawrence am 16.12.2013, 17:02h Uhr Familien- & Elternforum

Ein Kind ohne Mann?

8 Kommentare

Hey Mädels. Ich habe schon seit langem einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch, allerdings fehlt mir einfach dazu der passende Mann (gibt auch andere Gründe die evtl. dagegen sprechen aber die spielen...

hotbrowny am 16.12.2013, 16:45h Uhr Familien- & Elternforum

seit mein älterer Bruder weggezogen ist, sehe ich in nurnoch ein paar mal im monat. wir hatten nie so ein gutes verhältnis (auch kein schlechtes) aber wir haben nie etwas zusammen unternomen, abgesehen von...

fashionvictim94 am 13.12.2013, 17:23h Uhr Familien- & Elternforum
Mehr aus dem Familien- & Elternforum:
Zürick1210111220...607090100132Vor

Das Elternforum

Tausche Dich im Elternforum mit anderen Mamis aus!

Eine Mami zu sein, ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach. Im Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du Dich daher rund um die Uhr mit anderen Eltern austauschen. Stelle im Elternforum alle Fragen zum Thema Familie, die Dich beschäftigen, und teile besonders schöne oder schwierige Momente mit Erdbeermädels, die selbst Kinder haben und dich deshalb garantiert verstehen. Möchtest Du keinen eigenen Beitrag formulieren? Kein Problem: Das Elternforum verfügt über ein großes Archiv an Antworten zu allen häufigen Fragen rund um die Themen Familie und Kinder.

Das Elternforum hat viele Vorteile: Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und Dich mit anderen Eltern über die großen und kleinen Erlebnisse des Familienalltags austauschen. Im Elternforum der Erdbeerlounge findest Du mit Sicherheit nette Mamis, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und das Beste ist: Im Elternforum ist immer jemand online, der Dir mit guten Ratschlägen zur Seite steht, wenn es gerade mal wieder anders läuft, als geplant! Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du gerade schwanger? Hast Du bereits Kinder oder leidest Du unter Problemen mit Deinen eigenen Eltern? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Du Dich zurzeit befindest, im Elternforum kannst Du jede Frage stellen, die auch nur im Entferntesten mit dem Familienleben zusammenhängt.

Elternforum und Kinderwunsch – Du bist nicht allein!

Die Entscheidung, Mutter zu werden, ist ein großer Schritt! Wenn Du Dich einmal dazu entschlossen hast, wartet eine aufregende Zeit auf Dich. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du Dich mit anderen Mädels austauschen kannst, die in derselben Situation sind wie Du, und von den Erfahrungen der Frauen profitieren kannst, die bereits ein Kind haben. Wie lange dauert es, bis Du schwanger wirst? Wie läuft eigentlich eine künstliche Befruchtung ab? Und: Wie berechnest Du denn nun wirklich die fruchtbaren Tage? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Elternforum! Hier triffst Du andere Erdbeermädels mit Kinderwunsch und Ihr könnt euch gemeinsam die Wartezeit verkürzen, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv ausfällt.

Elterforum: Endlich schwanger – und nun?

Es ist soweit: Es hat endlich funktioniert und Du bist definitiv schwanger. Teile die Freude über Deine Schwangerschaft doch mit anderen Mamis im Elternforum der Erdbeerlounge! Hier warten viele Erdbeermädels, die nur zu gut verstehen können, wie Du Dich jetzt fühlst. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens, aber natürlich kommt auch viel Neues auf Dich zu. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du all Deine Fragen stellen kannst und kompetente Antworten von erfahrenen Mamis erhältst. Wirst Du von Morgenübelkeit geplagt? Brauchst Du ein paar Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft? Im Elternforum kannst Du jederzeit auf Beistand und tolle Ratschläge zählen. Tausche Dich außerdem im Elternforum mit anderen werdenden Mamis über Eure jeweiligen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle aus! Eine Schwangerschaft ist eine wunderbare und spannende Zeit – dank dem Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du sie mit vielen anderen werdenden Mamis teilen!

Baby und Kleinkind im Elternforum

Ist die Schwangerschaft überstanden und Du hältst Dein Baby endlich in den Armen? Dann berichte doch im Elternforum über die Geburt und die Maße Deines Kindes! Die anderen Erdbeer-Mamis im Elternforum freuen sich mit Sicherheit für Dich und stehen Dir in der ersten Zeit gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Als frischgebackene Mami ist es unbezahlbar, sich auf eine nette Gruppe von Mamis im Elternforum verlassen zu können, die Dir gerne auf all Deine Fragen antworten. Das erste Lebensjahr Deines Kindes vergeht wie im Flug und ehe Du dich versiehst, feiert ihr bereits den ersten Geburtstag. Auch als Mami eines Kleinkindes bleibt das Elternforum natürlich weiterhin die erste Adresse, wenn es um den virtuellen Austausch von Elternthemen geht!

Neue Wege: Kindergarten und Schule im Elternforum

Sowohl der Besuch des Kindergartens oder der Kita als auch die Schulzeit sind wichtige Etappen im Leben Deines Kindes und werden Euch unweigerlich vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Wenn Du nicht weißt, wie Du Dein Kind bei der Eingewöhnung im Kindergarten am besten unterstützen kannst, einen Rat brauchst, wie Du die Trotzphase Deines Kindes am besten überstehst oder Dir unsicher bist, auf welche Schule Du Dein Kind schicken sollst, erfährst Du Rat und Unterstützung im Elternforum.

Im Elternforum sind auch Mamis von Teenies gern gesehene Gäste!

Im Elternforum sind natürlich auch Mamis von Teenagern herzlich willkommen. Kennst Du den Spruch: „Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen“? Viele Mamis von Jugendlichen verstehen nur zu gut, was damit gemeint ist. Im Elternforum können sie sich untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Und manchmal ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen Mamis während der Pubertät ihrer Kinder nicht viel anders geht als Dir! Ab wann darf sich Deine Tochter schminken? Wie lange bleiben andere Jugendliche abends auf? Und: Wie gehst Du mit der ersten Freundin Deines Sohnes um? Antworten auf alle diese Fragen und viele mehr findest Du im Elternforum der Erdbeerlounge!

Das Elternforum der Erdbeerlounge bietet Mamis, werdenden Mamis und Wunsch-Mamis eine Plattform, um sich auszutauschen und einander mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen. Im Elternforum sind alle Frauen, die sich mit dem Thema Familie auseinandersetzen, herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Du Fragen zum Kinderwunsch oder bezüglich einer Schwangerschaft hast, ob Du Dir in Erziehungsfragen unsicher bist oder einfach mal Dampf ablassen möchtest – im Elternforum bist Du bestens aufgehoben!

Mamis aufgepasst!

Du bist eine Mami oder möchtest gerne eine werden? In der Mamilounge informieren wir Dich rund um die Themen Kinderwunsch, Schwanger- schaft, Baby und Kind. Komm vorbei und triff andere Mamis!

Eisprungkalender

Dein persönlicher Eisprungkal- ender hilft Dir, fruchtbare Tage zu berechnen

Beziehungsratgeber

Infos und Tipps zu Beziehung und Partnerschaft in unserem großen Beziehungsratgeber.

Schwangerschaftskalender

Du bist schwanger? Alle Infos zu Deiner Schwangerschaftswoche hier

Eure schönsten Weisheiten
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Mehr Lebenweisheiten
TAGESHOROSKOP: Stier
StierDas sagt Dein Horoskop Stier heute: Geistesblitze nicht ausgeschlossen! Du bist besonders offen für neues...

Partnerhoroskop

Wie gut passt Ihr zusammen?