Familien- & Elternforum

Im Familien- und Elternforum der Erdbeerlounge dreht sich alles um das Thema Familie und Nestbau. Hier kannst Du Dir Rat und Hilfe holen zu allen Fragen oder Problemen, die Deine Familie betreffen. Und wenn Du selbst gerade eine Familie gründest, dann schau doch auch mal in der Mamilounge vorbei.

Neues im Elternforum

emy007

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. ich habe nach einem forum gesucht wo ich eine frage stellen kann. ich hoffe damit bin ich hier...

emy007 am 23.03.2015, 20:10h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels, ich versuche gerade mein Wochenende zu planen und stoße dabei wiedermal nur auf Probleme. Ich bin 21 und hab in der Woche viel Stress, also will am Wochenende unter Leuten sein und was...

meerschweini am 12.12.2013, 12:32h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo, ich suche schöne Weihnachtsgrüße, die man in eine Karte schreiben kann. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.Beste GrüßeLuci14

luci14 am 12.12.2013, 10:30h Uhr Familien- & Elternforum

Wollte mal wissen,wie bei Euch die Weihnachtsvorbereitungen und Geschenke besorgen so ablaufen ? Also Ich bin eigentlich bisher immer gestresst in die Adventszeit rein gegangen.Nehme mir zwar immer wieder...

thalehexe1970 am 11.12.2013, 15:48h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Lounge,meine Schwester ist jetzt 11 Jahre alt und schon sowas von mittendrin in der Pubertät. Ihre Schulleistungen gehen immer mehr in den Keller. Eine 5 nach der anderen. Nun ist sie auch noch...

you_me am 11.12.2013, 14:47h Uhr Familien- & Elternforum

Hey Mädls,seit ihr auch schon im Weihnachtsstress? Schon alle Geschenke besorgt?Ich schon also bis auf meine Schwiegereltern in Spe.... Schenkt ihr was? Und wenn ja nur eine Kleinigkeit? Oder was denkt ihr?

maxtra am 11.12.2013, 10:59h Uhr Familien- & Elternforum

Wie verlässlich sind Schwangerschaftstests wirklich? Normalerweise hab ich einen Zyklus von 34 Tagen. Nun bin ich schon am 42. Tag und weit und breit noch keine Periode in Sicht. habe bereits 2 Test gemacht...

you_me am 11.12.2013, 09:41h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Design-FeuerschaleDesign-Feuerschale
Ihre Liebeserklärung auf Leinwand / PosterIhre Liebeserklärung auf Leinwand / Poster
Mini-Nachttisch *Option*Mini-Nachttisch *Option*

Hallo zusammen :)Ich (19) bin vor 2.5 Monaten von zu Hause ausgezogen in eine andere Stadt, um hier zu studieren. Mein Papa hat sich total Mühe gegeben, mich zu unterstützen und am Ende haben wir ein...

cyprus am 09.12.2013, 20:47h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo zusammen!Meine Familie ist leider ein wenig auseinandergedriftet. Da mein Vater drei Schwestern hat habe ich relativ viele Cousins und Cousinen. Während die alle in einer Gegend wohnen, wohnen meine...

schneefuechsin am 09.12.2013, 19:37h Uhr Familien- & Elternforum

ich hatte neulich , 3 tage nach meiner regel nochmal eine kurze (keinen ganzen tag),ganz leichte Blutung , und mach mir seit dem einen kopf ob das nicht eine einnistungsblutung gewesen sein könnte ?...

lst1997 am 09.12.2013, 17:37h Uhr Familien- & Elternforum

Geschenk für Oma

4 Kommentare

Hallo, ich hab hier ja schonmal nach nem geschenk für meine mum gefragt und viele gute tipps bekommen :)aber jetzt wirds noch ne spur schwieriger: meine Oma!sie ist schon 90, aber noch recht aktiv, lange...

sweetgirl93 am 09.12.2013, 14:40h Uhr Familien- & Elternforum

Ich wollte mal einen Betrag mit euch teilen und fragen was ihr darüber denkt:Mitte Mai 2013 erreichte alle Bundestagsabgeordneten ein offener Brief, ein Plädoyer für die «völlige» Gleichstellung...

bommelsche1987 am 03.12.2013, 10:07h Uhr Familien- & Elternforum

Wird ein Leben ohne Eltern mal schwer?Wie bei mein letzten Beitrag schon erwähnt, lebe ich seit zwei Jahre ohne Familie.Zwar fällt es mir manchmal schwer ohne mein altes Familienleben aber ohne diese...

