Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Kleider
  5. Slipdress: So kombinierst du das sexy Satinkleid richtig

Hauchzarter Trend

Slipdress: So kombinierst du das sexy Satinkleid richtig

Slipdress

Es war ein legendärer Moment in „Sex and the City“: Carrie Bradshaw trifft sich zum Date mit ihrem Mr. Big und trägt ein sexy Slipdress. Das „Nacktkleid“, wie es unsere liebste Stilikone passenderweise bezeichnet, kommt als Trendkleid jetzt ganz groß heraus. Das Spannende: Der Hauch von Nichts wird zum straßentauglichen Kleidungsstück.

Mit der Neunziger-Trendwelle feierten in letzter Zeit nicht nur Retroteile wie Crop Tops und Plateauschuhe ihr Comeback, sondern auch sinnliche Lingerie-Kleider. Vom Aussehen her erinnern sie an hauchzarte Negligées oder Babydolls, die wir normalerweise nur gut verhüllt unter normaler Kleidung tragen würden. Doch warum verstecken, wenn man damit auch ganz leicht ein romantisches Fashion-Statement setzen kann.

Auch 2020 bleibt das Slipdress ganz seinen Dessous-Wurzeln treu. Zarte Stoffe wie fließende Seide oder Satin umspielen die Silhouette; dazu kommen Besätze aus Spitze, hohe Beinschlitze und tiefe Dekolletés. Auch farblich geht es feminin zu; das Spektrum reicht von Cremeweiß über Pastelltöne bis hin zu Metallic-Nuancen. Mit der Länge kannst du dein Slipdress ein bisschen entschärfen: Knielang sorgt für einen Hauch mehr Coolness.

Anzeige

Natürlich ist auch nichts gegen ein sexy Minikleid einzuwenden!

Die Top 3 Stylingregeln für das Slipdress

Das Styling des Dessouskleides erfordert vor allem Balance, damit der Look nicht zu luftig, aber immer noch sexy und cool wirkt. Dabei helfen dir die folgenden Stylingtipps:

1. Kombiniere hochgeschlossene Teile zum Slipdress. Ein dünner Rollkragenpullover unter dem Kleid oder ein Grobstrick-Modell darüber nehmen dem Gesamtbild etwas vom Sex-Appeal und kreieren einen schönen Kontrast. Dank des Materialmixes wirkt der Look stattdessen lässig. Apropos: Sneaker oder Boots sorgen für einen schönen Stilbruch.

2. Integriere das Kleid in einen angesagten Layering-Look. Eine lange Weste oder einen Mantel darüber, eine Röhrenjeans (mehr Tipps zu diesem ungewöhnlichen Layering-Trend hier!) darunter und deine Lieblingssandalen – fertig ist der trendige Zwiebellook!

3. Wenn du das Slipdress doch mal richtig sexy tragen willst, dann am besten in Kombination mit einem stylischen Oversized-Blazer und ein paar klassischen Riemchensandalen. Sie unterstreichen die Eleganz des Kleides und runden den femininen Look ab. Beim Schmuck gilt Zurückhaltung, da das Slipdress bereits das glänzende Highlight des Looks ist. Eine filigrane Kette oder ein paar Ohrstecker sind deshalb die beste Wahl!

Du siehst: Mit einem Slipdress und dem passenden Trendstyling können wir jetzt alle ein bisschen Carrie Bradshaw sein und „Sex and the City“-Feeling auch 2020 in unsere Garderobe zaubern!

Die größten Modetrends der 2010er Jahre: Hast du sie auch getragen?

Die größten Modetrends der 2010er Jahre: Hast du sie auch getragen?
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: imago images / Runway Manhattan

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.