Spüren, spühren? ich bin verwirrt...

hey mädels,
blöde frage, aber ich bin grade echt zu blöd um zu wissen wie man das wort schreibt...ohne h oder?? oh mann :D

reallife
Erdbeerstar
21.12.2009 22:36h
Stell Deine eigene Frage hier!
Link:

Schön shoppen und sparen: Exklusive Erdbeergutscheine

Gratis Lip Balm bei DouglasGratis Lip Balm ab 39 Euro.

Gutschein anzeigen
>> Mehr Beauty und Wellness Gutscheine

Deine Meinung:

Spüren, spühren? ich bin verwirrt...

Kommentare, Antworten & Tipps
von: Kiki1995, am: 16.06.2014, 15:52
Zitieren
Man könnte doch auch bei Google suchen ;-) also spüren wird selbstverständlich ohne "h" geschrieben. Wenn du "spühren" bei Google eingibst, kommst ja oben sogar schon "Suchten sie nach: spüren". Ist aber manchmal echt verwirrend, weil bei "berühren" das "ü" z.b genauso ausgesprochen wird wie bei "spüren", aber es wird einmal mit und einmal ohne "h" geschrieben :-D
von: Honeybee25, am: 27.05.2014, 13:54
Zitieren
haha du bist ja witzig, dass du einen thread dazu aufmachst. Also spüren wird natürlich ohne h geschrieben, aber es gibt so viele worte, bei denen man sich einfach nicht sicher ist. spüren ist für mich klar, aber zB bei nämlich oder bei wer zuerst kommt mahlt zuerst. mit oder ohne h?
von: amrei, am: 03.03.2010, 12:06
Zitieren
ohne h
von: amrei, am: 03.03.2010, 12:06
Zitieren
ohne h
von: Anni2205, am: 03.03.2010, 12:02
Zitieren
also ich finde es sieht mit "h" doof aus und Ohne "h" sieht es auch doof aus, und wenn man das wort 5 mal hintereinander sagt weiss man gar nemmer was das ist^^ =) *lach*
von: LaLina, am: 25.12.2009, 10:40
Zitieren
ohne "h". ^^

Die schönsten Geschenkideen

Die ApothekerflascheDie Apothekerflasche
Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (weiß)
Edle XMas-Grüße in SwarovskiEdle XMas-Grüße in Swarovski
von: ToutEstBloquex3, am: 25.12.2009, 10:39
Zitieren
ohh gott! jetz bin ich auch verwirrt :D
von: StarOfEradicate, am: 25.12.2009, 10:28
Zitieren
Mädels...ich kenne welche die schreiben hören so: höhren...
also heutzutage wird so vieles falsch geschrieben...da finde ich es toll, wenn man lieber mal nachfragt anstatt falsche Worte übernimmt!
von: Co3y, am: 25.12.2009, 10:24
Zitieren
warum benutzt man spüren standig? ich benutze das nicht sehr oft, fast nie !? vorallem nicht im schriftlichen ....
von: Co3y, am: 25.12.2009, 10:23
Zitieren
ja gell :D
von: reallife, am: 24.12.2009, 23:20
Zitieren
so nette antworten ;)
von: biene00, am: 24.12.2009, 12:53
Zitieren
ohne
von: candycotton, am: 24.12.2009, 12:49
Zitieren
Wie kann man das bitte falsch schreiben? Das benutzt man doch ständig... oO
von: Co3y, am: 24.12.2009, 12:45
Zitieren
ohbne h
Mahjong
von: Bex1991, am: 22.12.2009, 12:52
Zitieren
@ nesi: ja stimmt auch wieder - aber ich kenn VIELE, die das falsch schreiben ... ist also nicht soooo ungewöhnlich ...
von: Elementarteil, am: 22.12.2009, 10:22
Zitieren
spüren ohne h ^^ hihi ja diese aussetzer kenn ich nur zu gut
von: jannitier, am: 22.12.2009, 06:38
Zitieren
ich sitz zwar im deutsch lk, aber bei uns kennt das jeder (hab ma gefragt^^), manchmal steht man erstma aufm schlauch^^
von: reallife, am: 21.12.2009, 23:08
Zitieren
natürlich weiß ich das...aber jemand mit dem ich schreibe schreibts immer mit h und ich war kurz verwirrt. danke an die, die sich nich über mich lustig machen :)
von: candycotton, am: 21.12.2009, 23:04
Zitieren
Es sieht mit "h" doch auch schon komisch aus... ist ein leichtes Wort, das sollte man eigentlich wissen, benutzt man doch ständig, wenn man was schreibt.
von: nesi90, am: 21.12.2009, 23:03
Zitieren
@bex1991: DAFÜR muss man keine deutschexpertein sein!
von: coer, am: 21.12.2009, 23:02
Zitieren
spüren ;-)
von: Bex1991, am: 21.12.2009, 22:59
Zitieren
AUF JEDEN FALL OHNE "H" ;-) bin ne deutsch-expertin :-P
von: reallife, am: 21.12.2009, 22:40
Zitieren
ja gell, eigentlich weiß man es, aber...
von: Oli87, am: 21.12.2009, 22:37
Zitieren
ooh man verwirrt mich auch grad, bin mir aber doch ziemlich sicher ohne h :)
von: Sonnenschein191, am: 21.12.2009, 22:37
Zitieren
ohne h
von: manuh, am: 21.12.2009, 22:37
Zitieren
hast du keinen duden? oder googel?

