Erdbeerlounge Thema des Tages:

Welcher Beziehungstyp bist Du?

Januar 01

Was ist für Dich das Wichtigste in einer Beziehung? Da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Die einen finden eine Fernbeziehung super, weil sie so genug Zeit zum vermissen und für Mädelsabende haben. Andere können damit gar nichts anfangen und wollen ihren Freund am liebsten 24 Stunden am Tag um sich haben. Welcher Beziehungstyp bist Du? Was ist Dir besonders wichtig in einer Beziehung?

beziehungs typ, beziehung, beziehungs arten

Jetzt mitreden:
54 Kommentare zu

Welcher Beziehungstyp bist Du?

Medoka
von: Medoka, am: 10.09.2012, 19:04

ich führe ein beziehnug mit einem mann der mir meine freiheiten läßt und auch ein eigens leben lebt. je nach lust und laune treffen wir uns mal jeden tag mal ne woche gar nicht. und diese liebe geht ins 13 jahr!

Blackbeere
von: Blackbeere, am: 04.09.2012, 19:59

Ich hab jetzt 1 1/2 Jahre ne Fernbeziehung geführt und bin jetzt glücklich das es in meine Nähe gezogen ist =)=) Außerdem ist es in einer Beziehung wichtig, das man gemeinsam durch höhen und tiefen geht, sowie das man dem anderen blind vertrauen kann!

Julianita
von: Julianita, am: 04.09.2012, 18:12

Ich führe seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Dass ich der Fernbeziehungstyp bin, würde ich aber nicht behaupten, mir fehlt mein Freund unheimlich doll. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und Liebe ist Liebe, die kann man auch wegen Entfernung nicht abstellen ;)

Meeresrauschen
von: Meeresrauschen, am: 03.09.2012, 17:49

Wir sich noch herausstellen. Wenn Ich auf eine Beziehung hinarbeite. Gehören soundso Immer Zwei Personen dazu,um es hinnzukriegen.

Vampress
von: Vampress, am: 02.09.2012, 16:08

ich möchte in einer beziehung meinen partner oft sehen und möchte meistens viel Körperkontakt (vor allem fasse ich gerne meinen partner an^^)
öhm ja und auf was ich halt noch bestehe ist grenzenlose Ehrlichkeit. Man sollte über alles reden können, egal was es ist....

BinnyWinny
von: BinnyWinny, am: 02.09.2012, 04:40

Puh, schwierig zu beschreiben. Also eigentlich haben wir taeglich i-wie Kontakt, wenn wir uns nicht sehen. Jetzt ist es nicht so, weil ich im Urlaub bin und nicht immer Internet habe und telefonieren recht teuer ist. Aber es sind nur noch zwei Tage und dafuer ist dann das Wiedersehen umso schoener.

Fainne_
von: Fainne_, am: 01.09.2012, 23:06

Allerdings gehört für mich täglicher Kontakt dazu, den habe ich ja sogar mit meiner besten Freundin^^

Fainne_
von: Fainne_, am: 01.09.2012, 23:02

Dass ich tun und lassen kann, was ich will. Dazu gehört dann auch, dass ich ihn mal 5 Tage am Stück sehe, es aber auch nicht schlimm ist, wenn wir uns 5 Tage lang mal nicht sehen und außerdem keine eifersucht iund keine Verpflichtungen

Pupkinengel
von: Pupkinengel, am: 01.09.2012, 21:20

keine ahnugn was ich für ein Typ bin aaaaber ich habe meinen Freund natürlich sehr gerne um mich
und jop mit einer Fernbeziehung könnte ich glaub eher weniger was anfangen..

Lololein93
von: Lololein93, am: 01.09.2012, 19:07

Ich finde, in einer Beziehung sollte man sich niht zu oft, aber auch nicht zu wenig sein, man muss ein gutes Mittelmass finden. Drei oder vier mal in der Woche treffen ist vollkommen in Ordnung. Schließlich brauch man auch Zeit für sich, Schule und für Freunde. Außerdem sollte jeder weiterhin seine Hobbies haben dürfen (außer, man merkt, dass das Hobby weit über die Beziehung für den Kerl steht). Ich finde es auch gut, wenn man gemeinsame Freund ehat, mit denen man am Wochenende auch mal raus gehen kann. So unternimt man was mit Freunden und gleichzeitig was mit dem Schatz.
Es ist auch wichtig, Sachen zu unternehmen (also nicht nur vor dem TV zu hocken) und Erlebnisse zu machen. Das bindet die Beziehung auch irgendwie.
Die hauptsache ist, dass man zusammen lachen kann und sich versteht und vollstes Vertrauen zueinander hat :-)

