Euer Lieblingsmärchen?

Ich sammle Märchenbücher, mag auch Märchenfilme (trotz meines Alters ^^)
Mich würde interessieren, was so eure Lieblingsmärchen sind, ob ihr z.B. lieber die arabischen aus 1001 Nacht oder aus einem anderen Land oder doch eher so Grimm, Andersen, Bechstein, Musäus mögt.

Theanou
ErdbeerVIP
29.02.2012 5:09h
Stell Deine eigene Frage hier!
Link:

Schön shoppen und sparen: Exklusive Erdbeergutscheine

8% Rabattbei MeinPaket8% Rabatt ab 1 Euro.

Gutschein anzeigen
>> Mehr Beauty und Wellness Gutscheine

Deine Meinung:

Euer Lieblingsmärchen?

Kommentare, Antworten & Tipps
von: Stephylein, am: 05.07.2012, 21:13
Zitieren
Ich mag gerne Tischlein deck dich und König Drosselbart.
von: schnecke_123, am: 05.07.2012, 21:08
Zitieren
ich mag am liebsten grimms märchen, manche von hans christian andersen sind aber auch schön - nur halt sehr traurig.
mein lieblingsmärchen ist übrigens könig drosselbart :-D
von: sekhmet, am: 05.07.2012, 20:48
Zitieren
ich hab grimms märchen sammlung hier neben mir liegen :)
sind mir eigentlich die liebsten

wobei ich auch ab und zu märchen aus anderne ländern lese

und zur weihnachtszeit dann immer die märchenklassiker im tv die hier schon genannt wurden
von: saskia094, am: 05.07.2012, 19:54
Zitieren
Ich hab nichts gegen die Märchen ist ja ganz süß.
Aber gegen dich habe ich was. Sorry aber von dir habe ich auch keine normale Antwort erhalten wo ich nach meinen Outfit gefragt habe.
von: erdberli92, am: 29.02.2012, 16:14
Zitieren
Drei Nüssen für Aschenbrödel, immer wieder schön anzuguggen =)
von: Bambis_Murderer, am: 29.02.2012, 14:25
Zitieren
Es gibt soviele Märchen die ich gut finde, ich würde Tage lang aufzählen. :)

Die schönsten Geschenkideen

ChampagnertrüffelChampagnertrüffel
Das Selber-Wein-Herstell-SetDas Selber-Wein-Herstell-Set
Doppelankerkette Doppelankerkette "Harmonious Power"
von: Theanou, am: 29.02.2012, 14:23
Zitieren
Allerleirau wird / wurde gerade im Rahmen der ARD-Serie "Sechs auf einen Streich" auf der Marienburg verfilmt und soll Weihnachten ins Fernsehen kommen.
von: hollywooddiva, am: 29.02.2012, 14:14
Zitieren
allerleirauh ist auch ein wunderschönes märchen, ansonsten alles, wo prinz und prinzessin sind :)
von: Angelsbaby89, am: 29.02.2012, 11:48
Zitieren
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel :)
Aber das auch nur einmal im Jahr, nämlich in der Vorweihnachtszeit
von: BinnyWinny, am: 29.02.2012, 10:50
Zitieren
Also ich mag Grimm, Andersen, Bechstein und vor allem irische Märchen :)
Als Kind hab ich am liebsten gemocht:
Die verzauberte Prinzessin
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Schneewittchen
Schneeweißchen & Rosenrot
Die Schneekönigin und Der Eisbärkönig
Aschenputtel
Die Gold- und die Pechmarie
Rumpelstilzchen...ach, eigentlich mochte ich alle recht gerne ;)
So einen richtigen Favoriten hatte ich nicht, kam drauf an, was ich gerne hören wollte, wenn ich fies war, habe ich ein langes genannt, ansonsten ein kurzes. Ich lese die Märchenbücher immer noch recht gern und sonntags, wenn ich Zeit hab, guck ich meistens noch nach der Sendung mit der Maus (die guck ich jetzt nicht^^) noch das Sonntagsmärchen, diesen Sonntag wars glaub ich "Der Eisbärkönig".
von: Auriana, am: 29.02.2012, 10:14
Zitieren
Ich liebe "Die Schöne und das Biest", kann ich mir immer wieder ansehen. Ansonsten mag ich von Grimm die eher unbekannten Märchen wie "Von einem der auszog das Gruseln zu lernen". Die sind aber nicht unbedingt soooo kinderfreundlich :)
von: Korni09, am: 29.02.2012, 10:09
Zitieren
als kind liebte ich jorinde und joringel, aber am liebsten mag ich eben "Drei Nüsse für Aschenbrödel" den Film.
von: Smeesy, am: 29.02.2012, 10:05
Zitieren
puh, es gibt so viele tolle märchen und geschichten :) kann mich da auch gar nicht entscheiden, aber die grimm´schen sind einfach der klassiker ^^
von: onickl, am: 29.02.2012, 09:54
Zitieren
Ich find Märchen auch ganz toll, steh aber auch total auf Fabeln und Sagen!
Magic3
von: glitzerfeder, am: 29.02.2012, 09:28
Zitieren
Huhu, habe mich mal eine ganze Weile mit Märchen beschäftigt und es ist wirklich krass, wie brutal doch manche von ihnen sind! (vorallem auch einige der Märchen aus 1001 Nacht)
Die Gebrüder Grimm sind toll... Könnte mich auch gar nicht entscheiden, welches das schönste ist... Letztens kamen auf ARD glaube ich alle Märchen die man so kennt.. "Tischlein deck Dich", "Des Kaisers neue Kleider", "Hans im Glück" ... Das sind schon alles tolle Märchen und ich finde es schön, die zu lesen, hören oder zu sehen :)

