Familien- & Elternforum

Im Familien- und Elternforum der Erdbeerlounge dreht sich alles um das Thema Familie und Nestbau. Hier kannst Du Dir Rat und Hilfe holen zu allen Fragen oder Problemen, die Deine Familie betreffen. Und wenn Du selbst gerade eine Familie gründest, dann schau doch auch mal in der Mamilounge vorbei.

Neues im Elternforum

Cherielecoco32

Ich muss hier gerade mal meinen Frust los werden, ich bin so sauer!!! Mein Freund hat eine Tochter, die Lütte ist aktuell 14 Jahre...

Cherielecoco32 am , Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine kleine Nichte wird in wenigen Wochen stolze drei Jahre alt und ich suche noch das perfekte Geschenk für meine Prinzessin. Hab ihr vielleicht die eine...

muttiherz am 08.10.2013, 19:04h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels, was ich hier zusammenfasse sind nur Spekulationen. Es muss überhaupt nicht sein, dass das stimmt, was ich schreibe. Aber bitte helft mir, falls ihr auch schon einmal in so einer Situation...

sekundenkleber am 08.10.2013, 17:02h Uhr Familien- & Elternforum

Seit Monaten habe ich (27 j) einen großen Drang nach einem neuen Lebensabschnitt...einem Kind...mein Freund (28 J) war eigentlich auch dafür und wir wollten es einfach langsam angehen...doch jetzt wo es...

berry24 am 08.10.2013, 08:45h Uhr Familien- & Elternforum

Hat jemand eine Idee, wo ich für diesen Winter für meine Kids Winterbekleidung her bekomme? Es ist unser erster gemeinsamer Winter. :-) Ob online oder im Shop, bin offen für alle Ratschläge.

jelly_girl_90 am 07.10.2013, 08:49h Uhr Familien- & Elternforum

Huhu! Die Frage richtet sich an die erfahrenen Mamis unter euch :). Wann habt ihr bei euren Mäusen mit Beikost angefangen und wie habt ihr gemerkt, dass euer Kind bereit dafür ist?

riekes am 01.10.2013, 10:49h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen ist mein Patenkind auf die Welt gekommen. Ein Junge! :) Ich werde im Laufe der nächsten Wochen mal hinfahren und ihn mir anschauen (wohne in einer anderen Stadt,...

elamaus95 am 28.09.2013, 11:05h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Gartenfackeln mit Duft *3er Set*Gartenfackeln mit Duft *3er Set*
Design-FeuerschaleDesign-Feuerschale
Kuschel-Decke mit eigener BestickungKuschel-Decke mit eigener Bestickung

Hallo, vom 02.09.-06.09. hatte ich meine Periode. Fruchtbare Zeit vom 11.09.-17.09. Einnistung am 21.09. . Seit dem 18.09.-21.09. hat mein Gesicht "geglüht" und ich hatte Unterleibschmerzen. Seit heute...

anja2207 am 24.09.2013, 14:52h Uhr Familien- & Elternforum

Hey ich bin jetzt in der 18 ssw und die Motorrad Saison meines Freundes ist gerade zuende. Nächstes Jahr möchte er weiter fahren, nun frage ich mich ob ich mit meinem 6 Monate altem Baby zu diesen rennen...

susi_mom am 22.09.2013, 17:25h Uhr Familien- & Elternforum

Studium und Baby?

44 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage: Wer von Euch studiert und ist während des Studiums schwanger geworden? Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr das gezielt geplant habt und wie das dann funktioniert, mit...

bibideluxe am 18.09.2013, 19:30h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr lieben, mich nervt es wenn mein Freund 36 jahre unser kind mit zu seiner Mutter nimmt.ich muss dazu sagen das ich sie auch nicht mag,mein freund ist auch ein muttersöhnchen leider,die Frau ist...

czechew am 18.09.2013, 16:27h Uhr Familien- & Elternforum

Hi ihr Erdbeerchen, ich frag rein aus Interesse, weil ich grad gelesen habe, dass Dieter Bohlen mit 59 noch mal Vater wurden und mein Freund (49) jetzt schon sagt er wäre zu alt um jetzt noch Vater zu...