Bienchen97
von: Bienchen97, am: 01.09.2012, 18:54

Treue,Liebe,Vertrauen .. er sollte nicht zu eifersüchtig sein, wenn ich mich mit anderen Jungs unterhalte. Zueinander stehen .. joa :)

mausilein1988
von: mausilein1988, am: 01.09.2012, 18:48

also fernbeziehung ist nicht gard schön aber mache es selber grad durch mit mein freund das wichtige ist nur das man zueinander steht und sich treu ist

Angelsbaby89
von: Angelsbaby89, am: 01.09.2012, 18:41

Vertrauen, Humor, Spaß, Ergänzung, Treue, Liebe, Zärtlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.... und noch viele andere Dinge :D die kann man hier unmöglich auflisten :D

Und mein Freund bringt alles mit :D

Und dass man sich jeden Tag hören/ sehen muss, um eine intensive Beziehung aufzubauen, ist absoluter Schwachsinn. Mag sein, dass manche das für sich brauchen, aber FAKT ist es nicht. Man kann auch eine intensive beziehung haben, wenn man nicht jeden tag was hört/ sich sieht.

Bei manchen ists dann sogar NOCH intensiver.

Und nur weil man sich nciht jeden Tag hört/ sieht, heißt es auch nicht, dass man seinen Partner emotional nicht an sich ranlassen will/kann. Wie gesagt, das kann man nicht pauschalisieren, denn jedes Paar ist anders.

Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen, wir sehen udn hören uns NICHT jeden Tag unds wir haben die intensivste Beziehung die ich kenne. Und emotional steht er mir (mit) am nächsten! Also alles UNsinn.

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 18:24

@feelia:aber gut,weiß ja nun,was mich an deinen aussagen störte.klang echt so,als würdeste meinen,so wie du es siehst seis für jedes paar gut und richtig-was natürlich nicht der fall sein kann.
genau das störte mich bei dir auch, dass du meinen 1. Beitrag nicht richtig gelesen hast, sondern mich gleich angegriffen hast, obwohl ich nur von mir und meine Erfahrungen gesprochen habe.Ich hab in keinste Weise geschrieben, dass eine Beziehung so oder so bei jedem sein soll, sondern wie ich es gern habe und wie eben nicht.
Es sagt auch keiner wenn man im Stress ist und vergisst zu schlafen, dass man sich immer melden soll.Aber das ist eben auch eine Phase die vorüber geht.Man ist doch nicht immer im Stress.
Ich sprach über mich wie ich ticke, wenn ich damals Beziehungen hatte, wo man sich 1 mal die Woche mal gehört hat oder so, weil ich eben nicht das Gefühl hatte, dass er der richtige ist oder weil ich den anderen nicht gefühlsmässig an mich ran lassen wollte.so ist zumindest bei mir so.uund die typen haben es bei mir genauso gemacht, die sich beziehungsmäßig nicht festlegen wollten.
Von deiner Seite kam gleich der Angriff über, dass ich Quatsch schreibe würde, weil du dich angegriffen gefühlt hast.
Obwohl ich mich die ganze Zeit damit gemeint habe und nicht über andere Beziehungen geschrieben habe.Bitte richtig lesen und dann urteilen.

lauliie
von: lauliie, am: 01.09.2012, 18:15

Fernbeziehung ist schon blöd, aber wenn man sich liebt steht mans durch, wenn man das so sagen kann ;)

lilakim
von: lilakim, am: 01.09.2012, 17:54

ich führe leider gerade gezwungenermaßen durch meine arbeit eine fernbeziehung und ich finde es absolut zum kotzen - jedes wochenende das gleiche man freut sich soooooo auf den freitag, um einander in den Armen zu liegen und hat jeden Sonntag wieder den gleichen tränenreichen Abschied....