Deine Meinung:

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Spüren, spühren? ich bin verwirrt... interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Freizeit & Gemischtes

Regenbogen

Hej Erdbeermädels, ich hatte neulich einen wunderschönen Traum! Ich habe von einem wirklich superschönen Regenbogen geträumt, der sich ganz gleichmäßig über die Landschaft streckte. Die Farben waren ganz klasse und deutlich zu erkennen! Weiß viell...

Barcelona

Ich möchte nach Barcelona? Wo kann man da was machen?

Hausfrau oder Karriere?

Hallo Mädels! Ich wollte mal hören, wie Ihr so darüber denkt...Würdet Ihr Euch am Liebsten selbst verwirklichen und Karriere machen, oder wär es für Euch OK zuhause zu bleiben und Euch um Kinder und Haushalt zu kümmern?

Du kannst Dir hier auch alle Beiträge zu einem der Themen anschauen, zu denen auch Spüren, spühren? ich bin verwirrt... gehört:

spüren, spühren, traumdeutung, traum, barcelona reisen shopping, haushalt, hausfrau, wg, karriere, wohnung, familie
Magic3
TAGESHOROSKOP: Waage
WaageDas sagt Dein Horoskop Waage heute: Mut zur Tat! Ein gestärktes Selbstvertrauen lässt Dich Grenzen überschreiten....
Bilder des tages
Naomi Campbell lässt die Hüllen fallenNicht schlecht, Frau Campbell! Naomi Campbell lässt die Hüllen fallen.
Eure Lieblingssachen
Aktuell im Magazin
Coming In: Coming-out war gestern

Liebe triumphiert

„Coming In“ zeigt ein Coming-Out mal anders

Coming In: Coming-out war gestern

In der romantischen Komödie „Coming In“ hat Kostja Ullmen ein Coming-Out der etwas anderen Sorte.

Neil Patrick Harris: War er nur vierte Wahl für die Oscar-Moderation?

Oscar-Moderator

Neil Patrick Harris war nur die vierte Wahl

Jennifer Lawrence: Wünscht sie sich bereits ein Baby?

Kind im Turbogang?

Jennifer Lawrence wünscht sich jetzt schon Kinder

Elijah Wood macht selbst Sicherheitstipps spannend

Amüsantes Video

Elijah Wood wirbt für mehr Sicherheit im Flieger

Lily Collins gibt Liebestipps

So geht's richtig!

Lily Collins weiß, wie man die große Liebe findet

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und doch dem Menschen das Kostbarste stehlen:die Zeit.
Mehr Schöne Sprüche
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?

Kalorienverbrauch

Du willst wissen, wieviel Kalo-
rien Du bei verschiedenen
Aktivitäten verbrauchst?
Hier sind einige Beispiele.

>> Zum Kalorienverbrauchsrechner