zuckerschnute86 am 18.09.2013, 10:08h Uhr Familien- & Elternforum

Hey Erdbeeren.Als ich letztes mal bei meiner FÄ war, habe ich mich gefragt, ob man bei der Vorsorge bzw. Routineuntersuchung eigentlich erkennen kann wenn man schwanger wäre?Also Sie macht dann keinen...

shelly92 am 12.09.2013, 20:54h Uhr Familien- & Elternforum

Hey Mädels, ich brauch mal eure Hilfe...es fing alles so an, am 1.9 hab ich auf einmal im ganzen bauch Bereich schmerzen bekommen und auf Arbeit haben die gesagt, das ich schwanger bin...ich so Nein und...

red_strawberry am 12.09.2013, 16:57h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo alle zusammen... Ja mir ist bewußt das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, brauche trotzdem dringend Hilfe... Bin wirkich am Ende... Bin nach vielen ÜZ´s und 2 Fehlgeburten endlich wieder...

kleinwinona am 12.09.2013, 12:57h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Partner-Anhänger mit Ihren NamenPartner-Anhänger mit Ihren Namen
Gravur-Armband Gravur-Armband "Star" aus Edelstahl
Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)

Hallo Erdbeermäls,Bin neu hier, und brauche mal ein paar gute Ratschläge.& Ich bin 34 und mein Freund 39. Wir haben beide ein kind aus einer früheren Beziehung.& Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen. & Das...

malloo am 12.09.2013, 08:02h Uhr Familien- & Elternforum

Halli Hallo an alle! Ich schilder mal kurz meine Situation: Ich nehme seit 6 Monaten meine Pille nicht mehr und seit 5 Wochen habe ich mit meinem Freund komplett ungeschützten Sex. Weil wir uns ein Kind...

mcscoach am 11.09.2013, 13:33h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben,ich hatte am Wochenende vom 24.08 herum den kritischen GV.Habe meine Pille längere Zeit mal vergessen und mal eingenommen (die Schuld nehme ich mir selbstverständlich an).Ich nehme die...

kibitzi am 09.09.2013, 18:01h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben, habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Wir freuen uns riesig und es ist auch ein Wunschkind. Aber die Angst davor, es meiner Vorgesetzen zu sagen, trübt meine Vorfreude enorm....

staffi91 am 08.09.2013, 17:52h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo,& ich habe ein Problem mit meiner Mutter.Ich bin 17 Jahre und ihre einzige Tochter.Mein älterer Bruder ist 23 Jahre und jetzt ausgezogen, weil er sich ständig mit ihr gestritten hat. Auch ich streite...

pucki123 am 04.09.2013, 20:42h Uhr Familien- & Elternforum

hi hi,ich hab im Juni meine Pille abgesetzt, seitdem bekomme ich meine regel nicht.meine Frauenärztin sagte aber, dass ich durchaus schwanger werden kann (was ich ja will).& Nun kann ich aber überhaupt...

whoosah am 04.09.2013, 12:45h Uhr Familien- & Elternforum

Ich brauche Hilfe

3 Kommentare

Hallo liebe erdbeerfrauen , ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich seid 4 Tagen brustwarzen Schmerzen was kann das sein ?& Am 15.8 Regel bekommen am19.8 Ende der Regel und Sex& Pille vor ca 1,5 Monaten...

blueten am 03.09.2013, 20:03h Uhr Familien- & Elternforum

Ich streite mich jeden Tag mit meiner Mutter. Meine Eltern lassen sich scheiden und mama und ich leben jetzt in einer wohnung. Die finden wir auch total schön aber was nützt mir das ,wenn mama und ich uns...

aliciadenise am 30.08.2013, 19:52h Uhr Familien- & Elternforum

Schwanger mit 16?