bahebak am 03.12.2013, 05:59h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Leute, Haben heute per Brief erfahren, dass der Sohn meines Mannes letzte Woche aus der Psychiatrie entlassen wurde. Jetzt stellt man uns fast 5000 Euro in Rechnung für irgendwelche zusätzlichen...

hasi1990 am 02.12.2013, 16:10h Uhr Familien- & Elternforum

Ich bin 46 hör also vielleicht nicht mehr solche Musik.In dem Haus wo ich wohne wohnt unten eine junge Mutter,2 Kinder 6 Jahre und gerade mal 1 Jahr alt.Sie lebt vom getrennt vom Exmann(der aber...

schnuckerl am 02.12.2013, 09:52h Uhr Familien- & Elternforum

Die schönsten Geschenkideen

Schlüsselanhänger Schlüsselanhänger "Modern Key"
Strampler *Organic Cotton*Strampler *Organic Cotton*
Ihr Identarmband *Panzerkette*Ihr Identarmband *Panzerkette*

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Kind wird im Bus gemobbt. Er geht in die dritte klasse und wird von einem 9. Klaesser geaergert. Seine Uhr wurde ihm vom arm gerissen und ein paar Tage später...

mutterherz am 01.12.2013, 11:29h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Ihr Lieben !!!Ich bin 29, habe zwei Söhne (7J. & 7M.) und bin sein 9Jahren mit meinem Mann zusammen (3 davon verheiratet) :-)In der Woche ist mein Mann arbeiten und ich kümmer mich um Haushalt, Hof...

traeumerin990 am 30.11.2013, 22:36h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo zusammen,Ich wollte euch mal fragen: habt ihr irgendwelche ideen was ich meiner mama zu weihnachten schenken kann?In letzter zeit hat sich das verhältniss zu meiner mama sehr verbesser und gestärkt....

katrin03 am 30.11.2013, 22:01h Uhr Familien- & Elternforum

ich hab so furchtbare probleme mit meinen Eltern, ihnen ist nichts gut genug, wenn sie einen Fehler machen schieben sie das auf mich. sobald ein kleiner krümel auf dem boden liegt werde ich zurecht...

superdreamykat am 30.11.2013, 14:03h Uhr Familien- & Elternforum

Nachdem ja die Diskussion über Rittersport Nuss Schokolade kam, würde mich interessierren, soll man da jetzt die Finger weglassen von Rittersport Nuss Schokolade. Ich kaufe eh lieber Lambertz Kekse

animsle3004 am 29.11.2013, 06:48h Uhr Familien- & Elternforum

Hey ihr Lieben! :-)Und zwar überlege ich seit längerem den ehemaligen Nachnamen meiner Mutter anzunehmen. Bin ehelich geboren und trag somit noch den Nachnamen meines Erzeugers, zu dem ich aber seit Jahren...

nomeow am 28.11.2013, 21:19h Uhr Familien- & Elternforum

hallo, ich bin schon länger hier, aber ich war noch nie wirklich aktiv, nun brauch ich doch einfach mal einen rat und eure tipps...meine tochter ist 7 jahre alt, ist nun in die erste klasse gekommen und es...

erdferckel am 27.11.2013, 20:42h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo ihr Lieben!Bin Anfang 30, in einer sehr gluecklichen Ehe, mein Mann und ich haben beide studiert, machen mittlerweile Karriere und verdienen beide dementsprechend gut. In unserer Freizeit lieben wir...

erbeerle am 26.11.2013, 00:59h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo zusammen, mich plagt zur Zeit folgendes Problem: mein Mann und ich wohnen ca 400 km von unseren Eltern entfernt. In den letzten Jahren haben wir es so gemacht, dass wir Heilig Abend allein bei uns zu...

hanky86 am 25.11.2013, 16:21h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo Mädels,ich bin zurzeit 19 Jahre alt und schon länger mit meinem Freund ( 20) zusammen. Wir haben uns in der Schule kennen gelernt. Bei uns läuft es ziemlich gut doch vor kurzem hat uns etwas aus der...

