Hosen ersteigern!

Stars unterstützen „Jeans for Refugees“-Projekt

Jessica Tomalaam 26.07.2016 um 12:59 Uhr

Die aktuelle Flüchtlingskrise macht auch keinen Halt vor der Modewelt. Um Spenden für den nicht abreißenden Strom von Flüchtlingen weltweit, die sich nach der Flucht aus den Krisengebieten ein besseres Leben erhoffen, zu sammeln, hat der amerikanische Künstler Johny Dar gemeinsam mit dem Online-Auktionshaus Catawiki das Kunstprojekt „Jeans for Refugees“ entwickelt, an dem sich 100 internationale Stars wie Ryan Gosling, Sharon Stone, Pink, Iris Berben, Daniel Brühl, Claudia Schiffer oder die berüchtigte US-Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour beteiligen. Die Stars haben alte, selbst getragene Jeans an den Künstler verschenkt, der daraus kleine Kunstwerke gemacht hat. Nun werden die Einzelstücke über Catawiki versteigert. Wenn Du also schon immer Mal eine Jeans von Stilikone Viktoria Beckham besitzen wolltest – hier ist Deine Chance!

Star-Jeans ersteigern

100 Stars wie zum Beispiel Ryan Gosling haben ihre alte Jeans für den guten Zweck gespendet.

„Jeans for Refugees“ versteigert Star-Jeans

100 Tage lang können Fans die nun zu Kunstwerken umgestalteten Jeans ihrer Lieblingsstars ersteigern. Bisher gibt es die Jeans von 15 Stars zu kaufen, in den nächsten Tagen kommen immer neue Jeans-Kunstwerke dazu.  Alle eingenommenen Spenden gehen an das internationale Flüchtlings-Hilfswerk „International Rescue Comittee“. Dafür musst Du allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen, die Jeans von Schauspielerin Sharon Stone liegt inzwischen schon bei 5.000 Euro, die Hose von Supermodel Kate Moss steht schon bei 2.500 Euro – und es liegen noch 96 Tage vor uns. Vergleichsweise günstig ist die Jeans von Rachel McAdams, sie liegt momentan noch bei 120 Euro.

Star-Jeans ersteigern

Zahlreiche Stars haben ihre alte Jeans für den guten Zweck gespendet.

„Die Flüchtlingskrise hat einen großen Einfluss auf uns alle“

Jede Jeans wurde von dem amerikanischen Künstler Johny Dar mit bunten Mustern verziert. Dar engagiert sich seit geraumer Zeit in der Flüchtlingskrise und wird außerdem eine paar Jeans während einer Live-Performance über 10 Tage in einem Flüchtlingscamp umgestalten. „Die Flüchtlingskrise hatte einen Einfluss auf uns alle – sie bewegt uns und geht uns alle etwas an. Das Konzept hinter ‘Jeans for Refugees’ ist es, die Botschaft über die Kunst zu vermitteln, einen positiven Wandel zu bewirken und die Menschen dazu zu ermutigen, für ein gemeinsames Ziel zusammenzuarbeiten“, sagt der 38-jährige Künstler. Im Gespräch mit der britischen Vogue beschrieb Johny Dar den Gestaltungsprozess der Jeans als intuitiv, da er versuche, auch alle Gefühle, die die Jeans durch den Star aufgenommen habe, herauszufiltern und sie in einem Gemälde wiederzugeben.

Diese Jeans kannst Du ersteigern:

Jeans for Refugees

Die Jeans von Popstar P!nk!

Jeans for Refugees

Auch Harry-Potter-Star Emma Watson hat ihre alte Jeans für das Kunstprojekt gespendet.

Jeans for Refugees

Supermodel Kate Moss hat ihre Jeans sogar signiert.

Bildquellen: Jeans for Refugees

Topics:

Pink, Ryan Gosling, Sharon Stone, Victoria Beckham

Kommentare


Mehr zu Fashion News

Fashion-Forum

Welche Schuhe zum Dirndl

1

NanaKomatsu am 25.09.2016 um 23:49 Uhr

Guten Abend Ich hätte mal eine Frage und zwar ist in zwei Wochen bei uns im Dorf Kerb (Kirchweih, Kerwe,...

Höhere Absätze = bequemer... aber warum?

1

KayTea am 18.09.2016 um 20:37 Uhr

Hallöchen. Mich beschäftigt seit n paar Wochen eine Kleinigkeit auf die ich keine Antwort weiss. Ich hab...

Yoga Hose für Freund

2

Olshausen am 12.09.2016 um 11:41 Uhr

Hallo, mein Freund will mit zu meiner Yogaklasse kommen. Nun hat er 3 Optionen hinsichtlich der Hose....

Fashion-Videos