51 Kommentare

Hey ich bin 16 und schwanger wer ist in der selben Situation und möchte sich austauschen. & Achja ich bin noch ziemlich am anfang 7. woche ungefähr.& Lg, Sabrina&

sabrina124 am 30.08.2013, 16:24h Uhr Familien- & Elternforum

Ich bräuchte mal einen Rat: Mein Freund will plötzlich kein Kind mehr. Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und haben schon relativ am Anfang darüber gesprochen, was wir erwarten. Z.B. dass ich einmal...

emilia1601 am 30.08.2013, 09:16h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo erdbeerfreunde& Hatte einer von euren Kindern ein Hodenhochstend ? Kann mir einer was dazu sagen ?

celina91 am 29.08.2013, 08:06h Uhr Familien- & Elternforum
Magic3

Schwanger oder nicht

6 Kommentare

hallo leute,ich bin neu hier und denke mal ich werde ne frage stellen dies schon mal da war,aber ich weissnicht weiter. ich habe ende februar das letzte mal die drei monats spritze geholt und seit dem...

faulinchengelb am 25.08.2013, 00:21h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo liebe Erdbeermädls, wie ihr schon gelesen habt bin ich schwanger (so ca 5. Woche) also noch ganz am anfang. Wie war das bei euch? Hattet ihr beschwerden? Bei mir war sogar beim Arzt der Bluttest und...

sally_white am 20.08.2013, 10:19h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Würdet ihr euer Kind direkt als Baby taufen lassen oder soll es das später selbst entscheiden können? LG

fiodora am 19.08.2013, 14:05h Uhr Familien- & Elternforum

Wollt ihr überheupt Kinder und wenn ja, wie viele? Oder habt ihr schon welche? Ich will am liebsten 2 :)

frenchcookie am 15.08.2013, 12:36h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo liebe Erdbeerlies :)Hätte da mal ne Frage.Weil ich mittlerweile nicht mehr weiß ob ich nur spinne oder es wirklich sein könnte.War vom 27.7 bis 03.08 mit meinem Freund im Urlaub. Am 29 ten hab ich...

babii_iis_baqq am 14.08.2013, 20:03h Uhr Familien- & Elternforum
Mehr aus dem Familien- & Elternforum:
Zürick1210111220...607090100138Vor

Das Elternforum

Tausche Dich im Elternforum mit anderen Mamis aus!

Eine Mami zu sein, ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach. Im Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du Dich daher rund um die Uhr mit anderen Eltern austauschen. Stelle im Elternforum alle Fragen zum Thema Familie, die Dich beschäftigen, und teile besonders schöne oder schwierige Momente mit Erdbeermädels, die selbst Kinder haben und dich deshalb garantiert verstehen. Möchtest Du keinen eigenen Beitrag formulieren? Kein Problem: Das Elternforum verfügt über ein großes Archiv an Antworten zu allen häufigen Fragen rund um die Themen Familie und Kinder.

Das Elternforum hat viele Vorteile: Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und Dich mit anderen Eltern über die großen und kleinen Erlebnisse des Familienalltags austauschen. Im Elternforum der Erdbeerlounge findest Du mit Sicherheit nette Mamis, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und das Beste ist: Im Elternforum ist immer jemand online, der Dir mit guten Ratschlägen zur Seite steht, wenn es gerade mal wieder anders läuft, als geplant! Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du gerade schwanger? Hast Du bereits Kinder oder leidest Du unter Problemen mit Deinen eigenen Eltern? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Du Dich zurzeit befindest, im Elternforum kannst Du jede Frage stellen, die auch nur im Entferntesten mit dem Familienleben zusammenhängt.

Elternforum und Kinderwunsch – Du bist nicht allein!

Die Entscheidung, Mutter zu werden, ist ein großer Schritt! Wenn Du Dich einmal dazu entschlossen hast, wartet eine aufregende Zeit auf Dich. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du Dich mit anderen Mädels austauschen kannst, die in derselben Situation sind wie Du, und von den Erfahrungen der Frauen profitieren kannst, die bereits ein Kind haben. Wie lange dauert es, bis Du schwanger wirst? Wie läuft eigentlich eine künstliche Befruchtung ab? Und: Wie berechnest Du denn nun wirklich die fruchtbaren Tage? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Elternforum! Hier triffst Du andere Erdbeermädels mit Kinderwunsch und Ihr könnt euch gemeinsam die Wartezeit verkürzen, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv ausfällt.

Elterforum: Endlich schwanger – und nun?

