MUSS man in einer Sauna ...

nackt sein? Ich war heute in der Sauna und habe mich nicht zur Schau stellen wollen, da es sehr viele alte Männer gab, die einen die ganze Zeit angegafft haben! Meinem Freund war es genauso unangenehm und lies deshalb die Badehose lieber an. Laut Galileo stimmt das mit der Unhygiene nicht. Wir wurden dann von der Bademeisterin rausgeschmissen weil wir uns nicht entkleiden wollten. Die Rückgabe des Eintrittsgeldes wurde uns verweigert! Das finde ich zugegeben frech. Welches Recht erlaubt den Bademeistern, dass sie uns hochkantig raushauen dürfen und wir dann nicht einmal das Geld zurück bekommen? Ich finde es nicht fair, dass ich Leute die Sauna nicht nutzen dürfen nur weil man sich nicht vor allen entblößen möchte... wie konntet ihr eure Scham loswerden und euch vor alten perversen Männern entblößt zeigen?! Baut mich mal bitte auf :-( fühl mich irgendwie ratlos und doof zugleich.. ich finde es Eingriff in mein Grundrecht ...

siddi1212
Erdbeerqueen
11.03.2011 22:30h
Stell Deine eigene Frage hier!
Link:

Schön shoppen und sparen: Exklusive Erdbeergutscheine

10% Rabattbei Douglas10% Rabatt. Kein Mindestbestellwert.

Gutschein anzeigen
>> Mehr Beauty und Wellness Gutscheine

Deine Meinung:

MUSS man in einer Sauna ...

Kommentare, Antworten & Tipps
von: siddi1212, am: 15.03.2011, 19:14
Zitieren
hallo :-) danke für die weiteren beiträge. ich bin in die gemischte sauna gegangen, weil mein freund mit war und ich ihn nicht alleine lassen wollte, während ich in einer frauensauna sitze - zumal es nur eine gemischte Sauna in diesem Bad gab :-( ich habe meine Erfahrung gemacht und daraus gelernt.. entweder alleine in eine frauensauna oder für immer darauf verzichten :-)
von: cheechee, am: 14.03.2011, 12:28
Zitieren
nee ich kann das auch gar nicht leiden. war mal mit meinem freund in ner therme, haben extra sauna dazu gezahlt und wollten natürlich auch reingehen. draußen haben wir dann das schild gesehen "ab hier nur noch ohne badebekleidung" oder so, da sind uns schon die alten nackten menschen entgegengekommen und wir haben gleich wieder umgedreht.
ich seh das genauso wie du, will nicht, dass mich irgendwelche alten säcke angaffen... deswegen würd ich entweder in ne reine frauensauna gehen oder ich geh eben privat. die eltern von meinem freund haben ne sauna im haus und da gehen wir manchmal zu zweit
von: Saby, am: 14.03.2011, 12:01
Zitieren
Ich kann dich gut verstehen. Aber warum gehst du dann in eine gemischte Sauna ? Da ist es doch logisch dass Männer da sind. Ich finde deine Einstellung gut, dass du dich nicht wie Frischfleisch fühlen willst und dich jeder anstarren kann, auch die Stellen, die einem unangenehm sind. Aber dann darfst du halt nicht in eine gemischte Sauna gehen. Was die Fantasie betrifft: Das haben wir sowieso nicht im Griff. Wenn du dir da Gedanken machst, ist es gut, aber dann geh doch bitte nur in eine Frauensauna.
Und dass dein Freund dich nackt sieht, braucht ihr ja nicht die Sauna dafür.
von: sekhmet, am: 13.03.2011, 21:42
Zitieren
also sorry, wenn ich inne saune gehe bin ich da nunmal nackt. wer das nicht mag darf entwede rnicht hin oder geht nicht inne gemischte sauna, wenn er angst vor den blicken anderer männer hat.
und zum thema grundrecht..ich geh auch nicht annen fkk strand und beschwer mich dann das ich da nackt sein muss. zwingt einen ja keiner dazu.
von: Joy085, am: 12.03.2011, 18:54
Zitieren
ich finde es schade das viele immernoch so ihre Kinder erziehen.
Ich finde man sollte so aufwachsen das man lernt das der Körper
normal ist. Man sollte sich nicht dafür schämen. Klar man sollte
auch kein Exibistionist werden. Also ein Mittelweg.
Wir sind drei Mädels zuhause gewesen. Also Jungs habe ich auch erst
am FKK-Strand nackt gesehen. Aber meinen Papa sah ich auch so.
Einer war in der Wanne, einer auf dem Klo und der nächste putzte
Zähne. Wir hatten auch nur ein Badezimmer. Das wäre sehr
umständlich gewesen!
ich bin ganz froh das ich so erzogen bin. Also ich bin nicht zu frei oder
so aber ich empfinde einen nackten körper nicth als erotisch in
dem Sinn. Ich denke ein nackter Mensch gewinnt erst dann an
erotischem Interesse wenn er sich erotisch bewegt oder sich
mit Wäsche zb verschönert. Nur nackt ist für mich normal wie
Gott einen schuf.
von: siddi1212, am: 12.03.2011, 18:30
Zitieren
oh das ist natürlich cool ^^ meine eltern waren nie locker bei sowas. meine schwester und ich mussten sogar getrennt baden bzw duschen ... ich kenn das halt nur so... ich war schon etwas überrascht, als mir mein freund erzählte, dass es normal sei, dass er und seine schwester sich nackt sehen wenn sie duscht und er grad aus der dusche kommt oder ins bad einfach vor ihr aufs klo geht! für mich ist es halt nicht normal da ich es so nicht kenne. na ja.. was ist schon normal ^^ ist halt schade da ich manchmal welche im bikini sah so in zeitschriften oder auf den fotos von der schwimmbadseite. deshalb dachte ich, es sei ok. stand auch niergendwo etwas davon, dass man nackt sein muss und man wurde auch nicht drauf hingewiesen- wir wurden gleich rausgeschmissen, sehr nett.. :(
von: Joy085, am: 12.03.2011, 18:11
Zitieren
ja klar verstehe ich das. Mich ekelt schon auf der Strasse wie sie mich
angaffen... Und da bin ich bekleidet. Trozdem gehe ich auch in die Sauna.