Deine Meinung:

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Euer Lieblingsmärchen? interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Freizeit & Gemischtes

echt scheiße drauf!!!!!

einige hier sind echt scheiße draufsie sind neidisch oder motzen nur oder sie sind besser wisser wenn ihr nichts wichtiges oder nettes zu sagen habt haltet einfach die klappe

echt scheiße drauf!!!!!

einige hier sind echt scheiße draufsie sind neidisch oder motzen nur oder sie sind besser wisser wenn ihr nichts wichtiges oder nettes zu sagen habt haltet einfach die klappe

neue bekanntschaften...

Hey,Ich suche neue bekanntschaften zum schreiben, treffen usw.ich komm aus NRW und ich würde mich über nette Post freuen :)LG Cynthi

Du kannst Dir hier auch alle Beiträge zu einem der Themen anschauen, zu denen auch Euer Lieblingsmärchen? gehört:

märchen, Freizeit Länder, leute, Neue
Fibonacci
TAGESHOROSKOP: Zwilling
ZwillingDas sagt Dein Horoskop Zwilling heute: Was brauchst Du? Sorge diesen Nachmittag für Dein Wohlbefinden und fordere...
Bilder des tages
Mariah Carey liebt die Aufmerksamkeit ihrer FansSuperstar: Mariah Carey bleibt nie unentdeckt. Und sie mag es!
Eure Lieblingssachen
Aktuell im Magazin
Prinzessin Madeleine genießt ihre Mama-Auszeit

Mamazeit

Prinzessin Madeleine genießt Zeit mnit Leonore

Prinzessin Madeleine genießt ihre Mama-Auszeit

Bevor der Alltagsstress bald wieder losgeht gönnt sich Prinzessin Madeleine ein paar Mußestunden mit ihrer Tochter in NY.

Hape Kerkeling schreibt über sein Handicap

Die ganze Wahrheit

Hape Kerkeling hat nicht immer etwas zu Lachen

Conchita Wurst präsentiert ihre neue Single „Heroes“

Wetten, dass...?

Conchita Wurst stellt ihre neue Single vor

Kim Kardashian will ihre Tochter nicht verhätscheln

Nichts ist umsonst

Kim Kardashian will North nicht verhätscheln

Kendra Wilkinson: Jetzt spricht die Affäre ihres Mannes

Jetzt spricht Ava

Kendra Wilkinson bekommt Ratschläge

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und doch dem Menschen das Kostbarste stehlen:die Zeit.
Mehr Schöne Sprüche
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?

Kalorienverbrauch

Du willst wissen, wieviel Kalo-
rien Du bei verschiedenen
Aktivitäten verbrauchst?
Hier sind einige Beispiele.

>> Zum Kalorienverbrauchsrechner