Gerstenkorn

huhuu (:
bin heute früh nichtsahnend aufgestanden und musste fest stellen dass mein linkes auge angeschwollen war.
ich denk ma dass es ein gerstenkorn ist weil ich am wimpernrand so n kleine eiterpunkt habe.
was hilft dagegen?kann ich mich normal schminken?wielange dauert es bis es vorbei ist?wollt die woche bewerbungsfotos machen aber ich seh aus wie quasimodo und ich glaube dass kommt nich gut an auf den fotos^^
bin dankbar für jede antwort (:

KiraSmiling
Erdbeerstar
8.03.2010 18:17h
Stell Deine eigene Frage hier!
Link:

Deine Meinung:

Gerstenkorn

Kommentare, Antworten & Tipps
von: KaBeElLo, am: 10.03.2010, 22:00
Zitieren
Hey, es kommt eben wirklich auf die Schwellung drauf an. Wenn es wirklich aussieht wie ein normales Gerstenkorn dann wäre nicht schminken an der Stelle wirklich der beste tipp. wenn die schwellung zunimmt oder im allgemeinem sehr stark ist arzt ;)
von: annything, am: 10.03.2010, 21:43
Zitieren
nicht schminken... tauch esslöffel in warmes wasser und halt sie dir ans auge- NIEMALS drücken.. die dinger gehn von alleine nach innen auf- wärme beschleunigt das ganze
von: DasMilkalein, am: 10.03.2010, 21:37
Zitieren
also geh am besten zur apotheke und lass dir creme geben und wenn du schon schreibst das du dich schminkst : gerstenkörner können unteranderem von wimperntusche kommen. also du darfst mit der wimperntusche nicht "pumpen" und was auch wichtig ist NICHT diese zipfel am anfang der bürste am rand der wimperntusche abstreichen denn dort sammeln sich dann bakterein und dadurch kann dann ein gerstenkorn entstehen :) wenn dich dieser zipfel stört musst du ihn an einem tuch oder so abwischen ^^
von: Unassailably, am: 08.03.2010, 18:42
Zitieren
Ohje das hatte ich auch schonmal.
Geh mal zum Arzt, der verschreibt dir dann ein Salbe, die machst du drauf und nach ca 1 Woche sollte es wieder weg sein...
von: nataraja, am: 08.03.2010, 18:22
Zitieren
ich glaub bei sowas musst du dringend zum arzt!!

Deine Meinung:

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Gerstenkorn interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Gesundheitsforum

Bekomme ich ein Gerstenkorn ?!

Hallo liebe Mädels,habe gerade meine Wimpern getuscht und ich glaube ich bekomm ein gerstenkorn. Bin mir aber nicht ganz sicher.Tut halt weh und ist ein bisschen Dick am oberen Augenlid.Ist das ein Gerstenkorn oder ne Entzündng oder ähnliches?Kann...

Gerstenkorn oder Entzündung am Auge Hausmittel????

Hey..Ich hab seit 2 Tagen am linken auge unten von innen son kleinen weißen pickel der ist wirklich total klein wird aber immer größer hab ich das gefühl.Was tu ich das juckt und tut weh wie sau.Habt ihr alte hausmittel dagegen ?Oder soll ich lieb...

AUA Gerstenkorn =(

Hallo Mädls :)Habe seit gestern morgen ein Gerstenkorn im Auge. Gestern wars ja noch nicht soooo schlimm aber heute morgen ist mein Auge sooo dick geworden und bei jedem Augenzwinker hab ich stechende schmerzen im Auge das ich sogar schon Kopfschm...

Herzalter test

Wie alt bist Du wirklich?
25, 35 oder 45 Jahre?
Was sagt Dein
Körper über Dein
wahres Alter?

Fibonacci

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
Die Pruneau d'Agen g.g.A. – mehr als eine gewöhnliche Trockenpflaume

Entdecke Frankreich

Gütesiegel mit Qualitätsversprechen

Die Pruneau d'Agen g.g.A. – mehr als eine gewöhnliche Trockenpflaume

Wer einmal in den Genuss der Pruneau d'Agen gekommen ist, möchte sie nicht mehr missen. So wirst Du zur Empfehlerin!

Teste den ersten Nagellack mit echter edding<sup>®</sup>-Power!

Nagellack von edding

Teste den edding L.A.Q.U.E.®!

Mondkalender

Hilfe von Luna

Beautytipps nach dem Mondkalender

Sportsucht

Bis zum Limit

Sportsucht hat Folgen für Körper und Seele

Tabata

Fit in vier Minuten

Kreiere mit Tabata Dein eigenes Sportprogramm

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?