Vielleicht liegt es auch an der Erziehung.
Also ich war mit 13 und 14 mit meinen Eltern am FKK-Strand.
Und ich empfand das total normal. Heute noch lache ich darüber
wenn ich zurückdenke wie mich meine Mama darauf aufmerksam
gemacht hat, das Männer einen grösseren Schniedel haben wenn
sie ins Wasser gehen, wie wenn sie raus gehen. Kein wunder bei
17grad ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=ZCXr_dwqAAg
von: siddi1212, am: 12.03.2011, 18:04
Zitieren
das stimmt aber mich schrecken alte männer und ihre gedanken einfach ab. ich mag das nicht rausreizen verstehst du das irgendwie? klar hab ich da n defizit im selbstbewusstsein aber damit kann ich leben. liegt vllt daran das ich lieber im hintergrund bin oder halt an früher.. meine eltern gehen mit dem thema recht streng um und das färbt ab ich kann mich von derartigen gedanken nicht ohne weiteres lösen und im moment mag ich es auch nicht. in 40 jahren wenn ich 60 bin sehe ich das eventuell anders ... wer weiß^^
von: Joy085, am: 12.03.2011, 18:00
Zitieren
aber was sie in ihrer Fantasie denken kann dir doch wurscht sein.
Sie wissen ja auch nicht das du ihnen gerne die Eier verknoten würdest,
oder? Oder das du dich vor ihrem Gebiss ekelst. Oder den
Schwabbelarsch besser betrachten kannst als sie...
von: siddi1212, am: 12.03.2011, 17:56
Zitieren
ja ich weiß - danke joy =) ... mich widern weniger die blicke an, sondern eher das, was die dann mit meinem körper in ihrer fantasie machen. klar ist man generell vor sowas nicht geschützt- egal ob im bikini oder klamotten. aber man muss es ja nicht herausfordern. mein körper ist mir dann doch zu lieb irgendwie :-( mag den ungern präsentieren wie frischfleisch auf einem silbertablett. dann sollen die lieber wieder ihre frau anguckn in die sie sich einst verliebt haben und nicht mich.. mein körper gehört mir und n bisschen meinem schatz aber sonst niemanden..
von: Joy085, am: 12.03.2011, 17:52
Zitieren
also ich kenne es auch das man nackt ist in der Sauna. Aber wenn man
dort rumläuft dann macht man einfach sein Handtuch um die Hüften.

