Jette Joop

ALDI SÜD bietet künftig Designermode an

Christina Cascinoam 02.03.2016 um 14:27 Uhr

ALDI SÜD kooperiert für seine Aktionsartikel im Fashionbereich erstmals mit einer bekannten Designerin: Exklusiv für den Discounter stellte die deutsche Mode- und Schmuckdesignerin Jette Joop für die Eigenmarke Blue Motion ihre Designexpertise zur Verfügung.

Das gab es noch nie! Bei ALDI SÜD kannst Du ab Mitte April Designermode kaufen: Entworfen wurden die exklusive Kollektion, die aus ausgefallenen Blusen, Lounge-Pants, Jumpsuits, Kleidern, Halstüchern und sogar Handtaschen besteht, von der bekannten deutschen Modeschöpferin Jette Joop. „Die Frühjahrskollektion ist eine unkomplizierte, tragbare Womanswear, in der sich Frauen einfach wohlfühlen werden“, beschreibt Jette Joop die limitierte Sonderkollektion bei ALDI SÜD.

Jette Joop ist über die Zusammenarbeit mit dem Discount-Riesen begeistert: „Ich betrachte die Kooperation mit Aldi Süd als eine freche Herausforderung. Aldi ist Kult. Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass die gesamte Ware sehr schnell abverkauft ist.“ Angst vor einem Image-Schaden hat die Designerin also nicht – im Gegenteil. Sie sieht in diesem Experiment eine Möglichkeit, den schlechten Ruf der Designermode zu verbessern.

Die Preise der Designs sollen zwischen 9,99 und 19,99 Euro liegen. Außerdem würde sich die Mode durch sanfte Farben und zeitlose Schnitte auszeichnen: „Bei ALDI SÜD sollen Kundinnen und Kunden aus allen Bevölkerungsgruppen einkaufen gehen können. Wir möchten mit Blue Motion ein Zeichen dafür setzen, dass Designerstücke nicht unbedingt teuer sein müssen“, erklärt Kim Aline Suckow, Stellvertreterin der Geschäftsführer im Einkauf von ALDI SÜD.

ALDI SÜD Filiale wird zum Laufsteg

Anlässlich des Verkaufsstarts verwandelt sich die ALDI SÜD Filiale auf der Königsallee in Düsseldorf am 5. April 2016 in einen Laufsteg. Dann nämlich präsentiert ALDI SÜD gemeinsam mit Designerin Jette Joop die Kollektion Blue Motion vorab einem ausgewählten Publikum. Auch Kundinnen und Kunden können dabei sein: Die Unternehmensgruppe verlost auf ihrer Facebook-Seite ab dem 10. März 50 Tickets für je zwei Personen für das Fashionevent. Der Verkauf der limitierten Blue Motion Designerkollektion startet am Montag, den 11. April 2016.

ALDI SÜD und Jette Joop? Warum nicht! Wir sind schon gespannt, wie die limitierte Blue Motion Designerkollektion aussehen und bei den Kunden des Discount-Riesen ankommen wird.

Bildquellen: ALDI SÜD, Jette Joop

Topics:

Jette Joop

Kommentare