Aengelsche
von: Aengelsche, am: 01.09.2012, 17:40

Ich habe gerne meine Freiheiten, aber auch Phasen, in denen ich am liebsten 24h nur Zweisamkeit haben will...
Nur Fernbeziehung ist eher nicht mein Fall, wenn man sich nur am Wochenende sehen kann, fühl ich mich meinem Partner "verpflichtet" Das wäre auf Dauer nichts für mich

Feelia
von: Feelia, am: 01.09.2012, 17:07

@bubamara:

"und wieviele leute gehen trotzdem eine beziehung ein, das ist doch kein Argument."
öhm-na dann machen diese leute ja offensichtlich einen fehler.wen ich niemanden an mich ran lassen kann bzw noch nicht,dann bleibt man eben single,bis man es kann.^^

"sondern das man überhaupt weiss, dass der andere an einen denkt."
naja...und ich find halt,dass man das ja eh weiß,wenn man eine gute beziehung führt.ich mein,wenn ich jemandem liebe,der mich liebt,is wohl klar,dass er an mich des öfteren denken wird...


von: Thalia, am: 01.09.2012, 14:30

"dass man täglich sich austauschen soll"
Aber wenn man etwas tut, weil man es SOLL und nicht weil man es WILL, dann hats meiner Meinung nach wenig Sinn, denn dann ist man nicht glücklich. ;)

danke!genau darauf wollte ich hinaus.das hält man eben so,wie man es mag-und ist der partner da ähnlich eingestellt,funktionierts halt,wenn nicht,passts eben nicht.

"wenn man mit jemanden glücklich ist, dann macht man das auch gerne automatisch von sich aus."

eben:-) aber eben nur so oft,wie man lust hat.

"Egal wieviel Stress man gerade hat.."
ähm nö...das seh ich anders,denn es gibt zeiten,in denen man nun mal schlicht keine zeit findet für sowas.keine ahnung,ob du schon mal vor lauter stress das essen vergessen hast und keine zeit hattest zu schlafen-ich weiß,wie das is.und nö,da kommste nicht auf die idee,deine zeit mitm schreiben ner sms zb zu vergeuden..weil du es dir dann nicht erlauben kannst.

aber gut,weiß ja nun,was mich an deinen aussagen störte.klang echt so,als würdeste meinen,so wie du es siehst seis für jedes paar gut und richtig-was natürlich nicht der fall sein kann.
ich sag ja auch nicht,andere machen was falsch,wenn sie täglich telefonieren oder sich ständig sehen-wie se meinen,ich mags nur persönlich nicht.

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 14:55

@missenice ok ;) ich hab mich nicht gleich richtig ausgedrückt, wollte keinem zu nahe treten, habe auch huptsächlich von mir aus geredet wie ich das erlebt habe und dazu stehe.

missesnice
von: missesnice, am: 01.09.2012, 14:49

bubamara: Wie ich bereits schrieb, finde ich es absolut legitim, wenn eine Beziehung für dich eben viel Kontakt/Sehen beinhaltet..es kam eben nur so rüber, als wär das eine allg.gültige Regel, also ein Fakt- und dem wollte ich widersprechen;)

Kleene804
von: Kleene804, am: 01.09.2012, 14:38

fernbeziehung geht gar nicht. 24 std. aber auch nicht

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 14:37

@thalia zwingen sollte man sich nicht, es sollte einem auch spass machen sich bei dem anderen zu melden und nicht weil man es muss, aber genau das it es, wenn man mit jemanden glücklich ist, dann macht man das auch gerne automatisch von sich aus.Egal wieviel Stress man gerade hat..

Ritschi
von: Ritschi, am: 01.09.2012, 14:36

Hmmm.... Ich kann Kletten zum Beispiel überhaupt nicht aussstehen: Jeder sollte auch seinen Freiraum haben, für Hobbies, Freunde etc. Aber andererseits mag ich es auch nicht, wenn mein Freund mit anderen Mädels flirtet, wenn ich dabei bin, bzw. er dann meint, er kann sich echt ALLES erlauben (hat was mit Respekt zu tun, mMn).... Ich denke, die Mischung machts irgendwie^^

Thalia
von: Thalia, am: 01.09.2012, 14:30

"dass man täglich sich austauschen soll"
Aber wenn man etwas tut, weil man es SOLL und nicht weil man es WILL, dann hats meiner Meinung nach wenig Sinn, denn dann ist man nicht glücklich. ;)

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 14:23

@thalia ich hab nur auf die 2 Punkte hingewiesen, dass was ich selber gesagt habe, dass man täglich sich austauschen soll und nicht den ganzen ratgeber lesen soll.

