Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News & aktuelle Trends
  4. Krass: Diese Marke verkauft Katzenfell-Schuhe

Statt Fake Fur

Krass: Diese Marke verkauft Katzenfell-Schuhe

Missguided Schuhe Katzenfell

Das ist heftig: Wenn Du bei der britischen Marke Missguided gerade ein paar süße, rosa High Heels mit Pompoms gekauft hast, könnte es sein, dass Du Katzenfell an den Füßen trägst. Wie bitte?! Richtig gehört: Das als Fake Fur ausgezeichnete Material ist laut eines Berichts von Sky News und einer Untersuchung der Humane Society International gar nicht so fake, wie es scheint.

Nachdem ein Kunde stutzig geworden ist, ob das Faux Fur wirklich falsch ist, wurden Untersuchungen an den Schuhen vorgenommen. Die erschreckende Erkenntnis: Hier kam echtes Fell zum Einsatz. Von Katzen!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Katzenfell trotz strikter Fake-Fur-Politik bei Missguided

Traurig ist dieser Fall besonders, da das Label eigentlich öffentlich dafür einsteht, keinerlei echtes Fell zu verwenden. Laut „Sky News“ äußerte sich ein Sprecher der Modemarke wie folgt: „Wir werden internationale Untersuchungen mit den verantwortlichen Lieferanten einleiten und dafür sorgen, dass diese Fälle unverzüglich geklärt werden.“

Anzeige

Fälle? Richtig, Plural. Denn auch in einem zweiten Paar Schuhe von Missguided sollen Bestandteile aus echtem Fell gefunden worden sein – diesmal von Kaninchen.

Insgesamt habe die Humane Society International in den letzten Jahren schon einige Fälle des Gebrauchs von echtem Fell statt Fake Fur in Großbritannien aufgedeckt.

Bedauerlicherweise muss man annehmen, dass es in Deutschland auch bei dem einen oder anderen Kunstfell-Produkt zum Einsatz von echtem Fell kommt...

Bildquelle: iStock/DanieleMangini