Mode von A bis Z

Kleidung und Accessoires, Mode, Schuhe und Trends - wir möchten sie nicht missen, denn sie machen uns einfach Spaß: Stundenlang vor dem Spiegel zu stehen und den neuen Rock mit allen Oberteilen, die man besitzt, auszuprobieren; auch mal etwas zu kaufen, von dem man schon von vornherein weiß, dass man es nicht anzieht; oder einfach nur mal von Glamour pur und dem großen Auftritt im rückenfreien Abendkleid oder im Cocktail Kleid im Hollywood Stil der 20er Jahre zu träumen - Mode entpannt und regt die Phantasie an, und darum lieben wir sie.

Mode: Die unbändige Shoppinglust

Ob beim Shoppen in der Stadt, beim Blättern in den neuesten Mode-Magazinen und Fashion Blogs oder beim neidischen Blick auf die neuen Manolo Blahniks der Kollegin, die gerade von einem Kurztrip nach New York zurück kommt. Wir können gar nicht ohne Mode (auch wenn wir es uns manchmal wünschen würden). Und es müssen ja nicht immer die Shoppingmetropolen dieser Welt sein - die Second-Hand Läden in unserer Heimatstadt reichen ehrlicherweise oft schon aus, um viel zu viel Geld für Taschen (im Moment besonders gern von Marc Jacobs und Chanel Vintage), Stiefel, Partyoutfits, Kleider und Accessoires auszugeben.

Fashion bei den Modewochen

Die Trends und Mode der aktuellen Fashion Week und die neuesten Kollektionen von Schumacher oder Lala Berlin, Blutsgeschwister oder Custo Barcelona geben uns neue Ideen für unsere Looks, auch wenn man wirklich nicht jeden Trend mitmachen muss oder kann. Nichts ist herrlicher, tyrannischer und abgedrehter als die unglaubliche Welt der Mode!

Mode, Mode, Mode! Ob als Kunstform, als Form der Freizeitgestaltung oder als Ausdruck der Persönlichkeit - wir können und wollen einfach nicht ohne Fashion! Wir helfen Euch, im großen Zirkus der Modewelt mitzuspielen, geben Euch Einblick hinter die Kulissen und verraten Euch die neuesten Trends und Styles.