Black Tape Trend
Miriam Bektasiam 24.05.2017

Der Underboob-Trend ist dir zu freizügig und Bodypainting findest du viel zu gewagt? Im Vergleich zu dem neuen Social Media Trend „The Black Tape“ wirken Busenblitzer und Farbe auf nackter Haut geradezu harmlos. Um was es sich bei dem Klebeband-Trend genau handelt? Das verraten wir dir hier.

In den sozialen Netzwerken nennt er sich den König des Klebebands. Der amerikanische Künstler Joel Alvarez hat in den letzten Monaten mit seinem „Black Tape Projekt“ auf Instagram einen regelrechten Hype ausgelöst. Und der ist wirklich nur etwas für ganz Mutige. Denn er zeigt ziemlich viel Haut.

@blacktapeproject1 @graciii3 @wiolett_polock

A post shared by The Black Tape Project TM (@thekingoftape) on

Ein Hauch von nichts

Zum Hintergrund des Projekts sagt der Designer selbst: „Der Trend nutzt einen der gebräuchlichsten Haushaltsgegenstände, der mit der Schönheit des Körpers vereint wird.“ Aha. Tatsächlich braucht es für den Mode-Trend einzig und allein ein schwarzes Klebeband, das du dir in den verschiedensten Formen auf die nackte Haut kleben kannst. Dabei soll ein sexy Party-Outfit entstehen, das so noch nie da gewesen ist. Im brandheißen Miami soll der offenherzige Ausgehfummel aus aufgeklebtem Plastik ziemlich angesagt sein. Mehr als 60.000 Fans zählen die Designs von Joel Alvarez auf Instagram – wie viele davon, den frivolen Trend auch wirklich tragen, ist allerdings nicht bekannt. Wie du dich in 15 Minuten ausgehfertig machst, erfährst du übrigens hier.

@blacktapeproject #theblacktapeproject #blacktapeproject #blacktape #bodytape #bodytapemaster

A post shared by The Black Tape Project TM (@thekingoftape) on

Ob sich der Trend im Alltag umsetzen lässt, wagen wir mal zu bezweifeln. Büro- oder straßentauglich ist er jedenfalls nicht. Wie stehst du zu dem neuen Partyoutfit? Würdest auch du blankziehen, um dich zu einem lebenden Kunstwerk zu machen oder findest du den Hype um das Klebeband eher fragwürdig?

Bildquellen: iStock/delisgh

*Partner-Links


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Lucie1010 am 25.05.2017 um 17:26 Uhr

    natürlich toll! was gibt es bessees als nur mit klebeband in den club zu gehen? während männer sich ganz normal anziehen dürfen frauen sich nackt hinstellen und mit 10 klebebandstreifen ihre intimität wahren? was zum teufel ist los mit der welt? und vor allem mit den frauen die sowas tun?

    Antworten