blubbi94 am 24.11.2013, 22:54h Uhr Familien- & Elternforum

Mein vater hat bald Geburtstag er wird 42 jahre hat keine hobbys und hat alles . Selbst was machen will ich auch nicht hat ihr vielleicht ne coole idee *

sarahbe am 20.11.2013, 14:45h Uhr Familien- & Elternforum
Magic3

Umzugsfirma

1 Kommentar

Wir können die Firma www.umzugsengel.de leider nicht empfehlen, da sie ungerechtfertigt Kautionsbeträge einbehalten, und nach Abwicklung der Aufträge weder zurück rufen, noch erreichbar sind. Diese...

manujo am 19.11.2013, 19:14h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo zusammen,mein Anliegen mag sich ein wenig komisch anhören, aber ich versuche es mal zu beschreiben: Ich bin Mutter von zwei Kindern (2 + 5 Jahre) und lebe mit meinem Mann in einer sehr harmonischen...

go_your_way am 19.11.2013, 15:00h Uhr Familien- & Elternforum

Hey Leute!Ich habe heute das erste Mal in einer Gruppe mit mehreren schwer geistig Beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen gearbeitet (mit schwer meine ich, dass sie teilweise nicht reden konnten und um...

specialedition am 15.11.2013, 17:34h Uhr Familien- & Elternforum

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meiner Familie und hoffe, dass ich hier vielleicht Meinungen und Lösungen bekommen kann, damit ich endlich weiß, dass ich nicht ganz verrückt bin :PIch bin 22...

dcba123 am 15.11.2013, 09:07h Uhr Familien- & Elternforum

Ich habe da ein Problem... mein Neffe liebt Piratenschiffe und wünscht sich zu Weihnachten ein solches. Als Modell hat er es schon, jetzt möchte er mal ein echtes sehen. Wir sind in Österreich, ergo einem...

jammin am 13.11.2013, 16:59h Uhr Familien- & Elternforum
Mehr aus dem Familien- & Elternforum:
Zürick1210111220...607090100140Vor

Das Elternforum

Tausche Dich im Elternforum mit anderen Mamis aus!

Eine Mami zu sein, ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach. Im Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du Dich daher rund um die Uhr mit anderen Eltern austauschen. Stelle im Elternforum alle Fragen zum Thema Familie, die Dich beschäftigen, und teile besonders schöne oder schwierige Momente mit Erdbeermädels, die selbst Kinder haben und dich deshalb garantiert verstehen. Möchtest Du keinen eigenen Beitrag formulieren? Kein Problem: Das Elternforum verfügt über ein großes Archiv an Antworten zu allen häufigen Fragen rund um die Themen Familie und Kinder.

Das Elternforum hat viele Vorteile: Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und Dich mit anderen Eltern über die großen und kleinen Erlebnisse des Familienalltags austauschen. Im Elternforum der Erdbeerlounge findest Du mit Sicherheit nette Mamis, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und das Beste ist: Im Elternforum ist immer jemand online, der Dir mit guten Ratschlägen zur Seite steht, wenn es gerade mal wieder anders läuft, als geplant! Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du gerade schwanger? Hast Du bereits Kinder oder leidest Du unter Problemen mit Deinen eigenen Eltern? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Du Dich zurzeit befindest, im Elternforum kannst Du jede Frage stellen, die auch nur im Entferntesten mit dem Familienleben zusammenhängt.

Elternforum und Kinderwunsch – Du bist nicht allein!

Die Entscheidung, Mutter zu werden, ist ein großer Schritt! Wenn Du Dich einmal dazu entschlossen hast, wartet eine aufregende Zeit auf Dich. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du Dich mit anderen Mädels austauschen kannst, die in derselben Situation sind wie Du, und von den Erfahrungen der Frauen profitieren kannst, die bereits ein Kind haben. Wie lange dauert es, bis Du schwanger wirst? Wie läuft eigentlich eine künstliche Befruchtung ab? Und: Wie berechnest Du denn nun wirklich die fruchtbaren Tage? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Elternforum! Hier triffst Du andere Erdbeermädels mit Kinderwunsch und Ihr könnt euch gemeinsam die Wartezeit verkürzen, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv ausfällt.

Elterforum: Endlich schwanger – und nun?