Thalia
von: Thalia, am: 01.09.2012, 14:17

@bubamara Also was das mit den Gesprächen angeht, wurde schon gesagt, dass es nichts über die Intensität aussagt.

Die Tipps sind vielleicht für manche hilfreich, aber man kann es nicht auf JEDE Beziehung übertragen. Ich fänd solche alltäglichen Rituale eher nervig, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich meinen Partner nicht lieben würde oder ihn nicht an mich heranlassen würde.

Man kann es eben ganz einfach nicht verallgemeinern, weil jeder Mensch anders ist und etwas anderes braucht. Ist mir doch egal, ob in zwanzig Beziehungsratgebern steht, dass ich jeden Tag Kontakt mit meinem Freund haben soll. Wenn ich das nicht brauche bzw keine Zeit dafür habe, dann ist das eben so.

honey5001
von: honey5001, am: 01.09.2012, 14:17

Kann noch nicht genau sagen welchet Beziehungstyp ich bin
Ist meine erste richtige Beziehung, aber
mir ist Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 14:09

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Partnerschaft.html

hier mal eine interessante seite Tipp 2 und 4 mal lesen.

Youko09
von: Youko09, am: 01.09.2012, 13:51

Ich führe momentan eine Fernbeziehung und da das meine erste richtige Beziehung ist kann ich nicht wirklich sagen welcher Bezeihungstyp ich bin.
Ich hätte ihn gern öfter um mich, aber es funktioniert trotzdem gut.

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 13:43

@feelia:ähm...xD
wenn ich ihn an mich ran lassen wollen würd,würd ich doch erst gar keine beziehung mit ihm eingehen?!logisch oder.
und wieviele leute gehen trotzdem eine beziehung ein, das ist doch kein Argument.

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 13:38

@missEistee, lies bitte meinen Beitrag genauer, da kann man bei beschissenen Arbeitszeiten nichts dafür.man muss sich auch nicht jeden Tag sehen.Aber hören.Mein Freund und ich hatten eine Fernbeziehung USA-Stuttgart 2 Jahre lang und wir haben uns auch 3-4 Monate nicht gesehen.Genau deswegen war es wichtig den täglichen Kontakt zu halten, damit die Beziehung nicht zerbricht.
@missesnice:Ich finde halt das man das nicht verallgemeinern kann.
Es gibt Paare die sehen sich jeden Tag, leben sogar miteinander, aber haben sich nicht viel zu sagen..
ja und das ist ein anderes Problem und die Hauptsache ist nicht wie tiefgehend die Gespräche immer sind.Es ist nichtmal das wichtig, sondern das man überhaupt weiss, dass der andere an einen denkt.
Mit Freunden muss man sich auch nicht täglich hören, aber Kontakt sollte man auch pflegen.
Vielleicht hätte ich hier nicht über andere urteilen sollen.Das war vielleicht falsch, aber meine Meinung sollte auch akzeptiert werden.

Feelia
von: Feelia, am: 01.09.2012, 13:37

und jo missesnice und misseistee stimm ich hier natürlich auch vollkommen zu

Feelia
von: Feelia, am: 01.09.2012, 13:35

@bubamara:"Ich hab doch geschrieben nicht wie oft man sich gesehen hat, sondern wie intensiv die Beziehung ist oder war.Das ist so, hast du weniger Kontakt(reden), weniger Nähe zu dieser Person, ist es einfacher das zu verschmerzen und das ist in allen freundschaftlichen Beziehungen genauso."

nope seh ich nicht so.die intensität einer beziehung (auch freundschaften) hängt mMn nicht davon ab,wie oft man sich sieht oder kommuniziert.
ich hab zb ne freundin in amerika und die entfernung hat nix an der intensität unserer freundschaft geändert.
würd sagen es is jawohl 1000mal relevanter,was einen mit der person verbindet.
und:ich habe lange jemanden geliebt und ihm nachgetrauert,ohne ihn überhaupt noch zu sehen.als ob das was an gefühlen ändern würde...

