Lena Hoschek ist Designerin des Jahres

Lena Hoschek

Lena Hoschek: So cool kann feminine Mode sein.

Am Montagabend wurde Wien zur Modemetropole. Im Museumsquartier wurden die Vienna Awards for Fashion & Lifestyle verliehen, und es traf sich alles, was in der (deutschsprachigen) Modewelt Rang und Namen hat. Den wichtigsten Preis konnte Designerin Lena Hoschek mit nach Hause nehmen.

Zum vierten Mal wurden am Montag in Wien die Vienna Awards for Fashion & Lifestyle verliehen. Moderiert wurde die Modegala von Barbara Schöneberger, Stargast war Topmodel Karolina Kurkova, die zum Style Icon gekürt wurde und in ihrem sonnengelben Kleid alle Blicke auf sich zog. Den wichtigsten Preis des Abends konnte aber eine Österreicherin mit nach Hause nehmen: Modemacherin Lena Hoschek durfte sich über den Preis als Designerin des Jahres freuen. Und den hat sie sich, unserer Meinung nach, auch wirklich verdient. Denn Lena Hoschek überzeugt uns bereits seit Jahren bei der Fashion Week in Berlin mit ihren entzückend-weiblichen und herrlich tragbaren Entwürfen. Höchste Zeit also für einen Preis!

Lena Hoschek feiert die Weiblichkeit

Mode von Lena Hoschek bedeutet immer auch sinnliche Weiblichkeit. Ihr Stil ist sehr von den 50er-Jahren geprägt und setzt auf weit schwingende Röcke, Petticoats, Rüschen und feminine Silhouetten. Und trotzdem darf eine gute Prise Rock’n’Roll auch bei Lena Hoschek nicht fehlen. Sie verbindet gekonnt verspielte Weiblichkeit und coolen Punk. Sex Appeal im Pin-up-Style spielt dabei eine ganz große Rolle. Kein Wunder, denn die ganz großen Stilvorbilder von Lena Hoschek sind Dita von Teese und Marilyn Monroe. Genau das sieht man der Mode der Designerin auch an – und den Models, die die Entwürfe der Österreicherin auf dem Laufsteg präsentieren.

Bei Lena Hoschek sucht man nämlich vergeblich nach androgynen Magermodels. Hier werden echte Frauen mit echten Kurven auf den Catwalk geschickt – und die machen dort eine wirklich tolle Figur.

Bildquelle: facebook/Lena Hoschek


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Zimtschnecki am 29.03.2012 um 10:09 Uhr

    Lena Hoschek ist super! Ich finde, sie sollte mal eine Kollektion für H&M entwerfen. Ich würde sofort zuschlagen.

    Antworten
  • mirabella10 am 28.03.2012 um 15:32 Uhr

    Ich mag die Mode von Lena Hoschek auch sehr gerne

    Antworten
  • PoisonIvy123 am 28.03.2012 um 14:27 Uhr

    Lena Hoschek ist echt sowas von cool. Sie hat den Preis wirklich verdient.

    Antworten
  • KittyCatwoman am 28.03.2012 um 13:50 Uhr

    Wow! Ich liebe Lena Hoschek und würde mir JEDES ihrer Kleider in den Schrank hängen.

    Antworten