Karl Lagerfeld: Das Künstlerportrait

Karl Lagerfeld ist einer der berühmtesten Deutschen weltweit.

Karl Lagerfeld ist eine echte Stilikone.

Die Fans des Modezars Karl Lagerfeld dürfen sich auf den heutigen Abend freuen: Um 23 Uhr läuft auf RTL eine Stunde lang ein Künstlerporträt über den berühmten Designer.

Karl Lagerfeld ist zu einer absoluten Ikone in der Modewelt geworden. Seine Designs, Fotografien, Kostüme und Kunst prägten die Modewelt entscheidend. Die Dokumentation, die heute auf RTL ausgestrahlt wird, porträtiert den Modezar und seine Karrierehighlights.

Die Firstlady von Frankreich, Carla Bruni, Fashiondesigner Valentino und Popstar Kylie Minogue plaudern aus dem Nähkästen und berichten von ihren Erlebnissen mit Karl Lagerfeld, der zu den bekanntesten Deutschen weltweit gehört.

Karl Lagerfeld kommt aus gutem Hause

In wohlhabenden Verhältnissen wuchs der Modezar auf und lernte vor allem von seiner Mutter viel. Unter anderem, die richtigen Antworten zu geben, wie Karl Lagerfeld einmal äußerte. Zum Teil in Paris aufgewachsen, studierte Karl Lagerfeld Kunst, gab das Studium aber nach drei Jahren wieder auf. Er gewann 1955 einen Preis für einen Wollmantel und bekam anschließend eine Stelle bei einem der Juroren des Wettbewerbs. Wenige Jahre später arbeitete er für Valentino, Chloé und wechselte schließlich zu Chanel, um nur einige seiner wichtigsten Karrierestationen zu nennen.

Karl Lagerfeld lebt seit dem Tod seines Lebensgefährten 1989 bevorzugt alleine. Seine Villa im Hamburger Stadtteil Blankenese und sein Schloss in der Bretagne verkaufte er und entließ vor drei Jahren sogar einen Großteil seines Personals. Der Workaholic ist zu einer absoluten Stilikone geworden und für jedermann ein Begriff. Diane Krueger erzählte kürzlich sogar, dass Karl Lagerfeld eine echte Vaterfigur und eine unglaubliche Inspiration für sie wäre. Wer sich für die unglaubliche Karriere von Karl Lagerfeld interessiert, ist heute Abend um 23 Uhr auf RTL genau richtig.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • chlarimonde1983 am 25.11.2011 um 13:32 Uhr

    auf mich persönlich wirkt Karl Lagerfeld sehr arrogant - ich finde ihn nicht gerade sympathisch; jedoch möchte ich nicht über sein Talent urteilen... denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😉

    Antworten
  • Salbeitee am 25.11.2011 um 10:16 Uhr

    Cool, das werd ich mir auf jeden Fall anschauen!

    Antworten
  • Caddyengelchen am 25.11.2011 um 10:06 Uhr

    Neeeeeeee ich mag den nicht

    Antworten
  • Caddyengelchen am 25.11.2011 um 10:06 Uhr

    Neeeeeeee ich mag den nicht

    Antworten
  • Mama55 am 25.11.2011 um 09:16 Uhr

    Karl ist und hat Klasse

    Antworten