Bride and Groom, Enjoying Amazing Sunset on a Beautiful Tropical Beach, Romantic Married Couple Kissing
Diana Heuschkelam 15.08.2017

Du hast den Antrag mit einem überschwänglichen “Ja!” angenommen und jetzt geht es an die Planung eures großen Tages. Neben der Location, dem Essen und der Gästeliste steht das Hochzeitskleid-Shopping natürlich auf Platz 1 deiner To-do-Liste. Doch schöne Hochzeitskleider gibt es wie Sand am Meer. Wie soll man sich da für einen Stil entscheiden? Dein Sternzeichen kann dir Aufschluss darüber geben, welche Art von Brautkleid am besten zu deiner Persönlichkeit passt. Lass dich hier inspirieren:

Stier

Die leidenschaftliche Stierfrau mag es gerne sexy. Gerade bei sommerlich warmen Temperaturen hat sie kein Problem damit, etwas mehr Haut zu zeigen: Ein hoher Beinschlitz à la Angelina Jolie oder ein Dekolletée, das tief blicken lässt, sind bei ihrem Brautkleid durchaus gewünscht. Hauptsache, das Endergebnis ist trotzdem noch stilvoll und lässt die konservativen Mitglieder der Hochzeitsgesellschaft nicht vom Stuhl kippen.

Zwillinge

Zwillinge sind für fast jeden Spaß zu haben, sind experimentierfreudig und scheuen sich nicht davor, auch mal im Mittelpunkt zu stehen. Auffällige Kleider mit extravaganten Schnitten, vielleicht sogar einem Hauch Farbe oder ein bisschen (mehr) Glitzer unterstreichen ihre extrovertierte Persönlichkeit. Auch diese 23 umwerfend schönen Ombré-Hochzeitskleider passen perfekt zur Zwillinge-Braut. Der Wow-Effekt beim Gang zum Altar ist damit garantiert!

Jungfrau

Von überkandidelter Hochzeitsromantik nimmt die rationale Jungfrau gerne Abstand. An ihrem besonderen Tag konzentriert sie sich lieber auf das Wesentliche: Sie will die Liebe zu ihrem Herzbuben feiern. Prunk und Pomp stehen für sie klar im Hintergund und statt auf ihr Kleid soll ihr Liebster ihr während der Trauung lieber in die Augen schauen. Ein schlichtes, je nach Jahreszeit vielleicht sogar kurzes, aber elegantes Kleid passt perfekt zu dieser Agenda.

Fische

Die Fische-Frau träumt schon seit ihrer Kindheit von ihrem großen Tag. Wenn sie auf ihren Traumprinzen zuschreitet, will sie sich selbst natürlich wie eine Prinzessin fühlen. Diese Hochzeitskleider inspiriert von Disney-Prinzessinen passen perfekt zu ihrer Vorstellung von einem märchenhaften Tag. Mit weit ausgestellten Röcken und glitzernden Applikationen liegt die Fische-Braut also immer genau richtig!

Krebs

Die Krebse-Braut liebt Tradition. Am liebsten würde sie auf das Hochzeitskleid ihrer Mutter oder Großmutter zurückgreifen, doch nicht jeder hat das Glück, dass dieses noch in Familienbesitz ist (oder ist vielleicht auch froh darum, weil Mama damals einen grausigen Geschmack hatte). Für Krebse sind Vintage-angehauchte Kleider deshalb eine hervorragende Wahl. Ob eines im Stil der 20er, der 50er oder ein leichtes Hippie-Kleid im 70s-Style – die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Wassermann

Die Wassermann-Braut mag die Gratwanderung zwischen trendy und konservativ. Sie lässt sich beim Brautkleid-Shoppen an den Schnitten aktueller Kollektionen inspirieren. Am liebsten sind ihr Kleider, bei denen nur wenig Haut durchblitzt, ohne dass sie gleich altbacken wirken. Zählst auch du zu diesen Bräuten, solltest du es vielleicht mit einer solchen “Bauchfrei”-Variante versuchen, die nur einen Hauch von Haut freilegt und durch die Spitze einen klassischen Touch behält.

Widder

Es gibt kaum ein Sternzeichen, das so sehr dazu neigt, auf Konventionen zu pfeifen, wie dieses. Deshalb ist es der Widder-Frau auch zuzutrauen, dass sie einfach komplett auf ein Hochzeitskleid verzichtet und einfach ihr liebstes Abendkleid trägt. Schließlich kann man das nicht nur einmal anziehen. Auch ein eleganter Hosenanzug passt zur freigeistigen Widder-Braut.

Skorpion

Die Skopion-Braut weiß, was sie will: und zwar alles! Am liebsten hätte sie gleich drei Outfitwechsel an ihrem Hochzeitstag. Wie wäre es also mit einem solchen 2-in-1-Hochzeitkleid? Bei der Trauung wird die lange Prinzessinenvariante zur Schau getragen, danach kann der Oberrock ausgezogen werden, um ein sexy Partydress zum Vorschein zu bringen.

Löwe

Nicht immer, aber manchmal genießt es die Löwe-Frau in vollen Zügen, die Aumerksamkeit voll an sich zu reißen. Ihr Hochzeitstag zählt definitiv zu diesen Momenten, an denen sie alle Blicke auf sich ziehen möchte. Ein dramatischer Auftritt ist für sie also das A und O. Das passende Kleid dazu sollte also mehr als nur einen Hingucker zu bieten haben.

Unbelievable 💛 #moniquelhuillier #mlbride #mlspring18bridal #bride #wedding

A post shared by Monique Lhuillier Bride (@moniquelhuillierbride) on

Schütze

Die Schütze-Braut mag es praktisch. Nichts findet sie schlimmer, als in ein Korsett eingeschnürt zu werden und deshalb nichts vom Hochzeitsschmaus runterzubekommen oder nicht tanzen zu können, weil sie ständig über ihre lange Schleppe stolpert. Ein bequemes Kleid mit 7/8-Länge ist deshalb perfekt für sie.

Waage

Die romantische Waage-Frau würde an ihrem großen Tag gerne wie eine zarte Fee zum Altar hinabschreiten und ihren liebsten mit ihrem Traumkleid verzaubern. Ein Kleid mit leicht ausgestelltem Rock, Blumenapplikationen und verspielten Details komplementiert diese Vorstellung bestens.

Summer Lovin 🌿🌸#weddingwednesday #mlbliss #moniquelhuillier #weddingdress #nyc

A post shared by Monique Lhuillier (@moniquelhuillier) on

Steinbock

Auch die Steinbock-Braut wünscht sich einen bezaubernden Auftritt an ihrem Hochzeitstag. Sie möchte ihrem Gatten mit ihrer atemberaubenden Schönheit die Tränen in die Augen treiben. Schnitte, die sich an den klassisch-eleganten Prinzessinnen-Roben von Grace Kelly oder Kate Middleton orientieren, sind perfekt.

Bildquelle: iStock.com/EpicStockMedia


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?