Was tun bei extremer Reaktion auf Insektenstiche?

Hallo Erdbeermädels, als ich am Wochenende mit Freunden unterwegs war, wurde meine Freundin von irgendeinem Insekt gestochen. Sie hat nicht mitbekommen von welchem ... auf jeden Fall hat sie extrem darauf reagiert - die Stelle um den Stich ist dick und rot ... was soll sie tun? Kühlgel hilft anscheinend nicht ...

Blueberry83
Erdbeerstar
31.08.2009 9:33h
Stell Deine eigene Frage hier!
Link:

Deine Meinung:

Was tun bei extremer Reaktion auf Insektenstiche?

Kommentare, Antworten & Tipps
von: EyeLin, am: 27.07.2010, 18:40
Zitieren
klingt nach bremsenstich.

ich stech das immer auf und quetsch das gift raus und desinfiziere das. das hilft immer.
von: xCaro1988x, am: 27.07.2010, 18:18
Zitieren
Ich reagiere extrem auf Mücken- und Bremsenstiche. Biene und Wespe habens zum Glück noch nicht probiert. Ich bin auch allergisch dagegen. Ich nehme bei extremen Stichen die Hydrocortisonsalbe von Fenistil, die hilft gegen die Entzündung. Als Kind habe ich immer Essigumschläge bekommen, die halfen gegen den Juckreiz.

Was das mit der Zwiebel angeht, weiß ich nicht, ob die helfen. Aber sie soll lieber zum Arzt gehen, der wird ihr dann was passendes aufschreiben!
von: Sie3, am: 07.09.2009, 23:27
Zitieren
Du kannst es mal mit Teebaumöl versuchen, das lindert den Juckreitz und lässt die Anschwellungen zurück gehen.
von: lara87, am: 31.08.2009, 10:18
Zitieren
hatte ich auch schon. habe nur fenistil drauf getan. es war gerade an der kniebeuge und ich konnte fast nicht mehr das knie biegen und es war zuerst rot, dann blau dann violett dann grün und gelb, und dann ging es langsam weg.. weiss auch nicht was das für ein insekt war. sogar mückenstiche schwellen bei mir ziemlich an.
von: BieneMaja, am: 31.08.2009, 09:40
Zitieren
Hi! Also wenn kühlen und Insektenstichgel nicht hilft oder Instektenstichpflaster nichts bewirken, dann würde ich zum Arzt gehen ... nicht das sie allergisch ist auf den Stich von dem Insekt - was auch immer es war. Aber die haben dann best. ein Mittel was sie ihr geben können. :-)
von: LaraCroft2, am: 31.08.2009, 09:35
Zitieren
Hallo! Ich nehme dann immer Kühlgel und kühle die Stelle mit einem Eisakku. Das hilft meistens. Bei Wespenstichen soll es helfen eine Zwiebel auf die besagte Stelle zu tun.

Deine Meinung:

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Was tun bei extremer Reaktion auf Insektenstiche? interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Gesundheitsforum

Allergische Reaktion auf Schrauben im Finger???

N'abend Mädels :)Also ich hab da mal eine Frage an euch und gleich mal vorab, wenn es schlimmer wird gehe ich auf jeden Fall zum Arzt, ich wollte nur mal wissen,ob ihr von sowas schon mal gehört habt...Also ich habe mir vor etwa 4 Jahren den Finge...

Stich eines unbekannten Insekt

Hallo Erdbeermädels!Ich bin total unsicher. Auf einer Radtour, habe ich mir gestern drei sehr große insektenstiche zugezogen. Einer dieser Stiche, ich weiß nicht, was mich da gestochen hat, ist heute sehr dick, rot/orange, hart und brennt ziemlich...

Wir-kämpfen-gegen-lästige-Insekten Thread

Hallo ihr Lieben,mich hat es am Wochenende zum ersten Mal in diesem Jahr erwischt: Eine Mücke war in meinem Zimmer und hat mich zerstochen und eine Zecken hat mich beim Spaziergang über die Felder gebissenHabt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps un...

Herzalter test

Wie alt bist Du wirklich?
25, 35 oder 45 Jahre?
Was sagt Dein
Körper über Dein
wahres Alter?

Fibonacci

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
Eigenbluttherapie

Sanfte Heilmethode

Wie wirksam ist die Eigenbluttherapie?

Eigenbluttherapie

Die Kritiker sind skeptisch, aber viele Patienten schwören auf die Eigenbluttherapie als natürliches Heilverfahren.

Flash Tattoos

Eine glänzende Idee!

Flash Tattoos sind DER neue Accessoire-Trend

Milch-Diät

Weißer Allrounder

Die Milch-Diät kurbelt die Fettverbrennung an

Contouring

Schöner Schatten

So gelingt das perfekte Contouring

Nordic Diet

Bewusster Genießen

Die Nordic Diet ist eine Lebensweise

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?