Das die alten Männer gaffen ist zwar eklig aber ich kann es verstehen.
Die sehen halt nicht ständig so straffe Haut, unhängende Busen und
Knackärsche! Ausserdem kann man sich ja dann so hinsetzten oder
legen das nicht jeder vollen einblick hat
von: siddi1212, am: 12.03.2011, 17:49
Zitieren
ne menge ... ist natürlich auslegbar ;-).. ich frag mich vorallem, ob man es widersprüchlig wiederlegen könnte .. denn sooooooo i.O. find ich es ja nicht, aber ich tolleriere es und verzichte deshalb auf den genuss der sauna..
von: siddi1212, am: 12.03.2011, 17:39
Zitieren
das mit dem bikinträger war auch schon mein gedanke aber man muss sich danach kalt abduschen und zumind. in der sauna war es so, dass alles offen stand und man von jedem betrachtet werden konnte.. wie hätte ich mich da abduschen können ohne das ich dann wegen bikini verpfiffen werde? :D :D :D ... ehm wie die kerle spielen an sich rum? also tut mir leid, aber das gänge dann schon zu weit ... das würde ich als belästigung sehen. mh ja ok intiempiercing aber das da unten heißt ja genauso intiemzone- also auch nicht fürs öffentliche auge ^^ finds schade das es so wenige textilsaunen gibt, denn grad junge mädchen schämen sich bei sowas. und manchmal wird vom arzt (d.h. eigentlich recht oft) empfohlen, bei schwächelnden immunsystem saunen zu besuchen. mh was solls. danke trotzdem für eure beiträge. ich bleib in der hinsicht lieber brüde und zeig nur meinem schatz meinen nackten körper.. :) xD
von: Linimaus00, am: 12.03.2011, 17:29
Zitieren
Naja Geld nicht zurückgeben war in dem Fall in so weit okay, da es halt verboten ist..
Und ganz ehrlich. Entweder man ist so locker und geht da halt nackt rein oder man muss es eben sein lassen.
Da kanns auch mal passiern, dass die Kerle ein wenig an sich rumspielen... Ist das nicht normal?
Klar, für uns mag das mittlerweile "eklig" sein oder so, bin selbst auch noch nicht ganz 17..
Aber wenigstens bei sowas sollte man doch etwas toleranter sein und vor allem zu sich stehen....

lg ;-)
von: ZuQerwattenella, am: 12.03.2011, 17:29
Zitieren
meine Sschwester lässt ihren bikini an, macht die Träger runter und macht ein groooßes Handtuch um sich herum, damit man es nicht sieht. Ich denke schon, dass es unhygienisch ist. Genauso wie der ganze SChweiß, wenn man nicht komplett ein Handtuch unterlegt...
von: siddi1212, am: 12.03.2011, 17:22
Zitieren
uiii das ist ja mies.. aber gut, da ist man auch schuld wenn man sich so ein ding machen lässt, dass man hinstarrt. ich konnte mich gestern nicht entblößen weil es furchtbar war- ich war das einzige wirklich junge mädchen.. der rest war alles mitte 40 aufwärts! ehrlich! anscheint normal aber ich kam mir schon doof vor und da die alten männer schon beim reinkommen gestarrt haben wie gierige geier konnte ich mich beim besten willen nicht ausziehen. nja in zukunft müssen schatz und ich in getrennte saunen gehen.. gemischt ist mir zu krass.
von: siddi1212, am: 12.03.2011, 15:17
Zitieren
wie kommen hier einige auf intiempiercings davon war nie die rede? ^^ danke trotzdem. dann werde ich das nächste mal das handtuch um mich werfen und mein freund geht entweder in die männersauna oder wir haben pech gehabt. das mit der textilsauna habe ich auch schon gehört aber außer bremen finde ich keinen anderen standort- weiß jemand wo solche textilsaunen noch so sind?
von: plansche81, am: 12.03.2011, 10:47
Zitieren
Na nen handtuch muss man doch mitnehmen,um sich draufzusetzen /zulegen...Weil das ist unhygenisch,sichaufs blanke holz zusetzen,wer weiß wer davor saSS UND SCHWITztE USW.anfangs hab ich mir das handtuch auch um körper gewickelt,warja voll in der pupertät,wo ich anfing zu saunieren,aber war mir irgendwann auch zu blöd,weil jeder mensch sieht ja irgendwo gleich aus,und solange man sich da nicht breitbeinig hinsetzt,wird da auch keiner so genau hingucken ,oder?oder man setzt sich seitlich hin,ein bein angewickelt,dann ist doch alles verdeckt....man muss sich es nur ausprobieren..Wir sind immer abends 2 h vorm schliessen gegangen,da war auch nicht mehr so voll!!!
von: Catherina, am: 12.03.2011, 10:42
Zitieren
Ich finds okay dass ihr eure Sachen angelassen habt, damit die anderen sich in eurer Gegenwart jedoch nicht doof fühlen solltet ihr das nächste Mal vielleicht wirklich lieber die Handtücher um die Stellen herum wickeln, die ihr verdecken sollt ;-) In den meisten Saunen ist es erlaubt =)
Das ihr euer Geld zumindest zum Teil nicht wiederbekommen habt finde ich auch blöd, aber leider ist es das Recht der Betreiber :-(
von: IdaLuna, am: 12.03.2011, 10:28
Zitieren
Es ist nunmal so, dass man in eine Sauna nackt geht (Handtücher muss man sogar mitnehmen um sich draufzusetzen, da darf man sich auch mit bedecken) ...wenn man das nicht will muss man sich informieren wo es Textilsaunen gibt. So einfach ist das!
In der Regel gehen da die wenigsten hin um zu spannen und man muss Männern ja nicht immer gleich das Schlimmste unterstellen...wenn frau ehrlich ist, guckt sie auch manchmal.