"Aber hey wenn ich allein schon keine Lust habe mich jeden Tag mit meinem Schatz zu hören, so wie bei dir,wenn man sich schon nicht sehen kann, dann habe ich einfach keinen richtigen Bock auf eine feste Beziehung"

is eben nicht so.ich brauch und will -ebenso wie viele andere- eben ne menge zeit für mich,hab viel im die ohren und mag täglichen kontakt halt nicht.klar,wenns sich ergibt-ok.aber wenn ich mal nen paar tage nix von ihm hör,macht mir das gar nix aus.
sowas hängt vom nähebedürfnis ab-und sagt nichts darüber aus,wie sehr man den anderen schätzt und liebt.

"und den Typen lass ich nicht an mich ran."

ähm...xD
wenn ich ihn an mich ran lassen wollen würd,würd ich doch erst gar keine beziehung mit ihm eingehen?!logisch oder.

"Und eine gute Beziehung funktioniert eben aus einer guten regelmäßigen Kommunikation."

die kommunikation muss funktionieren,klar,da stimm ich dir zu.

"Und das bedeutet dann täglicher Kontakt!"

nope eben nicht...seit wann sagt die quantität einer sache etwas über deren qualität aus?!O_o
funktionierende kommunikation heißt für mich,man kann offen über alles reden,versteht sich,es wird nix untern tisch gekehrt usw.und da ist es relativ egal,wie oft man redet,sondern wichtig,WIE.obs nun täglich 3 mal passiert oder 1 mal die woche-wenn die gespräche gut sind,funktioniert die kommnikation.^^

BeachGirl1992
von: BeachGirl1992, am: 01.09.2012, 13:19

ich bin seit 6 einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs haben wir uns alle 2 oder 3 Tage für einige Stunden gesehen, später (so nach 1 Jahr Beziehung) war es dann täglich und nun leben wir seit 1 einhalb Jahren zusammen und sind überglücklich uns ständig zu sehen.

Wir brauchen es, morgens nebeneinander aufzuwachen und abends gemeinsam schlafen zu gehen. Unter der Woche verbringen wir auch jeden Abend gemeinsam, er trifft sich vielleicht ab und zu mal mit nem Kumpel auf ein Bier oder zum Fußball spielen und ich geh joggen, aber das wars dann auch schon :) Da wir den gleichen Freundeskreis haben, gehen wir am Wochenende auch gemeinsam weg.

Es funktioniert (bei uns) super, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es für manche zu viel wäre. Wir brauchen uns und hassen es, eine Nacht getrennt voneinander zu verbringen :) Und das noch nach 6 einhalb Jahren ;-)

Girl_next_Door
von: Girl_next_Door, am: 01.09.2012, 13:19

Ich mags so, wies jetzt is: Mein Freund und ich wohnen zusammen, weshalb wir uns eigentlich jeden Tag sehen. Da er aber arbeitet, ich studiere und wir beide unsere Hobbies haben und auch unabhängig voneinander mal was mit Freunden machen (auch am WE), hocken wir nicht permanent aufeinander. Haben aber jeden Tag Kontakt, wenn wir uns mal nicht sehen.
Er ist mein bester Freund und fester Freund in einem und ich liebe es, neben ihm einzuschlafen, abends über den Tag zu reden und Zukunftspäne zu schmieden :-)

MissEistee
von: MissEistee, am: 01.09.2012, 13:00

wir sehen uns eigentlich jeden tag, aber wir beide haben unterschiedliche arbeitszeiten, jeder hat seine hobbys und freunde, was wir auf keinen fall vernachlässigen. das bedeutet auch dass wir uns zwar jeden tag sehen, aber nicht wirklich lange.

für uns beide wär das nix wenn wir nur aufeinander rumhocken würden oder wirklich alles gemeinsam tun.

@bubamara: finds auch nicht angebracht zu behaupten es gäbe nur eine allgemein gültige regel für eine beziehung. jeder mensch ist anders und das ist eben der punkt da jemanden zu haben, der genauso tickt wie man selbst. ich kenne auch einige die sich nicht so oft sehen, aber die gefühle füreinander sind da nicht weniger vorhanden.

