Mode-Festspiele

Cannes 2016: Die besten Looks des Filmfestivals

Susanne Falleram 12.05.2016 um 11:59 Uhr

Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes sind jedes Jahr ein absolutes Glamour-Highlight an der Côte d’Azur in Frankreich. Jedes Jahr reist die internationale Hollywood-Elite in das Küsten-Städtchen, um ihre neuesten Filme vorzustellen, die beim Filmfestival ins Rennen um die goldene Palme geschickt werden. Und vor allem natürlich auch, um sich bei bestem Urlaubswetter in den schönsten Roben auf dem roten Teppich zu präsentieren. Die absoluten Look-Highlights von Cannes 2016 haben wir hier für Dich!

Auf glamourösen Preisverleihungen geht es ja allgemein elegant und stilvoll zu. Die großen Couture-Roben werden mitsamt funkelnden Diamanten ausgepackt und auf dem roten Teppich zur Schau getragen. Das Filmfestival in Cannes hat jedoch nochmal ein ganz eigenes Flair, was wohl vor allem der Location geschuldet ist. Die traumhafte Kulisse des ehemaligen Fischerdörfchens hat einen Charme, der die US-Stars reihenweise anzieht und in beste Laune versetzt. Völlig entspannt posieren die Promis bei strahlendem Sonnenschein für die Fotografen. Und dabei gibt es immer wieder einige modische Highlights zu sehen. Unser Best of Cannes 2016 kannst Du Dir hier ansehen:

Cannes 2016: Blake Lively, Susan Sarandon und Co. begeistern

Who was my handsome date you ask… ????????

A photo posted by Blake Lively (@blakelively) on

Schwanger und strahlend schön: So präsentierte sich Blake Lively bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Sie kam, um ihren neuen Film „Café Society“ von Kultregisseur Woody Allen vorzustellen. In einem hautengen, rosa Kleid, das über und über mit Perlen bestickt war, zog sie alle Blicke auf sich und ihr wachsendes Bäuchlein. Auch Anna Kendrick begeisterte bereits mit ihrem Red-Carpet-Look in Frankreich. Sie trug ein zitronengelbes Abendkleid aus fließendem Stoff, das ihre Figur perfekt in Szene setzte. Ein absolutes Highlight war auch der Look der hier eher unbekannten, englisch-thailändischen Schauspielerin Araya Alberta Hargate. In einem wallenden, ausgestellten Traum in zartem Puderton, war auch sie ein stilvoller Hingucker.

Und wer hätte es gedacht: Auch Hollywood-Diva Susan Sarandon setzte ein modisches Statement. Ganz anders jedoch, als viele andere Damen, entschied sie sich nicht etwa für ein Kleid, sondern für einen betont coolen Smoking-Look. Tomboy at its best!

Diese Promi-Damen werden noch erwartet

Der Auftakt der Filmfestspiele in Cannes ist definitiv gelungen und war schon mit einer ganzen Reihe an Hollywood-Stars gespickt. Doch das war natürlich noch nicht das Ende. Erwartet werden an der Côte d’Azur unter anderem noch die Schauspielerinnen Marion Cotillard, Charlize Theron und Julia Roberts. Wir dürfen uns also auf weitere, modische Highlights freuen!

Bildquelle: Getty Images/Pascal Le Segretain

Kommentare