Victoria’s Secret prüft Vorwürfe

Victoria`s Secret: Zerplatzt die bunte Seifenblase?

Was steckt wirklich hinter der bunten Glitzerwelt von Victoria`s Secret?

Der US-Dessoushersteller Victoria’s Secret hat mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen. Angeblich sollen Teile der Unterwäschekollektion mit Hilfe von Kinderarbeit hergestellt worden sein. Jetzt kündigte das Label an, die Vorwürfe zu prüfen.

Wer an Victoria’s Secret denkt, denkt unweigerlich an knackige Modelkörper in heißen Höschen, diamantenbesetzten BHs und überdimensionalen Flügeln. So sieht nämlich die alljährliche Fashion Show des US-Labels aus, die jeden Herbst aufs Neue als glamouröses, funkelndes und schlichtweg bombastisches Spektakel daherkommt. So wird dem potentiellen Käufer – oder besser gesagt der potentiellen Käuferin – die Vision einer heilen Welt vorgegaukelt, in der alle Menschen schön, reich, elegant und sexy sind. Leider scheint die Realität hinter all dem Glamour bei Victoria’s Secret ganz anders auszusehen.

Hat Victoria’s Secret bald ein Image-Problem?

Wie aus einem Bericht des Wirtschaftsnachrichtendienstes „Bloomberg“ hervorgeht, soll ausgerechnet die als fair gehandelt bezeichnete Baumwolle für einige der Victoria’s Secret-Höschen in Burkina Faso mit Hilfe von Kinderarbeit angebaut worden sein. Jetzt reagierte das Unternehmen auf die Vorwürfe und kündigte an, sie so schnell wie möglich prüfen zu lassen, um im Falle des Falles der illegalen Beschäftigung Minderjähriger einen Riegel vorzuschieben.

Sollte sich herausstellen, dass an den Kinderarbeitsvorwürfen tatsächlich etwas dran ist, könnte Victoria’s Secret einen erheblichen Image-Schaden davontragen. Denn wer will schon zarte Dessous an perfekt geformten Modelkörpern sehen – geschweige denn die heißen Höschen kaufen – wenn er weiß, dass in Afrika Kinder dafür ausgebeutet wurden.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Trixxie am 19.12.2011 um 08:03 Uhr

    Ich hoffe, VS hat damit nichts zu tun. Ist gnz schön gruselig, wenn man nicht weiß, was es mit der eigenen Unterwäsche auf sich hat...

    Antworten
  • Gagagirl100 am 16.12.2011 um 17:10 Uhr

    Krass, bin ja mal gespannt was da rauskommt.

    Antworten