Es ist soweit: Es hat endlich funktioniert und Du bist definitiv schwanger. Teile die Freude über Deine Schwangerschaft doch mit anderen Mamis im Elternforum der Erdbeerlounge! Hier warten viele Erdbeermädels, die nur zu gut verstehen können, wie Du Dich jetzt fühlst. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens, aber natürlich kommt auch viel Neues auf Dich zu. Zum Glück gibt es das Elternforum, in dem Du all Deine Fragen stellen kannst und kompetente Antworten von erfahrenen Mamis erhältst. Wirst Du von Morgenübelkeit geplagt? Brauchst Du ein paar Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft? Im Elternforum kannst Du jederzeit auf Beistand und tolle Ratschläge zählen. Tausche Dich außerdem im Elternforum mit anderen werdenden Mamis über Eure jeweiligen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle aus! Eine Schwangerschaft ist eine wunderbare und spannende Zeit – dank dem Elternforum der Erdbeerlounge kannst Du sie mit vielen anderen werdenden Mamis teilen!

Baby und Kleinkind im Elternforum

Ist die Schwangerschaft überstanden und Du hältst Dein Baby endlich in den Armen? Dann berichte doch im Elternforum über die Geburt und die Maße Deines Kindes! Die anderen Erdbeer-Mamis im Elternforum freuen sich mit Sicherheit für Dich und stehen Dir in der ersten Zeit gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Als frischgebackene Mami ist es unbezahlbar, sich auf eine nette Gruppe von Mamis im Elternforum verlassen zu können, die Dir gerne auf all Deine Fragen antworten. Das erste Lebensjahr Deines Kindes vergeht wie im Flug und ehe Du dich versiehst, feiert ihr bereits den ersten Geburtstag. Auch als Mami eines Kleinkindes bleibt das Elternforum natürlich weiterhin die erste Adresse, wenn es um den virtuellen Austausch von Elternthemen geht!

Neue Wege: Kindergarten und Schule im Elternforum

Sowohl der Besuch des Kindergartens oder der Kita als auch die Schulzeit sind wichtige Etappen im Leben Deines Kindes und werden Euch unweigerlich vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Wenn Du nicht weißt, wie Du Dein Kind bei der Eingewöhnung im Kindergarten am besten unterstützen kannst, einen Rat brauchst, wie Du die Trotzphase Deines Kindes am besten überstehst oder Dir unsicher bist, auf welche Schule Du Dein Kind schicken sollst, erfährst Du Rat und Unterstützung im Elternforum.

Im Elternforum sind auch Mamis von Teenies gern gesehene Gäste!

Im Elternforum sind natürlich auch Mamis von Teenagern herzlich willkommen. Kennst Du den Spruch: „Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen“? Viele Mamis von Jugendlichen verstehen nur zu gut, was damit gemeint ist. Im Elternforum können sie sich untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Und manchmal ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen Mamis während der Pubertät ihrer Kinder nicht viel anders geht als Dir! Ab wann darf sich Deine Tochter schminken? Wie lange bleiben andere Jugendliche abends auf? Und: Wie gehst Du mit der ersten Freundin Deines Sohnes um? Antworten auf alle diese Fragen und viele mehr findest Du im Elternforum der Erdbeerlounge!

Das Elternforum der Erdbeerlounge bietet Mamis, werdenden Mamis und Wunsch-Mamis eine Plattform, um sich auszutauschen und einander mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen. Im Elternforum sind alle Frauen, die sich mit dem Thema Familie auseinandersetzen, herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Du Fragen zum Kinderwunsch oder bezüglich einer Schwangerschaft hast, ob Du Dir in Erziehungsfragen unsicher bist oder einfach mal Dampf ablassen möchtest – im Elternforum bist Du bestens aufgehoben!

Mamis aufgepasst!

Du bist eine Mami oder möchtest gerne eine werden? In der Mamilounge informieren wir Dich rund um die Themen Kinderwunsch, Schwanger- schaft, Baby und Kind. Komm vorbei und triff andere Mamis!

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!

Eisprungkalender

Dein persönlicher Eisprungkal- ender hilft Dir, fruchtbare Tage zu berechnen

Beziehungsratgeber

Infos und Tipps zu Beziehung und Partnerschaft in unserem großen Beziehungsratgeber.

Schwangerschaftskalender

Du bist schwanger? Alle Infos zu Deiner Schwangerschaftswoche hier

Eure schönsten Weisheiten
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Mehr Lebenweisheiten
TAGESHOROSKOP: Waage
WaageDas sagt Dein Horoskop Waage heute: Kompromissbereit! Drückt Dich ein Konflikt im Zusammenhang mit dem anderen...

Partnerhoroskop

Wie gut passt Ihr zusammen?