Es ist soweit: Es hat endlich funktioniert und Du bist definitiv schwanger. Teile die Freude über Deine Schwangerschaft doch mit anderen Mamis im Elternforum der Erdbeerlounge! Hier warten viele Erdbeermädels, die nur zu gut verstehen können, wie Du Dich jetzt fühlst. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens, aber natürlich kommt auch viel Neues auf Dich zu. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du all Deine Fragen stellen kannst und kompetente Antworten von erfahrenen Mamis erhältst. Wirst Du von Morgenübelkeit geplagt? Brauchst Du ein paar Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft? Im Elternforum kannst Du jederzeit auf Beistand und tolle Ratschläge zählen. Tausche Dich außerdem im Elternforum mit anderen werdenden Mamis über Eure jeweiligen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle aus! Eine Schwangerschaft ist eine wunderbare und spannende Zeit – dank dem Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du sie mit vielen anderen werdenden Mamis teilen!

Baby und Kleinkind im Elternforum

Ist die Schwangerschaft überstanden und Du hältst Dein Baby endlich in den Armen? Dann berichte doch im Elternforum über die Geburt und die Maße Deines Kindes! Die anderen Erdbeer-Mamis im Elternforum freuen sich mit Sicherheit für Dich und stehen Dir in der ersten Zeit gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Als frischgebackene Mami ist es unbezahlbar, sich auf eine nette Gruppe von Mamis im Elternforum verlassen zu können, die Dir gerne auf all Deine Fragen antworten. Das erste Lebensjahr Deines Kindes vergeht wie im Flug und ehe Du dich versiehst, feiert ihr bereits den ersten Geburtstag. Auch als Mami eines Kleinkindes bleibt das Elternforum natürlich weiterhin die erste Adresse, wenn es um den virtuellen Austausch von Elternthemen geht!

Neue Wege: Kindergarten und Schule im Elternforum

Sowohl der Besuch des Kindergartens oder der Kita als auch die Schulzeit sind wichtige Etappen im Leben Deines Kindes und werden Euch unweigerlich vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Wenn Du nicht weißt, wie Du Dein Kind bei der Eingewöhnung im Kindergarten am besten unterstützen kannst, einen Rat brauchst, wie Du die Trotzphase Deines Kindes am besten überstehst oder Dir unsicher bist, auf welche Schule Du Dein Kind schicken sollst, erfährst Du Rat und Unterstützung im Elternforum.

Im Elternforum sind auch Mamis von Teenies gern gesehene Gäste!

Im Elternforum sind natürlich auch Mamis von Teenagern herzlich willkommen. Kennst Du den Spruch: „Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen“? Viele Mamis von Jugendlichen verstehen nur zu gut, was damit gemeint ist. Im Elternforum können sie sich untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Und manchmal ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen Mamis während der Pubertät ihrer Kinder nicht viel anders geht als Dir! Ab wann darf sich Deine Tochter schminken? Wie lange bleiben andere Jugendliche abends auf? Und: Wie gehst Du mit der ersten Freundin Deines Sohnes um? Antworten auf alle diese Fragen und viele mehr findest Du im Elternforum der Erdbeerlounge!

Das Elternforum der Erdbeerlounge bietet Mamis, werdenden Mamis und Wunsch-Mamis eine Plattform, um sich auszutauschen und einander mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen. Im Elternforum sind alle Frauen, die sich mit dem Thema Familie auseinandersetzen, herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Du Fragen zum Kinderwunsch oder bezüglich einer Schwangerschaft hast, ob Du Dir in Erziehungsfragen unsicher bist oder einfach mal Dampf ablassen möchtest – im Elternforum bist Du bestens aufgehoben!

Mamis aufgepasst!

Du bist eine Mami oder möchtest gerne eine werden? In der Mamilounge informieren wir Dich rund um die Themen Kinderwunsch, Schwanger- schaft, Baby und Kind. Komm vorbei und triff andere Mamis!

Eisprungkalender

Dein persönlicher Eisprungkal- ender hilft Dir, fruchtbare Tage zu berechnen

Beziehungsratgeber

Infos und Tipps zu Beziehung und Partnerschaft in unserem großen Beziehungsratgeber.

Schwangerschaftskalender

Du bist schwanger? Alle Infos zu Deiner Schwangerschaftswoche hier

Weise Worte
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Mehr weise Worte
TAGESHOROSKOP: Schütze
SchützeDas sagt Dein Horoskop Schütze heute: Wer Dich liebt, hat Deine Launen zu ertragen! Deine Lieben können es Dir...

Partnerhoroskop

Wie gut passt Ihr zusammen?