"Das ist so, hast du weniger Kontakt(reden), weniger Nähe zu dieser Person, ist es einfacher das zu verschmerzen und das ist in allen freundschaftlichen Beziehungen genauso."

kann ich auch gar nicht so sagen, meine beste hat beschissene arbeitszeiten und wir sehen uns da auch nicht so oft, was aber nicht heißt dass wir uns weniger mögen.

so gesehen müsste man ja jeden tag direkt nach der arbeit etwas mit dem freund und den besten freunden verteilt tun damit man ja weiß dass man sich gerne hat ?-)

missesnice
von: missesnice, am: 01.09.2012, 12:59

Ich habe auch Freunde, von denen ich nicht täglich höre..Dennoch ist unsere Freundschaft alles andere als oberflächlich.
In einer Bez habe ich es bis jetzt so gehalten,das wir täglich was voneinander gehört haben, aber ich finde es normal, dass man nicht über fremde Beziehungen urteilt, nur weil die andere Gewohnheiten pflegen

missesnice
von: missesnice, am: 01.09.2012, 12:57

Ich finde halt das man das nicht verallgemeinern kann.
Es gibt Paare die sehen sich jeden Tag, leben sogar miteinander, aber haben sich nicht viel zu sagen...Viel Kontakt muss nicht automatisch eine tiefe Bindung bedeuten.Nur weil du jeden Tag telefonierst, heißt das nicht, dass du ständig tiefsinnige Gespräche führst (KANN natürlich sein, KLAR!).Warum ist es oberflächlich, nur alle paar Tage was von seinem Partner zu hören?Dann zu telefonieren, zu chatten, sich auszutauschen...?Du kannst doch nicht wissen, wer sich worüber in welcher Intensität unterhält...

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 12:51

@missesnice ja ich sehe das so, weil leider heutzutage der soziale kontakt ob zu familie oder freunden immer seltener wird.Und das find ich schade.
Das ist doch schön, wenn man regelmäßigen Kontakt zu seinen liebsten hat.
Schwester ist wieder was anderes.Sie ist dein Fleisch und Blut und mit ihr bist du aufgewachsen und hast ein inniges Verhältnis schon aufgebaut.Etwas was du dein ganzes Leben lang haben wirst.Einer Schwester wirst du immer nah sein.
Aber bei einem Partner musst du das ganze aufbauen.
Ja das ist meine Meinung und ich finde alles andere zu oberflächlich, wenn man sich alle 3 Tage oder so mal hört.Wie willst du da eine intensive Bindung aufbauen?

StodeK
von: StodeK, am: 01.09.2012, 12:46

Ich habe momentan ein Mischmasch aus Wochenend- und Fernbeziehung. Wir sehen uns zur Zeit jedes We aber er ist weiter weg gezogen, sodass wir erstmal ne Stunde fahren müssen (ja das ist für mich schon eine Fernbeziehung^^). Ich bin aber nicht 100% damit zufrieden. Hätte lieber eine Beziehung, die in Richtung zusammenziehen geht, aber das wird bei uns die nächsten 5 Jahre wohl nicht der Fall sein

missesnice
von: missesnice, am: 01.09.2012, 12:34

Bubamara:
Du schreibst, die Intensität einer Beziehung hängt von der Häufigkeit des Kontakts/Nähe/Reden usw ab, das siehst du so, okay. aber faktisch ist das schmarrn, die Intensität von Gefühlen kann man nicht von so etwas abhängig machen.
Ich telef auch nur alle 4-5 Wochen mal mit meiner Schwester..dennoch ist sie einer der wichtigsten Menschen für mich, der mir unheimlich nahe ist.
Und das du verallgemeinerst das man keinen Bock auf ne Bez hat, nur weil man sich täglich nicht hören muss, ist auch in dem Sinn Blödsinn.
Das es für dich wichtig ist, ist doch schön- aber es ist eben kein zwingender Fakt bzw.ein Muss für eine gute Beziehung.