Und mit Intimpiercings hat das auch nix zu tun :) Wenn man sowas hat kann es eben sein, dass in der Sauna Menschen (ich wurde hauptsächlich von Frauen angeguckt) es sehen.
von: Sternchen131, am: 12.03.2011, 10:21
Zitieren
also alles in allem finde ich nur, wenn man schon in die sauna gehen WILL, dann MUSS man sich auch ausziehen....man muss sich ja net breitbeinig da hinsetzen oder so...die leute schauen eher, wenn du was anhast weil das da unnormal ist...
von: Apfelkuchen87, am: 12.03.2011, 09:33
Zitieren
was hat denn das mit intimpiercings zu tun? ?-)
von: NaddyInLove, am: 12.03.2011, 07:43
Zitieren
omg man kann esauch übertreiben von wegen alte perverse männer!wenn man in eine sauna geht weiß man doch wohl dass man da nackt hingeht.mit dem geld ist es blöd gelaufen aber selbst schuld wenn man sich nicht an die vorschriften hält
von: MiladyScara, am: 11.03.2011, 23:52
Zitieren
Also ich hab nen langes Handtuchwas ich mir umwickel.... Dann ist alles bedeckt was ich möchte und hatte damit noch keine Probleme... Ansonsten kannst du ja auch mit ner Freundin an nem Tag gehen wo nur Frauen da sind... Es gibt bei so ziemlich allen Saunas (ist das die Mehrzahl??) reine Frauen- und Männersaunatage...

Deine Meinung:

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich MUSS man in einer Sauna ... interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Kummerkasten

Sauna...

Hi Mädels... ich habe gestern zum ersten mal eine Sauna besucht. Mein Freund macht das sehr gerne und hatte mich gefragt ob ich mal mitmachen möchte. Und so fingen wir in der textilsauna an und sind dann in den FKK Bereich gegangen. Ich muss sagen...

Hemmungen beim Stuhlgang auf öffentlicher Toilette

Wie ist das bei Euch? Nervt Euch das auch so, wenn Ihr groß müsst, aber nicht alleine seid?

veränderte Haut - Scham, Trennungsgrund?

Hallo!Ich hab leicht veränderte Haut im Intimbereich, also sie ist halt sehr trocken und gerötet und ja halt son bissl rotfleckig. Sieht nicht schlimm aus, man muss halt behutsam sein und vorsichtig, wenns um den Sex geht, meinte meine Frauenärzti...

Du kannst Dir hier auch alle Beiträge zu einem der Themen anschauen, zu denen auch MUSS man in einer Sauna ... gehört:

sauna, scham, trauma, hobby, toilette, stuhlgang, schuppenflechte, trennungsgrund

Deine Tarotlegung

Ziehe 3 Tarot Karten
für Deine Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft

Liebestest mit Namen

Der große
Namenstest
verrät Dir,
wie gut Eure
Namen in der
Liebe
zusammen
passen.

Rezepte einfacher organisieren

Auf COOKIN kannst Du Rezepte ganz
einfach organisieren und teilen. Jede
Neuanmeldung hat
jetzt die Chance,
eine Tragetasche
zu gewinnen.

Jetzt mehr erfahren
Mahjong
Astrologen beraten kostenlos
Neu im Liebesmagazin
Wolke 7

Schweben erlaubt

Mit diesen fünf Tipps erreichst Du Wolke 7

Wolke 7

Das Verlieben ist kompliziert geworden weil auf den Kopf mehr als auf das Herz gehört wird. Doch so erreichst Du Wolke 7.

Eissorten

Ice Ice Baby

Eissorten sagen etwas über Sex-Vorlieben aus

Warum wollt ihr immer alles ohne Gebrauchsanleitung aufbauen?

Selbst ist der Mann?

Warum Männer immer alles ohne Anleitung machen

Vertrauen

Tragende Säule

Wie baut man Vertrauen in einer Beziehung auf?

Speed Dating

Kurz und knackig!

Speed Dating erleichtert den Weg zur großen Liebe

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Liebeshoroskop: Jungfrau
Liebeshoroskop Jungfrau
Liebeshoroskop Jungfrau: Kontakte & Soziales
Du fühlst Dich zu zweit, aber auch in Gesellschaft sehr wohl.... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!