Emmylou
von: Emmylou, am: 01.09.2012, 12:29

hab momentan eine fernbeziehung, in der ich meinen freund nur am wochenende bis höchstens alle drei wochen sehe. bald zieht er aber in meine nähe und dann habe ich ihn öfter. trotzdem werde ich ihn nicht täglich belagern, ein- oder zweimal pro woche reicht :-D und ich mag kein schischi oder rumgeschmalze :-D

Thalia
von: Thalia, am: 01.09.2012, 12:01

Ich seh meinen Freund, wenns gut läuft, 1 x unter der Woche und 1-2x am Wochenende. Haben aber meistens täglich Kontakt.
So find ich das eigentlich in Ordnung, aber im Moment sehen wir uns öfter mal 7 Tage nicht, das nervt mich dann schon.
Mal sehen, wie ich mit ner Fernbeziehung zurecht komme, versuchen werden wirs jedenfalls :)


"Die einen finden eine Fernbeziehung super, weil sie so genug Zeit zum vermissen und für Mädelsabende haben."
Dafür braucht man ja nun keine Fernbeziehung, spricht ja nichts dagegen, seine Freundschaften dennoch zu pflegen.

sometime
von: sometime, am: 01.09.2012, 11:56

hmm, auch wenn ich meine freiheit liebe, wär eine fernbeziehung auf dauer wohl doch nichts... ich will meinen freund schon mehrmals die woche sehen... wie oft hängt dann auch jeweils von den momentanen lebensumständen ab

bubamara1980
von: bubamara1980, am: 01.09.2012, 11:31

@feelia was ist hier bitte quatsch?Ich hab doch geschrieben nicht wie oft man sich gesehen hat, sondern wie intensiv die Beziehung ist oder war.Das ist so, hast du weniger Kontakt(reden), weniger Nähe zu dieser Person, ist es einfacher das zu verschmerzen und das ist in allen freundschaftlichen Beziehungen genauso.
Natürlich hängt es mit anderen Dingen auch noch zusammen.
Aber hey wenn ich allein schon keine Lust habe mich jeden Tag mit meinem Schatz zu hören, so wie bei dir,wenn man sich schon nicht sehen kann, dann habe ich einfach keinen richtigen Bock auf eine feste Beziehung und den Typen lass ich nicht an mich ran.Und eine gute Beziehung funktioniert eben aus einer guten regelmäßigen Kommunikation.
Und das bedeutet dann täglicher Kontakt!

Mschle
von: Mschle, am: 01.09.2012, 11:18

ich bin der Wochenendbeziehungstyp...

jazelle
von: jazelle, am: 01.09.2012, 11:12

hmmm das wichtigste? da spielen mehrere Faktoren eine wichtige Rolle. Beziehungstyp kann ich garnicht so sagen, bin mit meinerm ersten freund immer noch zusammen.(knapp7 jahre) Ons ind garnicht so mein ding

Smeesy
von: Smeesy, am: 01.09.2012, 11:09

hat alles vor- und nachteile

Feelia
von: Feelia, am: 01.09.2012, 10:46

@bubamara:"Ich hab meine Erfahrungen gemacht mit solchen Beziehungen, wo man sich alle paar Tage sieht oder hört, dass der eine eigentlich damit etwas Abstand halten wollte um ja nicht zu sehr an sich ran zu lassen.Es tut dann weniger weh, wenn Schluss ist.;-)"

mag sein,dass das auf manche leute zutrifft-ich kenne keinen,der das deshalb nicht mag,täglich kontakt zu haben.sondern das sind einfach freiheitsliebende leute,die einfach keine zeit und keine lust haben,sich jeden tag zu sehen/zu sprechen.weil sie viel zu tun haben,seltenere treffen eher genießen können,sie einfach ein nich so starkes nähebedürfnis haben...
und hey,das mit "es tut dann weniger weh,wenn schluss ist"is ja nun auch einfach mal quatsch.ich hatte mal beziehungen,bei denen ich ihn täglich gesehen habe (vor über 10 jahren) und eben auch genug andere,bei denen es viel lockerer lief.und da tats nachher auch nicht mehr oder weniger weh,das hängt doch nicht davon ab,wie oft man sich sah,sondern von ganz anderen dingen...

regenbogenelfe
von: regenbogenelfe, am: 01.09.2012, 10:23

mmh ka ....ich hatte noch nie ne Beziehung !!!;D

Bilder des Tages

prev
Bar Refaeli ist in IsraelGirl`s Time: Bar Refaeli lässt es sich mit einer Freundin gut gehen.
next
>> MEHR FOTOS
Schöne Sprüche
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Mehr Sprüche

Thema des Tages